Hallo zusammen!
Wie man sieht bin ich absolut neu hier/im nageln ebenfalls und habe mich jetzt nach langer Zeit "Gast lesen" endlich mal angemeldet
Da ich ja viel viel viel gelesen hab werde ich mich auch im Anschluss in dem Neumitglieder Thread einschreiben
Nun mal eben zu meiner Geschichte und Anliegen:
Ich hatte vor Wochen den nächtlichen Blitzgedanken mir die Nägel machen zu wollen, also hab ich mich auf die Suche gemacht und angefangen sehr viel zu lesen und mich zu informieren!
Bevor ich ganz viele Videos geschaut und fast dieses ganze Forum gelesen habe, bestellte ich mir natürlich aus reiner Unwissenheit das Jolifin Starterset
Bei mir wäre es eine Neumodellage mit Tips, meine Nägel sind vollkommen naturbelassen momentan!
Und da sind wir nun bei meiner Hauptfrage...
Ich weiss nun, dieses Set soll nicht das allerbeste sein und überall kann man lesen wie wichtig das Grundiergel eigentlich scheint (aber dennoch nicht zwingend nötig), welches aber in dem Set nicht enthalten ist, in der Übungs CD aber auch verwendet wird!
-reicht der Primer in dem Fall aus und/oder muss man dann das Aufbaugel einmal dünn als Grundierung nehmen und danach als Aufbau !? (zumindest für den Anfang)
Wenn man zuviel liest und Meinungen so sehr auseinader gehen brauch man dann doch mal einen Rat wo es speziell um die Frage geht, sonst hat man nachher tausende Versionen im Kopf und ist völlig wirr
Ansonsten hab ich mir natürlich alles was man zusätzlich brauch und nicht im Set war schon gekauft, ausser wie gesagt das Grundiergel!
Selbstverständlich gehe ich als Neuling nicht Kopflos auf meine oder andere Nägel los, aber nach der langen Zeit bin ich nun so heiss, da möchte man doch endlich mal was machen und zumindestens erstmal an einem Nagel anfangen zu testen^^ Da ich momentan unser Baby hüte wäre es völlig ok wenn Anfängerfehler vorkommen
Da ich hier super freundliche , kompetente Forummitglieder erlesen habe, die immer nette tolle und qualifizierte Worte übrig haben, würd ich mich freuen ,wenn auch ich ein offenes Ohr und vielleicht ein paar Antworten bekommen könnte...
Liebe Grüße Brainchild