@kleineMama
ich stimm dir in sofern zu, dass es sinnvoll wäre, wenn zur Eröffnung eines Studios mehr erforderlich wäre, als die 20€ für den Gewerbeschein....
Ich versteh auch deinen Gedankengang, nur....
In Deutschland sind wir eben nicht soweit - wurde schon oft genug durchgekaut - kein anerkannter Beruf, trotz der Risiken an der Gesundheit der potentiellen Kunden - nix dran zu ändern.
Nun der Bezug aufs Forum:
ich bin der Meinung, klar bringen wir die eine oder andere "Studiokundin" zum selbermachen, aber wie du im Anfängerbereich des öfteren lesen kannst:
nicht jeder der möchte, kann auch.....
nicht jeder der hier ne Modellage einstellt, macht ein Studio auf...
und selbst wenn, wenn dann die Qualität nicht stimmt, ist die schnelle Kohle auch schnell wieder weg....
Ich seh das so: wir schärfen den Blick der Nagelstudiokunden, wir zeigen auf, wie es sein sollte - wir machen in gewisser Weise mobil gegen schwarze Schafe in der Branche.
Sieh es mal aus anderer Sicht:
nicht jeder, der mal im Opelforum nach Ölwechsel gefragt hat, macht künftig die Jahresinspektion selber...
oder jeder der mal nachgefragt hat, wie man eine Fliese an die Wand klebt, fliest sich einen Pool
und wenn doch - dann drückt das ganze Heimwerkerforum die Daumen.....
Nein, mal im Ernst:
ich seh nicht, dass ich mir durch dieses Forum Konkurrenz herzüchte
Ich seh, dass ich verbreite, dass zum "Nageln" mehr gehört, als ein Topf Gel und ne Nagelfeile.
Ich seh, dass wir rüberbringen, dass wir Nageldesignerinnen Verantwortung übernehmen, für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden
Ich seh, dass wir stolz sind, unser Wissen zu erklären, auch wenn es für den Laien oft schmerzlich ist
Ich seh, wir stehen zu unserer Arbeit und unserer Verantwortung und...
wir sagen klipp und klar, worauf es ankommt
wie ein Studio auszusehen hat
wie in einem Studio gearbeitet wird
wie eine ordentliche Modellage aussehen sollte und wie sie gemacht wird
wer daraus lernt, die guten von den schlechten zu sortieren - gut
wer daraus soviel lernt, um sich ein Standbein aufzubauen - ok
wer noch mehr wissen will, Ausbildung macht, nie aufhört zu lernen und sich zu hinterfragen - Ziel erreicht
LG Jane
21.06.2010 23:06 •