17

Wieso kein Jolifin?

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab immer nicht so viel Geld über, das ich gleich ne Menge kaufe, daher mag ich keine Shops mit Mindestbestellwert oder teurem Versand - ich such gern bei Ebay nach meinem Nagelkram und hab da schon einiges günstig ergattert, was ich sonst nicht kaufen würde oder könnte, aber ich hab auch ein paar wenige Shops, bei denen ich gern mehr Geld ausgebe, wenn ichs mal über hab, weil mich da einfach die Qualität überzeugt und Jolifin gehört für mich zumindest nicht dazu - find ich da wirklich mal was, was ich haben will, guck ich ob das jemand bei Ebay verkauft oder ich mach bei ner SB mit weil mir für das wenige der Versand dann zu teuer ist :-)

26.12.2013 23:03 • #31

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von sunnymarie32:
ich hab immer nicht so viel Geld über, das ich gleich ne Menge kaufe, daher mag ich keine Shops mit Mindestbestellwert oder teurem Versand - ich such gern bei Ebay nach meinem Nagelkram und hab da schon einiges günstig ergattert, was ich sonst nicht kaufen würde oder könnte, aber ich hab auch ein paar wenige Shops, bei denen ich gern mehr Geld ausgebe, wenn ichs mal über hab, weil mich da einfach die Qualität überzeugt und Jolifin gehört für mich zumindest nicht dazu - find ich da wirklich mal was, was ich haben will, guck ich ob das jemand bei Ebay verkauft oder ich mach bei ner SB mit weil mir für das wenige der Versand dann zu teuer ist :-)

Ich hab immer gesammelt bist ich da bestellt habe. ich hatte da ja auch noch keine Ahnung, doch sah ich nicht ein, ein drittel für den Versand zu bezahlen. Daher bin ich in die Konsumfalle gerannt. Selber Schuld! Aber als ich wegen einen Fehlerhaften Produkt noch so abgeschmettert wurde, war für mich klar die bekommen mein Geld nicht mehr, auch nicht für die drei Dinge die bei denen gut sind. Hab halt auch nichts zu verschenken und wenn ich mir dann was Lebens unwichtiges (dazu gehört nun mal Nagelkram) kaufe, dann will ich nicht noch dazu unnett behandelt werden. Und trotz noch einiger Hin und Her Geschichten mit anderen Shops, wurde ich nicht noch mal so behandelt.
@ lostgitl: Das war nun mal so, und ich werde meine Meinung zu dem Shop und seiner Art nicht ändern , nur weil sie nicht mit jeden so umgehen.

Ich glaub durch die Anzahl an Werbung und die Präsenz am Markt, ist das Ziel auch nicht Kunden zu binden sonder Neukunden werben. Was ja auch O.K ist!
Angebot und Nachfrage regeln nicht nur den Preis sondern auch das Angebot.
Wer mit denen Glücklich ist super, alle anderen sind halt auf kurz oder lang wo anderes Käufer.

@ Lostgirl die Gruppe an Einzelschicksalen ist bei denen echt nicht klein, vielleicht sollte man in den Fall von Schicksalen sprechen. Aber das ist auch so gewollt, denn jeder Shop schult seine Angestellt selber und legt entweder auf Zufriedenheit oder auf Absatz wert, das ist auch in anderen Bereichen des Konsums so. Wer weder auf Qualität noch auf Service wert legt, aber eine nette web -seite mag und eine mega große Auswahl fühlt sich da ja auch wohl und ist zufrieden.

27.12.2013 10:23 • #32

Hallo Jazz88,

Wieso kein Jolifin?

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
die haben ja auch ein eigenes Forum, in dem man die Profis von Jolifin direkt fragen kann, wenn man Probleme mit deren Produkten hat... ansich ne feine Sache, da hängste nicht am Telefon und hoffst, das du einen erwischst, der nicht nur von Verkauf sondern auch vom Nägelmachen Ahnung hat - das können die Jolifinmädels im Forum nämlich wirklich auch und garnicht mal so schlecht :wink: - aaabbber, wenn da ein Anfänger kommt und wegen Liftings klagt ist nicht die erste Frage "wie arbeitest du?" sondern "womit?" und die Antworten sind "probier mal statt Gel-X Gel-Y von uns oder nimm mal mehr Primer"... Die wirklich erstmal wesentlichen Fragen wie nach Nagelhaut entfernen, Aufbau und Ummantelung kommen leider allzu oft von einfachen Forenmitgliedern und die brauchbareren Antworten wie "kauf dir nen Propusher, lass mal Primer weg und/oder benutz reines Haftgel" liest man auch von uns Nicht-Jolifinmädels... Was ich zwar verständlich, aber trotzdem schade find, ist das dort auch wirklich nur die eigenen Produkte angepriesen werden, obwohl es doch immer wieder den einen oder anderen "Problemfall" gibt, bei denen Jolifin wirklich keine Hilfe bieten kann... wenn man schon keine Lösung hat, sollte man das auch zugeben können - das die dann mal andere Produkte empfehlen, die erfolgversprechender, aber nicht aus ihrer Produktion sind, erwarte ich ja nicht unbedingt, obwohl das für mich zum Beispiel auch "Kundenbindung" ist, wenn man mir wirklich hilft... dann kauf ich das Eine eben woanders, bleib aber für den Rest bei der guten netten Firma - aber nee, die schwatzen den Mädels dann ein Gel nach dem anderen auf - hauptsache es wird ihr Zeug verkauft, bis das Mädel entnervt und mit kaputten Nägeln aufgibt... Es kommen ja immer wieder neue Kundinnen dazu, die über die doch recht breitgefächerte Werbung ein Starterset gekauft haben....

27.12.2013 12:21 • #33

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
sunnymarie32
Bis auf das ende mit den kaputten Nägel ist das meine Geschichte, ich wollte nur UV Lack und nach dem ich alles hatte und trotzdem nichts hielt , gab es den Rat zum Gel zu wechseln. Da hatte ich dann auch schon ein paar durch. Kein Wort von Nagelhaut oder Haftgel,... nur als ich dann einen fast leeren Tiegel geschickt bekam und dann so naive war das zu melden, hab ich den Kundenservice kennen gelernt. Nach einen Wortreichen E-Mailwechsel von mehren Mails, war mein Fazit : Da kauf ich nie wieder! (Ich wollte nicht mal das sie mir ein neues schicken aber irgend ein Endgegenkommen, nächste Sendung Portofrei oder so. Jetzt weiss ich das man mehr erwarten kann, aber da war ich noch naive. :gaehn: )

27.12.2013 15:27 • #34

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Sicher wenn so was ist bestellt man da nicht mehr das seh ich auch s ein. ich mente ja auch nur das eine keine Gruppe von Schicksalen auch schon mal ein Imperium zu vall bringen kann...

Gut klar wird jolifin ihre handvoll unszufredener Kunden nicht juncken aber nun stellt euch mal vor , das ist nen kleiner Webshop der gard erst angefangen hat und auch noch lernen muss.... für den sind solche aussagen dann auch oft geschäftsschädigend zu mal nicht immer das Problem was war genannt wurde sindern es nur heist jaja die sind scheissse und unfreundlich ... Drum sag ich man muss es von mehren warten sehn.

Wer irgendwo nur ein Gel ordert der darf sich auchnicht über den versand beschweren. Unter 4,90 versendet doch keiner .. jedenfalls hab ich noch keinen shop gefunden un ich hab ja nun auch einige aus euren impfhekungen schon durch. Wer nen Ge für 3,90 kauft word ganzsicher keine 4,90 versand zahlen. man wartet immer bis man eine Gewisse mange zusammen hat.

Und klar jeder Shop möchte das seine Produkte gekauft werden abrr das Jolifin so blöd ist ihre eigen Produkte zu unter mauern das ist doch schon irre lustig... Wat.. das basis gel klamt nicht ... joar ist halt nicht so gut nimma ma welness.... lol damit sagen sie doch schon selbst das ihre sachen mist sind...... irgendwie doch unlogisch.

27.12.2013 17:16 • #35

Toffi-Fee

680
23
225
Huhu,

hab gerade mal hier die Diskussion mitverfolgt und wollte euch wissen lassen, dass das Thema Versandkosten auch auf der GDN-Facebookseite zur Sprache kam. Da hat jemand vom Shop geantwortet, dass man sich die Sachen auf Kundenwunsch hin auch billiger (sprich unversichert) schicken lassen könnte. Wer das will, sollte sich wohl per Email mit denen in Verbindung setzen. Wusste ich auch noch nicht, dass das wohl geht und wollte euch das hier mal eben mitteilen.

Btw: Kennt jemand die Gele von Nail Club Berlin? Gibts u. a. auf amazon, sehr günstig und schlicht aufgemacht, frage mich gerade ob das wohl was (für den Hausgebrauch) taugt?

LG

27.12.2013 21:41 • #36

LostGirl

LostGirl

244
15
1
also ich würd mir nie etwas unversaichert schicken lassen ganz ehrlich. Dafür Trau ich den Menschen zu wenig

27.12.2013 23:12 • #37

Toffi-Fee

680
23
225
Naja, ich bin auch grundsätzlich für versicherten Versand. Ein MUSS wenn man hochwertige Sachen bestellt.

Aber wenn man z. B. nur 2 Farbgele zu 1,90 oder die 99-Cent-Sticker haben möchte und sonst nix würde ich das riskieren. Man mag sich über die Jolifinsachen streiten, aber ich halte das Risiko von so einem großen Anbieter besch*ssen zu werden für relativ gering.

Letztlich ist es natürlich immer eine ganz persönliche Entscheidung. Misstrauisch bin ich zwar im Grunde auch, aber in solchen Sachen wäge ich Nutzen/Risiko gegeneinander ab und überlege halt, ob ich's verschmerzen würde wenn es nicht ankäme oder ob es mir das wert ist, wenn das Porto den Bestellwert übersteigt.

Wie gesagt, es muss jeder für sich wissen und ich wollte es halt nur mitgeteilt haben für die, die es noch nicht wussten.

Liebe Grüße :-)

27.12.2013 23:27 • #38

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Gewerbliche Verkäufer müssen immer dafür aufkommen, wenn sie unversichert verschicken und die Ware nicht ankommt. Also brauch man sich als Kunde keine Gedanken machen.

27.12.2013 23:35 • x 1 #39

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Das war mir nru Briina....@ toffife kalr wenn man nur sone geringe menge hat ist das hklar aber ganz ehrlich ich order docj nicht eibe sache .. da ist mir die bestellung aufgeben ja schon viel zu aufwendig lol .. wer machten sowas

28.12.2013 00:04 • #40

Melli25

212
10
1
Ein Unternehmen bringt sich immer selber zu Fall. Indem es nicht mit guten Produkten, oder gutem Kundenservice arbeitet. Es steht doch jedem Unternehmen frei, sich nach negativen Kundenrezensionen zu verbessern, macht es das nicht, -> selbst Schuld. Ein ansonsten gutes Unternehmen bringt eine wirkliche "Handvoll" unzufriedener Kunden auch nicht zu Fall. So einfach ist das. Und 4,90€ sind immer noch 2 € weniger, als 6,90€, die meiner Meinung nach auch völligst überflüssig sind, denn wer bestellt denn schon 10 KG Ware? Denn 5,90€ kosten bis 10€ bei DHL, aber nur für Private, gewerbliche Anbieter zahlen erheblich weniger und 1€ kostet kein Karton in der Minigröße. ich finds frech und bestelle da nicht mehr. Denn die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis! Meine Tochter hatte jetzt bestimmt 2 Jahre andauernd Liftings und Brüche (macht auch Nägel), bis ich ihr eine Namhafte, nicht so viel teurere Marke schenkte…..keine Liftings mehr. Was sagt man dazu.

LG

28.12.2013 02:43 • x 2 #41

QueenBella

174
6
9
Nailexpert versendet für 4,50 und rm beautynails für 4,20 ab 50 Euro sogar versandkostenfrei...
Bei onlinehut fängt es mit drei euro an usw.
Es sind viele die unter 4,90 bleiben.

Kaufen kann ja jeder wo er möchte, hier werden aber nun mal unsere Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.
Sollen wir jetzt alle leise sein, nur weil ein Shop daran kaputt gehen könnte.

Diejenigen die dort gerne einkaufen, bitte macht es weiter wenn ihr zufrieden seid.
Aber der Threadtitel war sehr eindeutig. Wieso KEIN Jolifin.

28.12.2013 07:20 • x 1 #42

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Danke Mädels , ich dachte schon ich bin ganz alleine mit meiner Meinung!

28.12.2013 11:36 • #43

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von LostGirl:
Das war mir nru Briina....@ toffife kalr wenn man nur sone geringe menge hat ist das hklar aber ganz ehrlich ich order docj nicht eibe sache .. da ist mir die bestellung aufgeben ja schon viel zu aufwendig lol .. wer machten sowas

Ich mach das öfter :mrgreen: Ok - meisst aber über Ebay, wo die Versandkosten -fast- immer geringer sind als in Onlineshops... und wenn ich wirklich nur eine Sache haben will und es nix anderes gibt, das mich reizt oder ich hab einfach grad kein Geld für mehr, kauf ich wirklich nur das eine... Hab mir vor ner Weile nen neuen Pinsel gegönnt, der kostet allein schon 40 € oder meine Lieblingsnailcodegele mit 12 € oder auch andere höherpreisige Sachen wie Acrylliquid - in den Shops ist echt nichts weiter, das ich haben wollen würde oder das ich mir dann aktuell grad leisten könnte, aber bei der Qualität und trotz der höheren Produktpreise lohnt das immernoch (die nehmen auch nicht fast 7 € Versandkosten) ... oder Online Hut mit Iso bzw. Aceton - da bin ich trotz Paketversand noch günstiger, wenn ich da nur das eine bestelle, was ich grad brauch, als wenn ich das in der Apo kauf... oder Melano zum Beispiel: ein Farbgel 2,90 + Versand 3,90 da hab ich dann ein Gel für 6,80 - günstiger als Jolifin ohne Versand und Rabattaktion und von der Qualität her um einiges besser - ok, die haben immer Kleinkram, den ich brauchen kann wie Sticker und so, die dann mit ins Päckchen wandern, aber für mehr als 20 € incl. Versand bestell ich eher selten :wink:

28.12.2013 12:04 • #44

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich hab gerade Abbbynails /Nailstore (ja lustig wie mein Name hier) ausprobiert und hab zu meinen Bestellung : Ersatz UV Lampe() meine macht langsam zicken , vier Feilen und ne Tippkleber mit Pinsel knapp 22 Euro bezahlt und hatte dann noch ein Danke das sie bei uns Bestellen haben Nailöl 15ml im Päckchen vorgefunden. Da ich mich immer riesig, (ich weiß ist nicht so der Posten aber ich freu mich über die Überraschung,) und das ich für den Versand nur 4 Euro bezahlt hab sollte ich auch erwähnen.

28.12.2013 12:33 • #45

Hallo Jazz88,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag