Hm, eigentlich dachte ich, dass ich hier bewusst nichts schreibe. Habe bisher alles still mitgelesen - und doch sehr oft den Kopf geschüttelt.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du dich manchmal nur seeeehr unglücklich ausdrückst. Denn sonst kommt das alles schon wirklich total komisch rüber.
Etwas seltsam finde ich eure Partnerschaft schon - aber es geht mich auch nichts an. Allerdings kann ich zum Thema Schichtdienst ein großes Wort mitreden (mein Mann ist soeben aus der Nachtschicht heimgekommen). Und ich kann dir sagen, bei uns läuft das anders: wenn er morgens heimkommt, geht er schlafen und steht nachmittags um 15.00 Uhr wieder auf. Und dann hat er bis abends Freizeit (natürlich; Auch Schichtgänger arbeiten nicht mehr als die "üblichen" 38-40 Wochenstunden....). Und ich freu mich eigentlich, wenn er zuhause ist - und das seit 25 Ehejahren.
Wenn du Rente bekommst und nicht arbeiten kannst, wird das seine Gründe haben. Aber Schichtdienst ist nicht NUR schlecht. Das hat auch seine guten Seiten. Damit meine ich, dass auch ein Schichtgänger unterm Strich nicht mehr arbeitet als andere.
Ich breche jetzt hier ab, weil sonst noch Sachen raussprudeln, die ich bereuen könnte. Aber ich muss es vielleicht erst in meinem Kopf sortieren.
18.04.2019 06:04 •
x 3 #55