Huhu Sarah.
Gerade auch mit Sport und duschen fertig
Ich bin auch immer noch voll dabei, trotz erneuter Magendarm, wo der Sport natürlich aussetzen musste, aber wo ich trotzdem weiter meine gute Ernährung durchgezogen hab, hab einfach alle Arten von Gemüse, Tofu und Kartoffeln zusammen gekocht und dann geschreddert, sodass alles drin war, aber durch das pürrieren gut verdaulich
Hat super funktioniert und ich war nach zwei Tagen wieder fit
Hab natürlich den Vorteil, dass meine Schwester Ernährungsberatung lernt und auch schon ihre schulische Ausbildung in Ernährungswissenschaften gemacht hat, also hab ich immer jemand zur Hand, die mir gratis Tipps gibt
Ich kontrollier weder Gewicht noch Fettwerte oder sowas, aber ich sehe endlich wieder meine Muskeln, spüre Muskeln und fühle mich allgemein wohler
Habe meinen Fitnessstand von vor zwei Jahren bereits überholt und bin ganz ganz stolz auf mich
Sarah zum Thema Muskelkater: Besorg dir mal von Doppelherz Aktiv die Brausetabletten wo drauf steht: Magnesium Kalium Sport. Die sind angereichert mit Elektrolyten, die die optimale Muskelaktivität hervorrufen. Ich trink immer eine nach dem Sport. Seitdem ist Muskelkater Geschichte. Aber wirklich nur nach dem Sport und nicht täglich, supplimentieren in einer aktiveren Sportphase ist super, aber gerade Kalium darf man nicht überdosieren. Übrigens sind diese Tabletten auch eine Geheimwaffe gegen einen Kater, natürlich ist immer am besten es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, aber wenn es doch mal passiert, am Morgen danach eine von diesen Brausetabletten, sofern es der Magen zulässt, zusätzlich viel viel trinken, und dann gehts einem schnell besser, weil der Elektrolythaushalt wieder aufgefüllt wird
Und vorm Sport eine Banane essen, die hat einen super gesunden Brennwert aufrund der Stärke und man ist beim Sport echt leistungsstärker
Von den enthaltenen Vitaminen brauch ich ja gar nicht erst anfangen
Die aktivste und leistungsstärkste Zeit des Körpers ist übrigens morgens von 9-12 und nachmittags zwischen 16-19 Uhr. Also wer es zeitlich einrichten kann, sollte da Sport treiben, dann kann der Körper es am besten umsetzen.
Super Eiweißlieferanten sind übrigens Sojaprodukte und auch andere Hülsenfrüchte, wie Linsen
So erstmal genug geklugschei*ert, ihr merkt ich bin noch voll drin
VlG, wie gehts den anderen Mädels?