18

Wieder fit werden

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich bin dabei mädels!
Mein Speck muss auch bis Mai runter und am liebsten gleich 10 kg :D Aber leider geht das so schnell nicht :(
Aber egal! Ich setzte mein Ziel erstmal auf 2 dann 2,5 dann 2,5 und dann 3:P
MOTIIIIVATIIIIONS Kanone am start!
Wir packen das Mädels, für die Figur und die Gesundheit :D

09.02.2014 20:17 • #31

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Achja, Herzlichen Glückwunsch pricess :P

Btw.. die app Noom Choach ist super klasse!

09.02.2014 20:22 • #32

Hallo Misses F,

Wieder fit werden

x 3#3

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Meine App heisst Fat Secret, bin super zufriden damit.

09.02.2014 20:27 • #33

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Danke viel mals Remington :*
Ihr packt das schon! Und lieber langsam anstatt jojo efekt

09.02.2014 21:14 • #34

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu...Ich möchte auch gern mit machen... hab im.letzten Jahr soll viel zugenommen... puh,ich will ganz dringend abnehmen.. trau mich garnich mein Ausgangs Gewicht zu nennen...😠
Ich hab vor 4 Wochen mit step Aerobic 1xwöchentlich angefangen und seit Freitag noch mit schwimmen 1x wöchentlich, das möchte ich aber langsam auf 3x wöchentlich hochsetzen....außerdem die Ernährung umstellen ...mein Traumgewicht wäre 58-60Kilo...aber bis dahin wird's ein harter weg... Ich kann Motivation gut gebrauchen..... Liebe Grüße Sabrina

09.02.2014 21:42 • #35

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Handy Angel😝
Mich würde auch interessieren welche App es genau ist...
LG Sabrina

09.02.2014 22:04 • #36

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von MaYarisha:
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Jaaa ich habe doch glatt mal meine Ernährung auf Sport umgestellt gestern und mein Shape Up App reaktiviert :daumen:

Kann ich jedem empfehlen, der noch nicht so den Überblick über das hat, was man am Tag so zu sich nimmt. Ich war schockiert dass ich mehr Fett als alles andere esse. :shock: Kaum Eiweiß... Das hab ich nun geändert.

Ja los ran an unsere Figuren :daumen:

Natürlich kommt Schönheit von innen, aber was für seinen Körper zu tun schadet ja nicht und tut auch der Seele gut :knuddel:

Hey kannst du mir sagen, wie die App genau heißt... Wenn ich nach Shape up suche, bekomme ich einige Ergebnisse. Wie sieht denn das Symbol aus?

Zitat von Sabrinahabiba81:
Handy Angel
Mich würde auch interessieren welche App es genau ist...
LG Sabrina

huhu

sie ist grün mit so einem zappelmännchen in weiß drauf. Ist kostenlos, man könnte Zusatzsachen dazu machen, aber dann kostet es. Braucht man aber nicht. Das Praktische: man kann das was man isst einscannen (sovern das Konsumgut einen Strichcode hat, also ne Zwiebel oder so kann man natürlich nicht einscannen, das trägt man dann so ein ;) ).

Du gibst dein Ursprungsgewicht ein, dein Alter, Geschlecht, deinen Aktivitätsgrad etc und dein Wunschgewicht. Und der rechnet dir dann deinen Tagesbedarf aus, was du für dein Wunschgewicht haben musst.

Ich gebe dann als mein Wunschgewicht dann mehr an, denn ich will ja zunehmen. Dazu ein höherer Aktivitätsgrad, weil ich ja sportlicher zunehmen will, und schon errechnet der mir meinen Tagesbedarf an Eiweiß, Kohlehydraten und Fett.

Dann scannst du ein was und wieviel du gegessen hast, das meiste haben die in ihrer Datenbank, sodass die App ausrechnet, wieviel Eiweiß, Fett und Kohlehydrate dein Essen enthalten hat und wieviel prozent von deinem Tagesbedarf damit erfüllt wurden.
Gleiches geht auch mit den Dingen, die man manuell einträgt, zb meinen Kaffee am morgen, da gebe ich einfach Kaffee ein, dann zeigt der mir verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie Milchkaffee, Pott Kaffee, Espresso etc. Davon nehme ich mir eben das, was auf mich zutrifft (in meinem Fall Milchkaffee), trage die Milliliter bzw eine tasse ein, und der errechnet den Rest.
Das gibt einem so nach und nach dann ein besseres Gefühl für das was man täglich so zu sich nimmt.

Und wie gesagt, ich war schockiert über meinen hohen Fettkonsum, kaum Eiweiß, kaum Kohlehydrate.... auch für einen schlanken Menschen nicht gerade gesund :roll: Hab daraufhin meinen Käsekonsum erheblich eingeschränkt (hat sooo viel Fett, man glaubt es kaum) und durch gesunde Fette, wie zb den von Nüssen ersetzt, aber nach Möglichkeit trotzdem nicht über meinen Bedarf, klar.
Für Ernährungsmuffel wie ich einer bin, die lieber konsumieren anstatt sich alles mühsam ausrechnen zu müssen, genau richtig :mrgreen: Ich hasse kochen und ich will mich nicht mit meinem Essen beschäftigen, es soll nur satt machen und schmecken, so denke ich ^^ Da ist diese App die simpelste Variante für mich, mal einen Überblick zu bekommen und ggf was zu ändern, wenn nötig. :D

Hoffe ich konnte euch helfen ;) Schön dass so viele hier mitmachen wollen :daumen:

Ich hoffe das hilft, damit wir motiviert bei der Stange bleiben :)

LG

10.02.2014 02:11 • x 2 #37

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Zsuzsa:
Zitat von PrincesseSaphira:
Hehe ist doch cool...je mehr je besser nicht?! Ich muss leider warten bis Baby da ist :) bei uns gibts nachwuchs

Herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Du könntest ja die nächsten Monate unsere Motivationstrainerin sein :tanzen:

Ich bin auch dabei. Ich hab 2012 10 Kg abgenommen, von Januar bis Dezember. Dann kam immer was dazwischen und meine bequemlichkeit hat auch dazu beigetragen das 3kg wider drauf sind.

So mein Ausgangs Gewicht ist 61.9 (hab mich grad auf die Waage gestellt) und mein Wunschgewicht wäre zwischen 54-56kg das ich mit Training erreichen will. Hungern kann ich nicht, dazu bin ich viel zu verfressen, aber ich möchte auf meine Ernährung achten und mit meinem App das seit 2 Jahren auf dem Handy installiert ist die Kalorienzahl in grenzen halten. Und mit meinen Fitnessvideos von You Tube trainieren, am liebsten mit Jillian Michaels, find ich am besten und sie sind abwechslungsreich.

So dann lets go Mädels! Ran an den Speck und her mit dem schön definiertem Bikini Body.
:knuddel: an euch alle.

Ja ich liebe Jillian Michaels, sie macht das so klasse und ich liebe es, dass sie zwischendrin auch mal ein Spässchen macht und nicht mmer so ernst ist/bleibt, während der Trainings :D

Du hast genau das gleiche Ziel wie ich, unter 60kg möchte ich auch wiegen ;) Mal sehen, ob da klappt hihi :D

Ich hab mir heute auch mal eine kleine Liste erstellt, wieviele Kohlenhydrate ich zu mir nehme. Das werde ich dann jeden Tag auflisten, denn man sollte, wenn man abnehmen möchte, nicht mehr als 50-100g Kohlenhydrate pro Tag essen.

Hab auch ne tolle Seite deswegen gefunden:

http://wievielkohlenhydrateamtag.com/

10.02.2014 09:04 • #38

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich hoffe, dass ich es bis Mitte/Ende Mai schaffe 3kg mindestens abzunehmen.. ich hab schon so oft versucht abzunehmen früher, aber bin immer wieder davon abgekommen :roll: nun ja, dann vor 6 Jahren hatte ich erstmals mit Ausdauertraining im Fitnessstudio angefangen und verlor (leider durch hungern) innerhalb 3 Monate 15 kg.. und dann plötzlich tritt das ein, was Princess schon ansprach... der tolle Jojoeffekt... also Mädels, ran an den Speck, aber lieber langsam.. jedes Gramm wird ein Erfolg sein! Vergisst das nicht :knuddel: :D

10.02.2014 09:10 • #39

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh ja die Jillian ist toll. Total motiviert hab ich heute Frühsport gemacht mit 25min Cardio Kickbox. Hab ja Montag morgen immer frei. Mal schauen wie der Tag so wird, evtl. mach ich heute abend noch etwas Kraft mit meiner Jillian. Ich hätte so gerne so definierte Arme wie sie und natürlich mein kleines Bäuchlein muss weg, aber da muss kein Sixpack her. :lol:
Mein Ziel wäre auch erstmal unter 60 kg zu kommen. Aber wenn man nicht, wie die Biggest Looser Kandidaten, 120 Kg oder mehr wiegt geht das nicht so schnell. Aber bis mitte Mai sind 3 kg realistisch evt sogar 4 kg je nachdem wie viel und was man trainiert.

10.02.2014 09:30 • #40

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ja, klingt realistisch und ich werde das auf jeden Fall durchziehen ;)

10.02.2014 10:08 • #41

mikado

210
9
8
2
Ich kann nicht glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diesen Schwachsinn glauben, dass Kohlehydrate dick machen und sogar (Zitat: für unsere Gesundheit schädlich sind!).
Es kommt darauf an, welche Kohlehydrate wir zu uns nehmen!
Komisch, dass vor ,sagen wir mal, 30 Jahren, kaum jemand Probleme mit seinem Gewicht hatte, heute aber die Hälfte der Deutschen übergewichtig, ja sogar adipös ist!
Warum?
Weil sich 1. die Ernährungsgewohnheiten verändert haben und 2. die Menschen sich kaum noch bewegen.
Wer sich schön mit gezuckerten Softdrinks, sprich Cola und Co., den Tag versüßt und am liebsten Fastfood in sich reinschaufelt, alles nur mit dem Auto erledigt, braucht sich nicht zu wundern, dass er zunimmt!
Ach ja, die Gene sind ja auch noch schuld.
Noch nie haben wir so viel Geld für schnelles, ungesundes Essen übrig gehabt. Da wird morgens nicht zuhause ein Vollkornbrot gefrühstückt, nein, wir holen uns lieber die Kalorienbombe vom Bäcker, to go, versteht sich.
Abends selbst kochen? Ach ne, kein Bock, McDoof ist ja in der Nähe.
Mein Mann und ich essen immer die Hauptmahlzeit am abend, weil das die einzige Zeit ist, wo wir zusammen essen können. Ich schere mich einen Dreck darum, ob wir Kohlehydrate essen oder nicht, wir essen, worauf wir Lust haben, aber es wird immer selbst mit frischen Zutaten gekocht. Es stimmt wirklich, dass wir nie Fastfood essen, weil wir das gar nicht mögen.
Ich trinke tagsüber nur Mineralwasser, dafür abends Rotwein.
Und ich trage mit über 50 immer noch Größe 36-38.
Im übrigen interessiert mich die Waage überhaupt nicht, Hauptsache, meine Klamotten passen wie immer.
Und irgendwann heißt es auch wieder, die Kohlehydrate sind nicht die Bösen; so wie man auch wieder davon abgekommen ist, dass man 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen soll. Jetzt werden 3 empfohlen, damit die Bauchspeicheldrüse nicht ständig Insulin produzieren muss.

10.02.2014 19:29 • #42

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Schön, dass du uns demotivierst. Danke, find ich super! *Ironie aus*

10.02.2014 19:46 • #43

mikado

210
9
8
2
Das hat nichts mit demotivieren zu tun.
Schade, dass Du nicht verstehst, was ich meine.

11.02.2014 18:48 • #44

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Naja, so wie du hab ich es nicht gelernt... Kohlenhydrate machen sehr viel aus. Kohlenhydrate sind Zucker und das sollte man (wenn man abnehmen will) in Massen zu sich nehmen. Klar gibt es schlechte und gute Kohlenhydrate, aber Zucker bleibt nun mal Zucker und zu viel davon ist nun mal schädlich, da der Körper bzw das Blut den Zucker nicht mehr regulieren kann. Kann auch zu Diabetes führen und da spreche ich aus Erfahrung.

Und du hast völlig Recht was Fast Food angeht. Da bin ich absolut deiner Meinung. Viele machen es sich zu bequem und rennen mal schnell in den Dönerladen oder gleich zum Bäcker und gönnen sich wirklich diese belegten Brötchen. Hast da absolut Recht.

Ich esse abends ausser nen Salat trotzdem nichts, denn bei zu vielen KH wird alles erst in Energie umgewandelt und erst danach beginnt die Fettverbrennung. Und ich fühle mich sonst zu voll und schwer und einfach nur unwohl. Und zum schlafen brauch ich keine Energie, nur Ruhe hihi :P

Ach und wenn wir schon bei Essen sind.. kennt irgendjemand gute, leckere Low Carb Rezepte? :lol:

Und mikado.. motivier uns bitte trotzdem noch ein bisschen ;)

11.02.2014 19:02 • #45

Hallo Misses F,

x 4#15