18

Wieder fit werden

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Oooh ich möchte auch gerne was los werden.
Aber nur am Bauch + Oberarme !

Letztes Jahr hab ich über die Sommerwochen etwa 7 kg abgenommen, durch joggen & weniger Süßkram, Chips (nur Sonntags gabs was)
Fast alles ist wieder drauf, aber ich werd es wieder runter haben, sobald ich wieder joggen gehe bei schönem Wetter.
Ohne Sport verliert mein Körper nicht an Gewicht, egal wie ich mich ernähre.

11.02.2014 19:02 • #46

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
*die Mädels wieder motivier* hop hop ihr schafft das schon ich glaub an euch

11.02.2014 19:24 • x 1 #47

Hallo Misses F,

Wieder fit werden

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich habe heute ca. 45 min Sport gemacht.. 20 min Fahrrad gefahren und 2 Fat Burn Workouts.. das war anstrengend, aber ich fühl mich gut :P

Danke Tami :knuddel:

11.02.2014 19:34 • #48

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Kein Thema das mach ich gerne für euch ich denk an dich und alle mittrainierenden

11.02.2014 20:23 • #49

ME86

738
45
7
Ach, ich lese ja jetzt schon paar Mal hier rein - ich versuche jetzt doch mal, mich euch anzuschließen... :oops: Ich könnte ja so 30 kg gut los werden, aber dazu müsste ich ja mal anfangen! Irgendwie erscheint mir momentan einfach alles andere vorrangig. :help: Hatte ja schon mal 17 runter, nur 4 sind weg geblieben. Ich wüsste schon genau, wie es ginge und wie es auch vernünftig wäre - nur schaffe ich gerade gar nicht den Anfang. Und das wo mir auch noch eine Knie-OP droht, wenn ich nicht bald mal Muskeln aufbaue... :-( Vielleicht werde ich ja hier auf eure Erfolge neidisch und finde endlich wieder meinen Ehrgeiz? Habt ihr noch ein wenig Motivation über für mich? Vielleicht ein bisschen was um mich zum walken oder auf den Crossi zu bringen? Oder zum Aquajoggen? Ich nehm alles, was über ist. :lol:

11.02.2014 21:05 • #50

ME86

738
45
7
Jetzt hätte ich es fast vergessen: @PrincesseSaphira: Natürlich ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das ist der tollste Grund überhaupt um zu zu nehmen! 8) Wünsche dir und dem Nachwuchs von Herzen alles, alles Gute! :knuddel:

11.02.2014 21:11 • #51

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
ME86

Loos glaub an dich :) Eine Freundin von mir hat in den letzten 2 Jahren über 40 Kilo abgenommen. Sie ist vegan geworden, was nicht heißt du sollst es auch werden, sondern Veganer haben einen entscheidenden Vorteil: Da unsere Gesellschaft absolut nicht für die vegane Lebensweise ausgelegt ist, kann ein Veganer nicht mal eben so beherzt ins Regal greifen, denn dort gibt es nicht viel ohne tierische Inhaltsstoffe. Das heißt sie musste ZWANGSLÄUFIG viel bewusster einkaufen gehen und genau das hat den entscheidenden Unterschied zu vorher gemacht. Nicht nur dass sie vegan wurde, sondern dass sie sich bewusster ernährt hat. Allein dadurch gehören nun 40 Kilo der Vergangenheit an. Jetzt wo Sport nicht mehr die Gefahr birgt die Gelenke zu belasten, fängt sie nun auch damit wieder an :)

Du siehst es geht, lass dich nicht von diversen Diäten beeinflussen und dann entmutigen, wenn es nicht geklappt hat, sondern finde für dich den richtigen Weg für eine bewusstere Lebensweise :daumen: Sie meinte, wenn man das einmal drin hat, was wo drin ist, dann lebt man das auch automatisch so irgendwann, weil es ja in Fleisch und Blut übergeht und man vermisst den ganzen anderen Mist nicht mehr.

Und Sport, der die Gelenke auch mit Übergewicht nicht belastet, gibt es ja auch, wie schwimmen.

Jetzt muss nur noch der Startschuss fallen :bussi:

Ich bin mir sicher du kannst das schaffen :knuddel:

11.02.2014 21:29 • #52

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Zitat von ME86:
Jetzt hätte ich es fast vergessen: @PrincesseSaphira: Natürlich ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das ist der tollste Grund überhaupt um zu zu nehmen! 8) Wünsche dir und dem Nachwuchs von Herzen alles, alles Gute! :knuddel:

Daaaannnkkkee viel mals! Das stimmt! Obwohl ich bis jetz nur 1Kg zugenommen habe fühl ich mich als würd ich 5kg mit mir rum tragen :P :knuddel:

Soo den Schweinehund von ME86 mal einen Tritt in den Hintern verpass! Husch husch weg mit dir das platz für ME86's motivation ist :knuddel:

11.02.2014 21:45 • #53

ME86

738
45
7
Ach ihr seid wirklich lieb - vielen Dank! :oops: Jaaaaa, ich kann das doch eigentlich! So, Entscheidung: Morgen abends gehe ich - vielleicht auch nur fünf Minuten - auf den Crossi. Donnerstag bin ich im Home-Office, da wird gewalkt! Und ab morgen nutze ich auch meine Fatsecret-App wieder. Habe jetzt schon dreimal dieses Jahr versucht, sie wieder zu nutzen - jetzt muss es doch mal klappen!
Nur das Wochenende könnte nochmal eine kleine Sündenfalle werden - Geburtstagsfeier und Besuch. :oops: Aber das wird dann auch nichts ausmachen, wenn ich dafür mich wieder mehr bewege - dauerhaft!
Im Juni bin ich auf einer Hochzeit - je weniger Kilos ich dann habe, desto schöner könnte ja das Kleid werden, gell? :wink:

Habt ihr euch denn auch kleine Motivations/Belohnungs-Stückchen überlegt?

11.02.2014 22:12 • #54

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Das ist die richtige Einstellung, ME86! :daumen:

Das was einem oft am meisten im Weg steht, ist man selbst ;) Kenne das selber nur zu gut :) Klar wenn man aus Krankheitsgründen oder eben wegen Schwangerschaft auf Sport verzichten muss, dann sollte man das auch. Aber vieles andere sind meist ausreden, heutzutage kostet Sport dank Youtube nur noch Zeit, und nicht unbedingt viel Geld ;)

Ach wir Mädels packen das schon :daumen:

Eine Belohnung gestehe ich mir erst dann zu, wenn ich es schaffe mit Rauchen aufzuhören :roll:

Für Sport brauch ich mich nicht belohnen, weil ich es prinzipiell gern mache, hatte auch Phasen, wo ich ohne Sport nicht leben konnte, weil es bei mir zum Alltag gehörte.

Aber um mit dem Rauchen aufzuhören, braucht es wohl mehr Überredungskunst für mich, da wäre eine Belohnung sicher sinnvoll. Vor allem weil man das Geld, was man ohne Zigis spart, super für eine Belohnung beiseite packen kann. Leider ist da der Schweinehund noch viiiiiieeeel größer, zumindest bei mir :roll:

Aber prinzipiell finde ich so kleine Etappenbelohnungen nicht schlecht, weil es einen bei der Stange hält :daumen:

11.02.2014 22:32 • #55

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
ME, der erste Schritt zu beginnen ist dein Wille! Und dich vorher genau zu informieren, auf was du achten musst/solltest, wenn du abnehmen möchtest.
Schreib dir eine Liste, da hilft schon enorm, glaub mir. Ich mache da auch was die Kohlenhydrate betrifft ;)
Der 2. Schritt ist, das ganze so umzusetzen und seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Ein abwechslungsreiches Training gehört auch dazu. Wenn du bei YT mal "Workout" eingibst kommen tolle Fat Burn oder Muscle Trainings. Ich mache das jetzt seit 5 tagen und ich fühle mich so wohl :D

Und ich hab mich heute mal aus Neugier mal gewogen.. das musste sein ;)

Am Samstag berichte dann, ob was runter gegangen ist.

12.02.2014 08:44 • x 1 #56

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Zitat von MaYarisha:
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Jaaa ich habe doch glatt mal meine Ernährung auf Sport umgestellt gestern und mein Shape Up App reaktiviert :daumen:

Kann ich jedem empfehlen, der noch nicht so den Überblick über das hat, was man am Tag so zu sich nimmt. Ich war schockiert dass ich mehr Fett als alles andere esse. :shock: Kaum Eiweiß... Das hab ich nun geändert.

Ja los ran an unsere Figuren :daumen:

Natürlich kommt Schönheit von innen, aber was für seinen Körper zu tun schadet ja nicht und tut auch der Seele gut :knuddel:

Hey kannst du mir sagen, wie die App genau heißt... Wenn ich nach Shape up suche, bekomme ich einige Ergebnisse. Wie sieht denn das Symbol aus?

Zitat von Sabrinahabiba81:
Handy Angel
Mich würde auch interessieren welche App es genau ist...
LG Sabrina

huhu

sie ist grün mit so einem zappelmännchen in weiß drauf. Ist kostenlos, man könnte Zusatzsachen dazu machen, aber dann kostet es. Braucht man aber nicht. Das Praktische: man kann das was man isst einscannen (sovern das Konsumgut einen Strichcode hat, also ne Zwiebel oder so kann man natürlich nicht einscannen, das trägt man dann so ein ;) ).

Du gibst dein Ursprungsgewicht ein, dein Alter, Geschlecht, deinen Aktivitätsgrad etc und dein Wunschgewicht. Und der rechnet dir dann deinen Tagesbedarf aus, was du für dein Wunschgewicht haben musst.

Ich gebe dann als mein Wunschgewicht dann mehr an, denn ich will ja zunehmen. Dazu ein höherer Aktivitätsgrad, weil ich ja sportlicher zunehmen will, und schon errechnet der mir meinen Tagesbedarf an Eiweiß, Kohlehydraten und Fett.

Dann scannst du ein was und wieviel du gegessen hast, das meiste haben die in ihrer Datenbank, sodass die App ausrechnet, wieviel Eiweiß, Fett und Kohlehydrate dein Essen enthalten hat und wieviel prozent von deinem Tagesbedarf damit erfüllt wurden.
Gleiches geht auch mit den Dingen, die man manuell einträgt, zb meinen Kaffee am morgen, da gebe ich einfach Kaffee ein, dann zeigt der mir verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie Milchkaffee, Pott Kaffee, Espresso etc. Davon nehme ich mir eben das, was auf mich zutrifft (in meinem Fall Milchkaffee), trage die Milliliter bzw eine tasse ein, und der errechnet den Rest.
Das gibt einem so nach und nach dann ein besseres Gefühl für das was man täglich so zu sich nimmt.

Und wie gesagt, ich war schockiert über meinen hohen Fettkonsum, kaum Eiweiß, kaum Kohlehydrate.... auch für einen schlanken Menschen nicht gerade gesund :roll: Hab daraufhin meinen Käsekonsum erheblich eingeschränkt (hat sooo viel Fett, man glaubt es kaum) und durch gesunde Fette, wie zb den von Nüssen ersetzt, aber nach Möglichkeit trotzdem nicht über meinen Bedarf, klar.
Für Ernährungsmuffel wie ich einer bin, die lieber konsumieren anstatt sich alles mühsam ausrechnen zu müssen, genau richtig :mrgreen: Ich hasse kochen und ich will mich nicht mit meinem Essen beschäftigen, es soll nur satt machen und schmecken, so denke ich ^^ Da ist diese App die simpelste Variante für mich, mal einen Überblick zu bekommen und ggf was zu ändern, wenn nötig. :D

Hoffe ich konnte euch helfen ;) Schön dass so viele hier mitmachen wollen :daumen:

Ich hoffe das hilft, damit wir motiviert bei der Stange bleiben :)

LG

Trau mich ja fast nicht zu fragen :mrgreen:
Heißt die App genau Shape Up?
Android oder Apple?

Finds im Apple Store nicht :(

12.02.2014 21:42 • #57

ME86

738
45
7
Zitat von Misses F:
ME, der erste Schritt zu beginnen ist dein Wille! Und dich vorher genau zu informieren, auf was du achten musst/solltest, wenn du abnehmen möchtest.
Schreib dir eine Liste, da hilft schon enorm, glaub mir. Ich mache da auch was die Kohlenhydrate betrifft ;)
Der 2. Schritt ist, das ganze so umzusetzen und seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Ein abwechslungsreiches Training gehört auch dazu. Wenn du bei YT mal "Workout" eingibst kommen tolle Fat Burn oder Muscle Trainings. Ich mache das jetzt seit 5 tagen und ich fühle mich so wohl :D

Und ich hab mich heute mal aus Neugier mal gewogen.. das musste sein ;)

Am Samstag berichte dann, ob was runter gegangen ist.

Dann sind wir ja mal neugierig auf deinen Bericht! :-) Wenn der schön positiv ist, werden wir bestimmt alle neidisch und noch motivierter. :wink:
Das ist es ja, wirklich nur der Wille ist momentan noch mein Schwachpunkt. Denn auch wenn ich natürlich nicht mit meinem Gewicht zufrieden bin, hat halt doch so viel anderes immer wieder Priorität. :-( Aber hilft ja nix - ich muss mich eben zusammen reißen. Ich hatte mal so vor ca. zwei Jahren toll abgenommen mit Kalorien zählen und Sport - die Ahnung habe ich also eigentlich. Und heute habe ich auch endlich wieder brav gezählt. Ich nutze dazu auch wieder brav meine App - war ganz diszipliniert heute! 8) Trainings kann ich leider nur ganz wenige machen, wegen meines Rückens und dem Knie. Aber walken, bisschen Crossi und Aquajoggen gehen immer. Dazu noch ne Menge Rückengymnastik - dann geht es auch noch meiner Gesundheit viel besser. :!: Hat doch eigentlich nur Vorteile, wenn wir alle wieder fitter werden, oder? Also ran und weiter geht's! :mrgreen:

12.02.2014 22:00 • #58

ME86

738
45
7
So, heute war ich knapp eine Stunde (4,4 km) walken! Zugegeben, einige Muskel haben sich schon deutlich gemeldet und sich sehr gewundert, dass sie plötzlich wieder genutzt werden. :oops:
Aber: Es hat richtig Spaß gemacht und ich fühle mich total wohl jetzt, trotz Muskelkater! Das wird jetzt wieder regelmäßig gemacht! :daumen:

13.02.2014 17:20 • #59

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von MaYarisha:
Trau mich ja fast nicht zu fragen :mrgreen:
Heißt die App genau Shape Up?
Android oder Apple?

Finds im Apple Store nicht :(

Huhu

Du fragst völlig zu Recht, sie heißt jetzt nämlich Lifesum :D Auf meinem Handy war sie noch als Shape Up drauf, hab sie jetzt aktualisiert, da ist jetzt kein Männchen mehr drauf, sondern ein weißes Schnörkel L, aber immer noch mit grünem Hintergrund. Wenn du sie installiert hast, steht da so nen Text, dass Shape Up nun zu Lifesum geworden ist etc.

Vllt findest du sie jetzt ^^ hab leider nur ein Samsung S3 mini, und das mini kann leider keine Screenshots machen, sonst hätt ich einfach mal ein Bild angehängt ^^

@Misses F: Da bin ich auch mal gespannt :daumen:

@ME86: Ging mir letztens auch so, hab ne Wanderung durchs Dorf gemacht (hier geht es viel bergauf und bergab) eine Stunde lang im zügigen Tempo, aber eben nicht gejoggt, und hatte am nächsten Tag so bösen Muskelkater, echt heftig :shock: früher als ich die Pferde noch hatte bin ich das mehrmals täglich gelaufen ohne Probleme und heute macht mich eine Tour schon so fertig :roll: Ein deutliches Zeichen schätze ich ...

Aber auch eine Motivation, bald laufen wir solche Strecken im Schlaf, ganz sicher :daumen:

13.02.2014 18:13 • x 2 #60

Hallo Misses F,

x 4#15