Ihr Lieben,
ich finde die Diskussion nimmt merkwürdige Formen an.
Es ist gut und richtig, dass man sich in einem Forum über die verschiedenen Hersteller austauscht. Auch - und gerade dann! - wenn Käufer schlechte Erfahrungen mit einem Shop machen, ist es wichtig darüber zu sprechen. Sei es nun schlechter Service oder schlechte Produktqualität, man hat die Möglichkeit zu vergleichen und sich Alternativen zu suchen. Ich denke, dass die allermeisten von uns sehr dankbar dafür sind, denn unnötig Geld zu verschenken haben wir doch alle nicht. Und natürlich soll man dabei auch offen sagen dürfen, was einen stört. Ist doch meistens eh ne subjektive Sache, was den einen stört ist dem anderen evtl. nicht so wichtig.
EINER der Punkte die gegen Jolifin sprechen und was hier angesprochen wurde, sind die Versandkosten. Darauf habe ich in dem Thread Bezug genommen, weil mir das mit der individuellen Versandoption selbst noch nicht bekannt war und ich dachte es wäre okay, das genauso hier im Forum an andere weiterzugeben.
Keiner hat gesagt, dass jemand bei Jolifin bestellen soll wenn er nicht mag. Ich z. B. nehme gerne die 1,90-Gele zum Üben von Nailart, weil mir das finanziell nicht weh tut damit einen Tip nach dem anderen zu bearbeiten. Dieselben Geltöpfchen für 8 oder 9 € würde
ich nicht kaufen, da würde ich mich wieder nach anderen Herstellern umsehen.
Ich gehe mal davon aus, dass es denen bei Jolifin auch bewusst ist, dass eine Vielzahl der Käufer diese Artikel nicht zum "regulären" Preis kaufen würden und halte das einfach für eine Marketingstrategie. Wer will einem Shop schon Lockangebote verübeln, das wird doch in den meisten Läden auch so gehandhabt. Wenn es DEN besten & billigsten Shop gäbe, dann würden wir doch alle dort bestellen.
Und nein, ich bin kein ausgesprochener Jolifin-Fan, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn es heißt "Wieso kein Jolifin?" ist es doch ganz klar, dass sich gerade die Leute zu Wort melden, die schon mal was gekauft haben (oder es vorhatten) und die haben halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wer da noch nix gekauft hat oder interessiert ist/war, würde den Thread doch gar nicht lesen resp. überhaupt antworten.
Diskussion heißt nun mal, auch verschiedene Erfahrungen und Sichtweisen zuzulassen. Wenn einige damit nicht leben können, hätte vielleicht "Der ultimative Jolifin Hate-Thread!" als Titel besser gepasst.
Liebe Grüße und euch allen noch ein schönes Restwochenende,
Toffi-Fee