Zitat von MaYarisha:Zitat von ~Hand's_Angel~:Jaaa ich habe doch glatt mal meine Ernährung auf Sport umgestellt gestern und mein Shape Up App reaktiviert
Kann ich jedem empfehlen, der noch nicht so den Überblick über das hat, was man am Tag so zu sich nimmt. Ich war schockiert dass ich mehr Fett als alles andere esse.
Kaum Eiweiß... Das hab ich nun geändert.
Ja los ran an unsere Figuren
Natürlich kommt Schönheit von innen, aber was für seinen Körper zu tun schadet ja nicht und tut auch der Seele gut
Hey kannst du mir sagen, wie die App genau heißt... Wenn ich nach Shape up suche, bekomme ich einige Ergebnisse. Wie sieht denn das Symbol aus?
Zitat von Sabrinahabiba81:Handy Angel
Mich würde auch interessieren welche App es genau ist...
LG Sabrina
huhu
sie ist grün mit so einem zappelmännchen in weiß drauf. Ist kostenlos, man könnte Zusatzsachen dazu machen, aber dann kostet es. Braucht man aber nicht. Das Praktische: man kann das was man isst einscannen (sovern das Konsumgut einen Strichcode hat, also ne Zwiebel oder so kann man natürlich nicht einscannen, das trägt man dann so ein
).
Du gibst dein Ursprungsgewicht ein, dein Alter, Geschlecht, deinen Aktivitätsgrad etc und dein Wunschgewicht. Und der rechnet dir dann deinen Tagesbedarf aus, was du für dein Wunschgewicht haben musst.
Ich gebe dann als mein Wunschgewicht dann mehr an, denn ich will ja zunehmen. Dazu ein höherer Aktivitätsgrad, weil ich ja sportlicher zunehmen will, und schon errechnet der mir meinen Tagesbedarf an Eiweiß, Kohlehydraten und Fett.
Dann scannst du ein was und wieviel du gegessen hast, das meiste haben die in ihrer Datenbank, sodass die App ausrechnet, wieviel Eiweiß, Fett und Kohlehydrate dein Essen enthalten hat und wieviel prozent von deinem Tagesbedarf damit erfüllt wurden.
Gleiches geht auch mit den Dingen, die man manuell einträgt, zb meinen Kaffee am morgen, da gebe ich einfach Kaffee ein, dann zeigt der mir verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie Milchkaffee, Pott Kaffee, Espresso etc. Davon nehme ich mir eben das, was auf mich zutrifft (in meinem Fall Milchkaffee), trage die Milliliter bzw eine tasse ein, und der errechnet den Rest.
Das gibt einem so nach und nach dann ein besseres Gefühl für das was man täglich so zu sich nimmt.
Und wie gesagt, ich war schockiert über meinen hohen Fettkonsum, kaum Eiweiß, kaum Kohlehydrate.... auch für einen schlanken Menschen nicht gerade gesund
Hab daraufhin meinen Käsekonsum erheblich eingeschränkt (hat sooo viel Fett, man glaubt es kaum) und durch gesunde Fette, wie zb den von Nüssen ersetzt, aber nach Möglichkeit trotzdem nicht über meinen Bedarf, klar.
Für Ernährungsmuffel wie ich einer bin, die lieber konsumieren anstatt sich alles mühsam ausrechnen zu müssen, genau richtig
Ich hasse kochen und ich will mich nicht mit meinem Essen beschäftigen, es soll nur satt machen und schmecken, so denke ich ^^ Da ist diese App die simpelste Variante für mich, mal einen Überblick zu bekommen und ggf was zu ändern, wenn nötig.
Hoffe ich konnte euch helfen
Schön dass so viele hier mitmachen wollen
Ich hoffe das hilft, damit wir motiviert bei der Stange bleiben
LG