17

Wieso kein Jolifin?

Syntia91

Syntia91

56
4
1
Das mit den Pigmenten und dem losen Glitter ist eine super idee.. welche Pigmente und Glitter kaufst du den da?

31.12.2013 02:03 • #61

Toffi-Fee

680
23
225
Zitat von Toffi-Fee:
Huhu,

hab gerade mal hier die Diskussion mitverfolgt und wollte euch wissen lassen, dass das Thema Versandkosten auch auf der GDN-Facebookseite zur Sprache kam. Da hat jemand vom Shop geantwortet, dass man sich die Sachen auf Kundenwunsch hin auch billiger (sprich unversichert) schicken lassen könnte. Wer das will, sollte sich wohl per Email mit denen in Verbindung setzen. Wusste ich auch noch nicht, dass das wohl geht und wollte euch das hier mal eben mitteilen.

LG

Hallo ihr Lieben,

sorry wenn ich hier den Thread noch mal ausgrabe. Ich möchte nochmal was ergänzen zu meinem Beitrag vom 27.12.2013 in Bezug auf die alternativen Versandarten bei Jolifin. Ich habe dies heute mal selbst versucht und es hat bei mir leider nicht geklappt.

Und zwar habe ich mich für die 4 Jolifin-Stampinglacke aus dem Angebot diese Woche interessiert. Echt tolle Farben, aber der Versand steht für mich als Privatperson in keiner Relation.

Zuerst habe ich beim Pretty-Nail-Shop 24 angerufen, also die machen das generell nur versichert über die 6,90 €. Alternativ gibt es Gutscheine für die nächste Bestellung oder versandkostenfrei ab 100 €. Naja, ich hätte ja noch 1-2 Farbgele genommen, aber das lohnt sich nicht für mich. Also da geht es jedenfalls nicht.

Dann habe ich mich über den Service-Chat mit German-Dream-Nails in Verbindung gesetzt und auf die Info auf deren Facebook-Seite verwiesen. Habe auch nette Auskunft erhalten. Allerdings hier im Groben das gleiche wie bei PNS24, ich hätte dann bei GDN anrufen und das am Telefon mit einer Mitarbeiterin weiter besprechen müssen. Ich gebe ehrlich zu, dass mir das dann doch zu müßig war und ich es dann gelassen habe. (Es gab noch die Gutscheine auf der Homepage, Newsletter etc., aber ich mochte meine Bestellung nicht aufstocken, weil für mich diese Woche nicht viel dabei war.)

Schade, die Farben sehen echt toll aus und für das Geld ist relativ viel drin. Naja, ich wollte hier eigentlich nicht rumlamentieren. Aber es könnte ja sein, dass der ein oder andere Mitleser hier sich - aufgrund meines Beitrags oder der Fb-Seite von GDN - die günstigere Versandoption erhofft hat und da wollte ich das eben noch mal etwas gerade rücken.

Aber wer will und Lust hat, kann es natürlich trotzdem versuchen.

LG

11.01.2014 23:39 • #62

Hallo Jazz88,

Wieso kein Jolifin?

x 3#3

brainchild

4
Hallo zusammen!

Wie man sieht bin ich absolut neu hier/im nageln ebenfalls und habe mich jetzt nach langer Zeit "Gast lesen" endlich mal angemeldet :)
Da ich ja viel viel viel gelesen hab werde ich mich auch im Anschluss in dem Neumitglieder Thread einschreiben ;)

Nun mal eben zu meiner Geschichte und Anliegen:

Ich hatte vor Wochen den nächtlichen Blitzgedanken mir die Nägel machen zu wollen, also hab ich mich auf die Suche gemacht und angefangen sehr viel zu lesen und mich zu informieren!
Bevor ich ganz viele Videos geschaut und fast dieses ganze Forum gelesen habe, bestellte ich mir natürlich aus reiner Unwissenheit das Jolifin Starterset :roll:

Bei mir wäre es eine Neumodellage mit Tips, meine Nägel sind vollkommen naturbelassen momentan!

Und da sind wir nun bei meiner Hauptfrage...

Ich weiss nun, dieses Set soll nicht das allerbeste sein und überall kann man lesen wie wichtig das Grundiergel eigentlich scheint (aber dennoch nicht zwingend nötig), welches aber in dem Set nicht enthalten ist, in der Übungs CD aber auch verwendet wird!

-reicht der Primer in dem Fall aus und/oder muss man dann das Aufbaugel einmal dünn als Grundierung nehmen und danach als Aufbau !? (zumindest für den Anfang)

Wenn man zuviel liest und Meinungen so sehr auseinader gehen brauch man dann doch mal einen Rat wo es speziell um die Frage geht, sonst hat man nachher tausende Versionen im Kopf und ist völlig wirr :)
Ansonsten hab ich mir natürlich alles was man zusätzlich brauch und nicht im Set war schon gekauft, ausser wie gesagt das Grundiergel!

Selbstverständlich gehe ich als Neuling nicht Kopflos auf meine oder andere Nägel los, aber nach der langen Zeit bin ich nun so heiss, da möchte man doch endlich mal was machen und zumindestens erstmal an einem Nagel anfangen zu testen^^ Da ich momentan unser Baby hüte wäre es völlig ok wenn Anfängerfehler vorkommen :lol:

Da ich hier super freundliche , kompetente Forummitglieder erlesen habe, die immer nette tolle und qualifizierte Worte übrig haben, würd ich mich freuen ,wenn auch ich ein offenes Ohr und vielleicht ein paar Antworten bekommen könnte...

Liebe Grüße Brainchild

06.02.2014 15:26 • #63

ramwale

2294
84
94
20
Herzlich willkommen brainchild :lol:

Also ich nagel seit einem Jahr nur an mir selbst und an meiner Tochter. Also nur privat.
Auch ich habe genauso angefangen wie du... mit dem jolefin set. Ich habe damal gleich ein Haftgel und ein ein Phasen gel dazu bestellt da ich viel im Internet gelesen hatte. Du brauchst entweder ein Haftgel als erste Schicht oder ein ein phasengel. Ich nehm gar kein Primer und für die Haftung nehm ich Fieberglasgel bekommst du ne Menge und kannsefin Wellness collection. Jolefin Produkte sind schon ok.
Wie man immer liest liegt die Kritik am Preis leistungs Verhältnis. Und der Versand ist halt ein wenig teurer als andere. Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm da ich am Anfang eh nur selten bestellt habe. Du wirst noch viele Firmen kennen lernen. In unserem Forum haben wir auch ein "Geldealer". Schau mal in den Thread Svenjas nailshop. Sehr günstig und da steht nur positives drin. Für das Geld bekommst du gutes Gel in großen Tiegeln. Da kannst du schön üben. Warte auch auf mein Paket gerade. Meine Nägel brauchen unbedingt eine neue Modelage. :wink:

lg Mona

07.02.2014 07:32 • #64

brainchild

4
Hallo Mona,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ich glaube das 1Phasengel ist wirklich besser, wenn ich höre wie schwer es gerade am Anfang ist die Schichten wirklich gleichmässig zu verteilen, so dass es dann unter anderem beim feilen nicht so große Schwierigkeiten verursacht^^
Wenn ich den Primer benutze kann ich dann auf das Haftgel doch verzichten oder?
Ich würde dann nämlich für meine erste Modellage Dehydrator, Primer und das 1Phasengel benutzen!?

Grüße Nina

07.02.2014 08:24 • #65

QueenBella

174
6
9
Du brauchst IMMER ein Gel mit Haftungseigenschaften, das hat das Aufbaugel von Jolifin nicht und der Primer reicht da nicht.
Der Primer ist auch nicht unbedingt gut für deine Naturnägel also sowieso lieber ohne arbeiten, außer man hat tatsächlich Problemnägel.
Du solltest wohl tatsächlich noch mehr lesen, bevor du dich weiter wagst.

07.02.2014 08:48 • #66

Beriadanwen

11
1
Zitat von LostGirl:
Eben drum gehts ja man kann am Anfang noch nich alles wissen. Ich sag mal einfach starten udnd dann lernt man und macht seine erfahrungen. Ich hab bisher noch keine Liftings. Ob die kommen keine ahnung ich wollt aber eh mal alles mögliche durch probieren um zusehn was fü mich und meinen Nägel sowie Geldbeutel das effiktivste ist und das kommt eben mit der zeit. Zum Thema versand stimm ich zu immer 6,90 egal ob du 10 riesedosen oder 1 kleine dose Gel orderst ..... aber dafür gibts dann halt auch mal rabattgutscheine oder schnäppchen. Farbgel für 1,90 hat ich sonst noch nirgends gesehn

Ja da stimme ich dir zu. Ich beginne auch gerade mit Jolifin und fand die 5ml Döschen in 3 verschiedenen (schönen) Farben für 1,90€ einen Preisknaller. Das gab es (meiner Meinung nach) nirgends.

07.02.2014 09:24 • #67

brainchild

4
Zitat von QueenBella:
Du brauchst IMMER ein Gel mit Haftungseigenschaften, das hat das Aufbaugel von Jolifin nicht und der Primer reicht da nicht.
Der Primer ist auch nicht unbedingt gut für deine Naturnägel also sowieso lieber ohne arbeiten, außer man hat tatsächlich Problemnägel.
Du solltest wohl tatsächlich noch mehr lesen, bevor du dich weiter wagst.

Danke für die Antwort :)

Genau aus diesem Grund bin ich ja hier und stelle fragen^^ Das Set ist schon lange angekommen und ich gehe eben nicht Kopflos drauf los... hilfreiche Tips zur richtigen Ausführung bekomme ich halt nur von Menschen die sich damit auskennen, Ahnung haben und mir erklären können wie ich es richtig mache und mit welchen Artikeln ich eine für Anfänger zufriedenstellende Leistung erbringen kann :)

Gruß

07.02.2014 10:31 • #68

helruna

helruna

1645
59
59
479
ich hab auch mit jolifin angefangen und das camouflagegel zb bestellich immer noch dort.
der versand ist superschnell, was ich richtig gut finde. auch haben die in der acrylecke eine pinchklemme mit propusher, woanders heißt der magic wand und ist erheblich teurer.
den schnörkelpinsel für 3euro undn keks werd ich auch mal testen.
man muß halt viel gucken und vergleichen, ist doch immer so.

07.02.2014 11:05 • #69

Cookie2560

Farbgele benutze ich unter anderem von Jolifin. Das war's aber auch schon wieder :D

09.02.2014 02:30 • #70

ramwale

2294
84
94
20
Das Make up Gel natur und Sand von jolefin sind super. Nicht so pampig und sehr natürlich. Von nded hat ich die studio edition. Make up dünn viskos und garnicht deckend. Zum ko.... :evil: sieht aus wie ein verkorstes pinkes Aufbaugel. Das make up von der Basic line ist sehr deckend und zu dunkel. Nicht so einfach. Aber dazu gibts hier ja ein tollen thread mit Fotos. Ich warte nur bis ich noch mehr benötigte dann bestell ich wieder mal make up. Ein mod hat ein altes Posting mit sieben verschiedenen Make ups für 15€. Sehr günstig :P :lol:

Genau mein Ding.

lg mona

09.02.2014 04:26 • #71

helruna

helruna

1645
59
59
479
ich hab das camouflage gel aus der american line von nded, deckt überhaupt nicht, obwohl da steht es wäre für nagelbettverlängerung. ich war echt sauer. das von jolifin ist bis jetzt das beste. werd mal abwarten, wenn svenjas nailshop ihres bekommt, bis dahin komm ich noch hin.

09.02.2014 12:14 • #72

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Was ich aktuell skurril finde ist, dass sich die pns24 App, die ich am Anfang mal runter geladen hatte, sich nicht mehr löschen lässt :shock: egal was ich versuche, die App bleibt :shock:

Ob das eine beabsichtigte Marketing Strategie ist? :mrgreen: :lol:

10.02.2014 05:31 • #73

ramwale

2294
84
94
20
@Hands Angel... das ist echt freaky mit der app :?

@Helruna... ich erwarte heute auch ein paket von svenja. Bin ganz gespannt. Auf das Make up bin ich auch gespannt. Wir müssen immer schön bestellen und sie tatkräftig unterstützen damit sie immer mehr Produkte aufnehmen kann. Hab nur tolles gelesen. Kanns garnicht abwarten zu nageln heute :P

Hat jmd Erfahrungen mit emmi nake up gele? Hab hier ein ashop in fd und bin immer ahnungslos daran vorbei gelaufen :oops:

lg mona

10.02.2014 06:04 • #74

Cookie2560

Zitat von ~Hand's_Angel~:
Was ich aktuell skurril finde ist, dass sich die pns24 App, die ich am Anfang mal runter geladen hatte, sich nicht mehr löschen lässt :shock: egal was ich versuche, die App bleibt :shock:

Ob das eine beabsichtigte Marketing Strategie ist? :mrgreen: :lol:

Wie eine Sekte, einmal drinnen kommst'e nicht mehr raus :lol:
Dein Handy ist jetzt in der "PNS24 Sekte" :D

10.02.2014 11:07 • #75

Hallo Jazz88,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag