Google das nochmal wegen dem Rezept...Ich mach das selber, finde aber grad mein Rezept nicht... Ich mache allerdings Halawa, und das benutze ich mit der Flicking-Technik. Halawa besteht NUR! aus Wasser, Zucker und Zitronensaft, wird alles miteinander gekocht, bis es wie Honig aussieht. um eine Flicking-Methode nutzen zu können, muss man mit nem Messer etwas Halawa aus dem Topf nehmen, sodass es tropfen kann. den Tropfen dann in kaltes Wasser in eine Schüssel fallen lassen. wenn man da rein guckt, sollte das dann eine Perle sein. Die muss man rausnehmen und kneten können, ohne dass sie an den Fingern klebt oder zerläuft. Bis das erreicht ist immer weiter kochen lassen, Temperatur aber ganz niedrig. B.B. noch etwas Zucker dazu. ab jetzt darf kein Wasser mehr zu der Masse gelangen, sonst ist sie hin
Die Masse am besten in silikonförmchen geben, da kriegt man das gut wieder raus. dann abkühlen lasen. Was man nicht bald verbrauchen will, kann man einfieren.
Und dann geht`s los. Eine walnussgroße Portion Halawa in die Hand und kenten, dabei möglichst oft langziehen und wieder zusammenkneten. Dabei knetet man Luft ein und dadurch ändert sich die Farbe von Honig zu Perlmut...Wenn es fast weiß ist und nicht klebt, kann man es verwenden. Am besten auf gepuderter Haut, dann klebt nix fest.
Jetzt das "weiße" Halawa !GEGEN! die Wuchsrichtung der Haare fest aufstreichen, dann !MIT! der Haarwuchsrichtung schnell abziehen. Das hat den Vorteil, dass man die Haut weniger Reizt und weiger Haare abbrechen können. Dadurch hält diese Enthaarung auch seeeehr lange
Für mich ist die Methode Ideal, ich nehme es Für Beine, Achsel und Gesicht. Nur Vorsicht im Sommer, da klebt das sehr schnell, da setzt man sich dann vor den Ventilator, um das ganze kühl zu halten. Das gleiche gilt für warme Körperregionen.
Für das Kneten, Kochen und Auftragen kriegt man ganz schnell ein Gefühl.
Ich muss auch sagen: Es geht vom Material nicht günstiger, und der Zeitaufwand ist mi etwas Übung auch nicht viel mehr als bei einer Rasur.
Ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben
LG Sandra