hey mädels ich hab gemeinsam mit meinem schatzi am 18.01.2014 angefangen und wir haben jetzt beide 5 kg runter. das klingt für die meisten wenig.
ich muss dazusagen wir sind schlank und das sind die letzten kilo zur strandfigur das sind immer die schwersten.
wichtig zu wissen ist allerdings das cardio training und bauchübungen allein nicht den wirklichen erfolg bringen werden.
ich mache ausschliesslich hanteltraining und ernähre mich 6 tage die woche durchweg gesund und gönne mir an einem tag, meist samstags einen schummeltag damit der stoffwechsel angekurbelt wird.
viele werden jetzt denken oh ne hanteltraining da werd ich muskelbepackt und unweiblich das will ich nicht.
ich kann euch beruhigen
uns frauen fehlt das nötige testosteron im blut um auch nur ansatzweise muskulös aussehen zu können.
ich trainiere seit 4 jahren regelmäßig mit meinen hanteln und stemme teilweise mehr als die kleinen partypumper jungs mit ihren dünnen waden.
und ich sehe weiblich aus.
kein übertriebener bizeps, keine mega oberschenkel
dafür ein knackiger popo durch kniebeugen, witzigerweise mehr Oberweite als vorher durch brusttraining, straffe arme und schultern und einen starken gesunden rücken ohne jede problemchen (ich sitze den ganzen tag auf der arbeit und hatte früher immer starke beschwerden im lendenbereich).
Meinen flachen bauch hab ich nicht von irgendwelchen sit ups oder so einem quatsch sondern durch gesunde ernährung.
ihr müsst immer bedenken: bauchmuskeln heissen muskeln weil sie bei starker belastung mit wachstum reagieren.
dadurch wird der bauch nicht flacher und auch nicht "definierter" sondern einfach nur dicker.
bauchfett ist das häufigst gehasste fett an unseren körpern, das was so unschön über den gürtel hängt...
los werdet ihr es erfahrungsgemäß (meine eigene erfahrung) ausschließlich mit gesunder ernährung!
Vor allem Weizenprodukte (Auch VOLLKORN!) fördert die bildung von Bauchfett.
Seit ich auf Dinkel umgestiegen bin kann ich mir auch meine gelüste nach nudeln oder brötchen erfüllen ohne dass meine verdauung verrücktspielt.
Falls noch jemand was wissen kann man mich gerne anschreiben.
Spiele mit dem gedanken endlich einen personal trainer schein zu machen
denn der häufigste grund warum die gewünschten ziele nicht eintreffen ist dass man nicht richtig informiert ist und den ganzen quatsch aus der fernsehwerbung glaubt.