Natürlich möchte ich Euch motivieren!
Aber ganz ernsthaft: Von zwei oder drei Wochen Sport werden die Muskeln nicht so aufgebaut, dass man trotz Abnehmen mehr wiegt. Das braucht bei regelmäßigem Training mindestens ein halbes Jahr. Aber der Weg ist der richtige.
Fakt ist: Wenn ich am Tag z.B. 2000 Kalorien verbrauche, aber nur 1500 zu mir nehme, werde ich langfristig abnehmen.
Und schnelles Abnehmen ist gar nicht gewünscht.
Am besten ist es, seine Ernährung auf Dauer umzustellen, denn Abnehmen selbst ist nicht das Schwerste, das Gewicht halten aber schon!
Man kann ALLES essen, auf die Menge kommt es an!
Und wenn ich unbedingt ein Stück Schokolade essen möchte, warum nicht?
Wenn man auf Dauer den Heißhunger unterdrückt, wird es nur umso schlimmer!
Und nochmal: Kohlehydrate sind nicht gleich Kohlehydrate.
Gegen Vollkornprodukte ist nichts zu sagen, im Gegenteil, sie sind gesund und ballaststoffreich. Industriezucker dagegen ist nicht förderlich, aber auch den darf man sich mal genehmigen.
Eine ausgewogene Ernährung ist das A und O, irgendwelche Diäten, die einseitig sind, kann man auf Dauer nicht durchhalten und sind auch nicht gesund.
Ich möchte keine Werbung machen, aber das Vernünftigste, was ich jemals gehört habe, ist Weight Watcher, weil man sich nichts versagen muss und trotzdem abnimmt, da es auf die Gesamtkalorienzahl ankommt.
Im Übrigen nimmt man am Anfang schnell ab, und dann relativiert es sich. Dann muss man Durchhaltevermögen haben.
Aber man lernt auch, anders zu essen, kontrollierter nämlich.
Mehr als 1 Pfund die Woche sollte man nicht verlieren, damit es im gesunden Rahmen bleibt.
Viel Erfolg!
14.02.2014 18:52 •