17

Wieso kein Jolifin?

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Warum? das lohnt doch nicht ? Gut ebay kann ich verstehn geht schnell aber so bei den shops wegen einer sache ? Das ist mehr arbeit mitem adresse und konto eingeben als den click für den waren korb lol ....

Und nein, man soll nicht den mund halten aber man sollte konstruktiv sein. Ich hab halt so den eindruck das jolifin euer hassladen ist und alles besser ist als das selbst das Günstigste China Gel ..... und das ist halt nicht konstruktiv.

28.12.2013 14:18 • #46

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hier hat niemand Jolifin mit No Name oder China Kram verglichen, das ist nicht war.
Es wurden immer zum Vergleich Namen Hafte Shops genannt.

Diese Forum ist nicht shop oder hersteller gebunden und hier darf man halt auch eine andere /eigende Meinung haben/vertretten.

Beitrag geändert, bitte keine Verweise auf andere Foren oder Plattformen.

28.12.2013 14:32 • #47

Hallo Jazz88,

Wieso kein Jolifin?

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von LostGirl:
Warum? das lohnt doch nicht ? Gut ebay kann ich verstehn geht schnell aber so bei den shops wegen einer sache ? Das ist mehr arbeit mitem adresse und konto eingeben als den click für den waren korb lol ....

Und nein, man soll nicht den mund halten aber man sollte konstruktiv sein. Ich hab halt so den eindruck das jolifin euer hassladen ist und alles besser ist als das selbst das Günstigste China Gel ..... und das ist halt nicht konstruktiv.

so ein Konto bei nem Shop erstellste einmal und nutzt es dann immer - selbst bei Jolifin musst du erst eins erstellen, die können auch nicht an Hand deiner IP deine Daten erraten :wink:
Und es stimmt - für einige von uns sind die ein "Hassladen" einfach weil die negativen Erfahrungen überwiegen... Chinakram ist aber noch verhasster :mrgreen: Früher oder später wirst auch du deine Erfahrungen mit anderen Materialien aus anderen Shops machen und dann stimmst du uns vielleicht ein wenig zu - Fakt ist nun wirklich, das Jolifin für die abgelieferte Qualität zu hohe Preise verlangt - das haben etliche Mädels festgestellt...

28.12.2013 16:14 • #48

Toffi-Fee

680
23
225
Ihr Lieben,

ich finde die Diskussion nimmt merkwürdige Formen an. :evil:

Es ist gut und richtig, dass man sich in einem Forum über die verschiedenen Hersteller austauscht. Auch - und gerade dann! - wenn Käufer schlechte Erfahrungen mit einem Shop machen, ist es wichtig darüber zu sprechen. Sei es nun schlechter Service oder schlechte Produktqualität, man hat die Möglichkeit zu vergleichen und sich Alternativen zu suchen. Ich denke, dass die allermeisten von uns sehr dankbar dafür sind, denn unnötig Geld zu verschenken haben wir doch alle nicht. Und natürlich soll man dabei auch offen sagen dürfen, was einen stört. Ist doch meistens eh ne subjektive Sache, was den einen stört ist dem anderen evtl. nicht so wichtig.

EINER der Punkte die gegen Jolifin sprechen und was hier angesprochen wurde, sind die Versandkosten. Darauf habe ich in dem Thread Bezug genommen, weil mir das mit der individuellen Versandoption selbst noch nicht bekannt war und ich dachte es wäre okay, das genauso hier im Forum an andere weiterzugeben.

Keiner hat gesagt, dass jemand bei Jolifin bestellen soll wenn er nicht mag. Ich z. B. nehme gerne die 1,90-Gele zum Üben von Nailart, weil mir das finanziell nicht weh tut damit einen Tip nach dem anderen zu bearbeiten. Dieselben Geltöpfchen für 8 oder 9 € würde ich nicht kaufen, da würde ich mich wieder nach anderen Herstellern umsehen.
Ich gehe mal davon aus, dass es denen bei Jolifin auch bewusst ist, dass eine Vielzahl der Käufer diese Artikel nicht zum "regulären" Preis kaufen würden und halte das einfach für eine Marketingstrategie. Wer will einem Shop schon Lockangebote verübeln, das wird doch in den meisten Läden auch so gehandhabt. Wenn es DEN besten & billigsten Shop gäbe, dann würden wir doch alle dort bestellen. :mrgreen:

Und nein, ich bin kein ausgesprochener Jolifin-Fan, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn es heißt "Wieso kein Jolifin?" ist es doch ganz klar, dass sich gerade die Leute zu Wort melden, die schon mal was gekauft haben (oder es vorhatten) und die haben halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wer da noch nix gekauft hat oder interessiert ist/war, würde den Thread doch gar nicht lesen resp. überhaupt antworten.

Diskussion heißt nun mal, auch verschiedene Erfahrungen und Sichtweisen zuzulassen. Wenn einige damit nicht leben können, hätte vielleicht "Der ultimative Jolifin Hate-Thread!" als Titel besser gepasst.

Liebe Grüße und euch allen noch ein schönes Restwochenende,
Toffi-Fee

29.12.2013 00:01 • x 2 #49

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Toffi-Fee:
Ihr Lieben,

ich finde die Diskussion nimmt merkwürdige Formen an. :evil:

Es ist gut und richtig, dass man sich in einem Forum über die verschiedenen Hersteller austauscht. Auch - und gerade dann! - wenn Käufer schlechte Erfahrungen mit einem Shop machen, ist es wichtig darüber zu sprechen. Sei es nun schlechter Service oder schlechte Produktqualität, man hat die Möglichkeit zu vergleichen und sich Alternativen zu suchen. Ich denke, dass die allermeisten von uns sehr dankbar dafür sind, denn unnötig Geld zu verschenken haben wir doch alle nicht. Und natürlich soll man dabei auch offen sagen dürfen, was einen stört. Ist doch meistens eh ne subjektive Sache, was den einen stört ist dem anderen evtl. nicht so wichtig.

EINER der Punkte die gegen Jolifin sprechen und was hier angesprochen wurde, sind die Versandkosten. Darauf habe ich in dem Thread Bezug genommen, weil mir das mit der individuellen Versandoption selbst noch nicht bekannt war und ich dachte es wäre okay, das genauso hier im Forum an andere weiterzugeben.

Keiner hat gesagt, dass jemand bei Jolifin bestellen soll wenn er nicht mag. Ich z. B. nehme gerne die 1,90-Gele zum Üben von Nailart, weil mir das finanziell nicht weh tut damit einen Tip nach dem anderen zu bearbeiten. Dieselben Geltöpfchen für 8 oder 9 € würde ich nicht kaufen, da würde ich mich wieder nach anderen Herstellern umsehen.
Ich gehe mal davon aus, dass es denen bei Jolifin auch bewusst ist, dass eine Vielzahl der Käufer diese Artikel nicht zum "regulären" Preis kaufen würden und halte das einfach für eine Marketingstrategie. Wer will einem Shop schon Lockangebote verübeln, das wird doch in den meisten Läden auch so gehandhabt. Wenn es DEN besten & billigsten Shop gäbe, dann würden wir doch alle dort bestellen. :mrgreen:

Und nein, ich bin kein ausgesprochener Jolifin-Fan, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn es heißt "Wieso kein Jolifin?" ist es doch ganz klar, dass sich gerade die Leute zu Wort melden, die schon mal was gekauft haben (oder es vorhatten) und die haben halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wer da noch nix gekauft hat oder interessiert ist/war, würde den Thread doch gar nicht lesen resp. überhaupt antworten.

Diskussion heißt nun mal, auch verschiedene Erfahrungen und Sichtweisen zuzulassen. Wenn einige damit nicht leben können, hätte vielleicht "Der ultimative Jolifin Hate-Thread!" als Titel besser gepasst. das finde ich jetzt übertireben

Liebe Grüße und euch allen noch ein schönes Restwochenende,
Toffi-Fee

29.12.2013 11:47 • #50

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das hier ist und wird auch kein Hate-Thema werden.
Hier sollen Erfahrungen ausgetauscht werden, nichts anderes, wie in anderen Themen dieser Art auch.

Ich möchte Euch bitten, wieder sachlich zu werden, um uns Konsequenzen zu ersparen.
Danke.

LG Jane

30.12.2013 00:27 • #51

Syntia91

Syntia91

56
4
1
Hallo :)
Nun, ich bin jetzt etwas irritiert muss ich sagen .. :shock:
Ich bin ein totaler Neuanfänger und habe mir grade so einiges von Jolifin bestellt (Starterset und einiges im Angebot etc./Keine Versandkosten > über 100€ Bestellwert :roll: )
so .. jetzt habe ich hier so einiges gelesen und bin mir unschlüssig ob ich es nicht wieder zurücksende sobald es eintrifft ..
wobei ich mir denke das die Gele von Jolifin wohl für den Anfang reichen würde .. oder ist es doch sinnvoller direkt in "besseres" bzw preisgünstigeres Material von NailExpert o.ä zu investieren.. da hier wohl auch die Lampen langlebiger sein sollen :?:

Kann mir vlt jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein? :help:
LG

30.12.2013 01:11 • #52

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Syntia91:
Hallo :)
Nun, ich bin jetzt etwas irritiert muss ich sagen .. :shock:
Ich bin ein totaler Neuanfänger und habe mir grade so einiges von Jolifin bestellt (Starterset und einiges im Angebot etc./Keine Versandkosten > über 100€ Bestellwert :roll: )
so .. jetzt habe ich hier so einiges gelesen und bin mir unschlüssig ob ich es nicht wieder zurücksende sobald es eintrifft ..
wobei ich mir denke das die Gele von Jolifin wohl für den Anfang reichen würde .. oder ist es doch sinnvoller direkt in "besseres" bzw preisgünstigeres Material von NailExpert o.ä zu investieren.. da hier wohl auch die Lampen langlebiger sein sollen :?:

Kann mir vlt jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein? :help:
LG

Zurückschicken fänd ich jetzt etwas übertrieben - du kennst die Sachen ja noch nicht und einiges ist nicht soo schlecht... Kommt immer darauf an, was du ausser dem Starterset noch bestellt hast - für 100 € kriegste bei Nailexpert nicht viel mehr als das Starterset selbst und etwas Kleinkram obendrauf... Die Lampe kannst du sicher umtauschen, sollte in der Garantiezeit kaputt gehen und die Röhren da drin halten eh nicht ewig - irgendwann geben die nicht mehr genug UV-Strahlung ab und müssen ersetzt werden, egal wer die produziert hat :-)

Behalt das ruhig und probier damit rum, zum Üben und experimentieren reicht das allemal und vielleicht gefällt dir das Zeug von denen sogar - die 5 ml Gelpöttchen sind eh schnell leer und wenn es dir nicht so gefällt oder du damit nicht zurecht kommst, dann kannst du immernoch bei Nailexpert oder woanders "Nachschub" kaufen :wink:

30.12.2013 01:33 • x 1 #53

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Fast wichtiger als die Marke des Startersets ist mir, dass du dich einliest, was Nagelmodellage heisst und was wichtig ist.
Dafür bist du hier genau richtig, wenn du dir die Zeit nimmst zu lesen bevor du an deinen Nägeln loslegst.

Bevor du an Naturnägel gehst, solltest Du dir auf jeden Fall noch nen Propusher und Haftgel besorgen, ohne das würd ich nicht anfangen.
Ansonsten geb ich Sunny recht, zum Testen und Üben geht das.

LG Jane

30.12.2013 01:43 • x 1 #54

Syntia91

Syntia91

56
4
1
Alles schon in der Bestellung enthalten, ich habe zusätzlich zu dem Starter-Set noch weiter Feilen, Pinsel, Propusher, Grundiergel und weiteren kleinkram unter anderem 2-3 Farbgele und Glitzer und werde mich wohl damit erstmal an dem Übungsfinger austoben :lol:
falls noch jemand ein paar gute Tipps hat immer her damit :mrgreen:
LG

30.12.2013 03:19 • #55

Syntia91

Syntia91

56
4
1
Außerdem gibt es dort im moment noch ab 70€ Einkaufswert einen 15€ Nachlass. Also ich denke damit sollte der Preis ganz ok sein :daumen:

30.12.2013 03:22 • #56

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Naja ich hab auch mal mit Jolifin gestartet. Und meine Anfangsmodellagen wären durch ein anderes Gel sicher auch nicht besser geworden :mrgreen:

Nur nach dem was ich jetzt weiß, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, würde ich dort eben nicht mehr bestellen.

Punkt 1: Preisleistungsverhältnis stimmt für MICH nicht.

Punkt 2: Es gab Produkte, mit denen ich sehr unzufrieden war (und ja, die Lampe gehörte dazu, weil sie neben mir eben in die Luft gegangen ist, kann aber auch ein Produktionsfehler oder sonstiges gewesen sein, ist in anderen Firmen sicher auch schon vorgekommen, nur ab da hatte ich einfach einen Schlussstrich unter den Shop für MICH gezogen)

Punkt 3: Eine von mir gestellte Produktanfrage wurde mehr als unzureichend beantwortet.

Punkt 4: Mal abgesehen von dem Preisleistungsverhältnis komme ich mit anderen Gelen einfach besser zurecht (eben die typische Sache, dass man SEIN EIGENES Gel finden muss).

Letzlich musst du einfach schauen, was für dich die beste Variante ist. Wenn du es da hast, dann teste es, du musst am Ende entscheiden, ob du es magst oder nicht.

Wenn mich aber jemand nach meiner Meinung bezüglich ND-Produkten fragen würde, wäre Jolifin jetzt nicht das, was ich weiterempfehlen würde. ;)

30.12.2013 07:52 • #57

Käthekuchen

6
2
Mal zu den Versandkosten. Ich habe nun bei Emmi, Tailored Nails, Pharao, Nail Expert, Young Nails nachgesehen und auch da bewegen sich die Versandkosten zwischen mind. 5,90 Euro bis 6,90 Euro. Ich finde also nicht, dass der GDN Shop mit 6,90 Euro da besonders heraussticht. :nixweiss: Ich z.B. habe weder Kreditkarte noch Paypal und da ich nicht per Vorkasse zahlen möchte, bin ich auf Nachnahmezahlung angewiesen. Mit 3,90 Euro Nachnahmegebühr sind die von allen Shops, die ich mir angesehen habe, deutlich am günstigsten - bei anderen zahlt man teilweise 8 Euro und mehr (Gebühr + VS Kosten).

Zu den Gelen kann ich nichts sagen, da ich nur mit Acryl arbeite und in der Hinsicht bin ich mit der Qualität völlig zufrieden. Ich habe mir damals auch kein Starset bestellt, da meine Modellagen doch sehr minimalistisch sind und ich nichts "Besonderes" möchte, sondern habe mir dort die Sachen (Propusher, Dehydrator, Feilen, Puder usw.) einzeln bestellt. Das "Teuerste" waren meine zwei Rotmarderhaarpinsel, die habe ich aber in einem Laden für Künstlerbedarf gekauft.

Mir ist das Makeup Puder am wichtigsten, weil ich meine Nägel am liebsten im Nudelook (ohne Verlängerung/French mit max. ein paar Stempeln/Sticker oder Glitzer) trage. Ich habe hier Makeup Proben von 4 verschiedenen Firmen stehen und das von Jolefin ist das Puder, das am besten passt. Also bestelle ich nun auch den ganzen Rest dort. Denn: Ich mache nur mir selbst die Nägel und es rechnet sich für mich einfach nicht, wenn ich das Makeup dort bestelle, Clearpuder bei einem anderen Shop usw. Außerdem haben die keinen Mindestbestellwert und ich muss keine 30 Euro ausgeben, wenn ich eigentlich nur neue Feilen und Buffer brauche. Ich möchte mir auch kein Glitzer/Farbpuder für 12 Euro bestellen, nur um am Ende zu merken. dass mir die Farbe doch nicht gefällt und dann steht es in der Ecke. Da nehme ich lieber eine kleine Dose für 4 Euro.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit der Qualität der Produkte absolut zufrieden bin, es hält alles prima und gefällt mir. Für mich ist Jolefin der ideale Shop, weil ich dort in großer Auswahl alles bekomme, was ich so brauche und das in kleinen Mengen zu günstigen Preisen, sodass es sich für mich als "Einzelnaglerin" rechnet.

30.12.2013 09:34 • #58

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Syntia91:
Alles schon in der Bestellung enthalten, ich habe zusätzlich zu dem Starter-Set noch weiter Feilen, Pinsel, Propusher, Grundiergel und weiteren kleinkram unter anderem 2-3 Farbgele und Glitzer und werde mich wohl damit erstmal an dem Übungsfinger austoben :lol:
falls noch jemand ein paar gute Tipps hat immer her damit :mrgreen:
LG

Einen hätte ich schon mal: schmeiss den Übungsfinger in die Ecke und kauf dir nen Nailtrainer oder ne Holzhand ausm Künstlerbedarf, die Finger taugen nur für Nailart auf Tips probieren, zum Modellieren und Feilen lernen sind die nicht gut...

Die Glitzer von Jolifin sind nicht übel, da hast du nix verkehrt gemacht, mit den Farbgelen auch nicht, wenn die im Angebot waren und Feilen und so brauchste eh immer, da gibts qualitativ auch nicht sooo riesige Unterschiede bei den vielen Anbietern :-)

@ Käthekuchen - Versandkosten werden wohl immer ein Streitthema bleiben - Nailexpert nimmt zum Beispiel 4,50 und das ist fair, Pharao will 5,90 was angesichts des Mindestbestellwertes (der mich hier übrigens mehr nervt) auch akzeptabel ist und Youngnails mit 5,60 und Tailored mit 6 € bieten auch faire Versandkosten, wenn man bedenkt das hier die Qualität der Produkte weitaus besser als bei Jolifin ist... Man darf auch nicht ausser Acht lassen, das Jolifin ein großer Händler ist, bei dem am Tag sicher mehr Sendungen das Haus verlassen als bei Tailored zum Beispiel in der ganzen Woche und je mehr ein Kunde versendet, um so günstiger bekommt der die Versandkosten von seinem Paketdienst kalkuliert... Viele Internethändler geben diese Preisvorteile an ihre Kunden weiter, Jolifin kassiert von uns aber den vollen Filialpreis für ein Paket... Die Kartons sind bei solchen Massnabnehmern Centartikel und die Arbeitskosten sind doch meisst schon in die Produktpreise einkalkuliert...

Wenn du mit den Jolifinacrylen klarkommst ist das schön für dich... "Mein" Cover ist zum Beispiel das von Ezflow (kauf ich bei Ebay.com aus den USA), "mein" neues Liquid dagegen stammt von Tailored (das kostet nur 5 € mehr, passt aber top für mich) dafür passt deren Cover wieder nicht zu mir... und Feilen und Co kauf ich meisst bei Ebay, da ich mich bei Feilen nur auf Zebrafeilen in Halbmondform und nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt hab... Farb- und Glitzerpowder kauf ich kaum, ich mach das Design gern mit Gel oder UV-Lack obendrauf und statt fertiger Powder kauf ich lieber Pigmente und losen Glitter und mix mir das was ich haben will selber zusammen...

Alles in Allem hab ich die Erfahrung gemacht, das man nie ALLES bei EINEM Shop kauft - zumindest nicht mit etwas mehr Erfahrung und Experimentierfreudigkeit und früher oder später fängt jede von uns an auch andere Produkte zu testen oder man entdeckt hier was, das die anderen Mädels begeistert und "muss" das auch haben und ALLES kriegste nun mal in KEINEM Shop :-)

30.12.2013 11:07 • #59

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Syntia91:
....
Alles in Allem hab ich die Erfahrung gemacht, das man nie ALLES bei EINEM Shop kauft - zumindest nicht mit etwas mehr Erfahrung und Experimentierfreudigkeit und früher oder später fängt jede von uns an auch andere Produkte zu testen oder man entdeckt hier was, das die anderen Mädels begeistert und "muss" das auch haben und ALLES kriegste nun mal in KEINEM Shop :-)

:daumen: stimme ich voll zu!

30.12.2013 17:18 • #60

Hallo Jazz88,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag