Wie war euer Wissens/Können bei/vor Schulungsbegin

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" sommer1975, 11.01.2011 18:07.
sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Hoffe das ich es jetzt unter dem richtigen Thema eingestellt habe. Wenn nicht - bitte verschieben.

Und jetzt zu meiner Frage: Habt ihr alle schon vorher Nägel gemacht und konntet schon etwas auf dem Gebiet und habt dann nur noch eine Grundschulung gemacht um euer Arbeiten zu perfektionieren oder gibt es welche, die komplett ohne Vorwissen also blank mit einem Grundkurs angefangen haben nd somit Ihre Karriere ;-) als Nageldesignerin begonnen haben.

Ist mir gerade so eingefallen, dass mich mal verschieden Werdegänge von euch interessieren würden :-)

Danke und lieben Gruß

11.01.2011 18:07 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also ich habe mir das erste mal Gelnägel modellieren lassen.. das war (glaub) Anfang ´08... dann im Juli ´09 Schulungen bei Nails2000... von Aug bis Sept ´09 an Modellen geübt und im Nov ´09 Eröffnung Homestudio..

mh jap.. so wars :D

Hatte vorher auch net soo das Wissen, wie wo was und überhaupt.. hab meine ehemalige ND ab und an bissel "ausgequetscht" und halt auf de Finger geschaut :)

LG Dani

11.01.2011 18:21 • #2

Hallo sommer1975,

Wie war euer Wissens/Können bei/vor Schulungsbegin

x 3#3

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Sommer,

Also bei mir war dass genau so !
Hmm, weiss eigentlich auch nicht mehr genau wie ich darauf kam, bin gelerne Pharmaassistentin, arbeite noch einen Tag in der Apotheke und wollte irgendwie einfach mal wass Neues
machen !
Nun denn, hab mich hier umgeschaut ob ich in der nähe eine gute Nail Grundkurs Ausbildung finde. So, habe mich dann bei ABC angemeldet und auch schon am Telefon gesagt, dass ich noch überhaupt nicht wisse ob mir dass gefalle .
Ich bin dann an diesen 3 tägigen Basis
Kurs ohne irgendjegliche Kenntis von Feilen , ob 150 Grit od. 180 Grit, keine Ahnung.... :? !
Wir hatten dann am Montag eine Modellage mit 10 Fingern und ab Mittag
schriftliche Prüfung........so sass ich dann den ganzen Sonntag und lernte und lernte und lernt, Primer, Basic, Acryl , Liquid, Naturnagelvorberitung etc. etc. :? ! Ihr könnt euch ja vorstellen, von Null eine Ahnung und dann
an diesen Tagen so viel Neues, mann oh mann wahr schon fast am Verzweifeln!
Nach diesem Montag, Prüfung bestanden etc. , kam ich nach Hause, hab den Kindern und meinem Mann gesagt ich wollte von alle dem nichts mehr hören und sehen und hab sämtliche Unterlagen irgendwo verstaut :roll: !

Ging aber nicht lange, so nach einer Woche, hatte ich mich erholt von diesen 3 Tagen und die Neugier weiterzumachen hat mich gepackt !

So im Nachhinein muss ich selber sagen, dass es ja schon mutig wahr, so ohne Vorkenntnisse an einem Nailkurs teilzunehmen :lol: !

Tja, dass wahr meine Geschicht, wie ich zum Naildesign kam !

11.01.2011 18:25 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich hab so von 2003-2005 meine Nägel machen lassen. Konnte es dann finanziell nimmer und hab aufgehört. So mitte 2005 hab ich mir mein Starterset gekauft, kann ja net sooo schwer sein. Hielt aber alles nichts, also das zeug in die Ecke und alle paar Monate ma probiert. Hielt aber immer nur paar Tage.
Juli 2010 hab ichs dann endlich richtig machen wollen und hab mir überlegt ne Schulung zu machen. Kam aber das finanzielle wieder dazwischen.
Damit kam dann auch die überlegung das ganze richtig zu machen, als Nebengewerbe.
Also, Juli hier angemeldet um wenigstens etwas zu lernen, bis es mit der Schulung klappt. Parallel dazu Gewerbe in angriff genommen.
Und seit 1.1.11 läuft das Gewerbe und am 15.1.11 hab ich Schulung.
Da das mit den kunden ja eh nicht von heute auf morgen läuft, finde ich die 2 Wochen dazwischen auch nicht sooo schlimm. Grundwissen hab ich ja dank dem tollen Froum und die Feinheiten bekomm ich ja am Samstag.

11.01.2011 18:37 • #4

sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Tja da bin ich ja schon mal froh über die Antworten :-)
Ich bekomm nämlich gerade Muffesausen bzgl. meines Vorhhabens.
Habe mich auch bei abc nails angemeldet für einen Basiskurs plus zuzüglich zwei Tage mit nailart und Schablonentechnik etc.
Und eigentlich habe ich nicht viel Ahnung. Lese mich zwar schon zwei Monate bei euch hier ein und habe mir bisher die Nägel machen lassen (ca 1/2 Jahr) und habe für mich dann beschlossen, dass kann ich auch und ich will mich damit selbständig machen. Muss aber dazu sagen, dass ich gelernte Handelsfachwirtin bin und schon seit 10 Jahren im Betrieb arbeite ... also von Buha und so Ahnung hab. Doch irgendwann geht mein Vater jetzt in Rente und ich brauch ein neue Aufgabe....
Und was mich noch zu diesem Schritt ermutigt hat war, dass ich eigentlich ziemlich viel Geschick habe und auch künstlerisch was drauf hab und meine Familie dies sofort passend für mich und super fand! was bei den letzten 10 Ideen überhaupt nicht der Fall war :roll:
Und ich möchte eben jetzt auh die Ausbildung machen, dann in Modellzeit gehen (5-6Monate) und dann richtig losstarten! Doch manchmal sowie heute - verlässt mich dann einfach der Mut - dass ich mir zzuviel vorgenommen hab
:roll:

So sorry fürs volltexten.....bzw. Danke fürs zuhören!
Und entschuldigt wenn alles etwas durcheinander klingt, aber mir geht gerade soviel im Kopf rum und meine Gedanken sind nicht ganz geordnet.....

11.01.2011 18:43 • #5

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Tja, aller Anfang ist schwer :? !

Glaube gerade bei ABC ,ob Deutschland oder Schweiz sind die Kursinhalte gleich, auch die Unterlagen die du bekommst !
Dass wirst du schon schaffen, habe jetzt auch lange zugewartet ob ich noch mehr Kurse machen soll ! Ende Februar hab ich jetzt den E-File Fräser Kurs und Schablonen Kurs !
Und glaub mir, ich bin sicher nicht mehr so nervös wie das Erste mal, da ich jetzt weiss wie die Arbeitsschritte sind und welche Grit Feile für wass :lol: !

Und du wirst sehen, wenn du anfängst zu üben , ob Nailtainer oder an Modellen, wirst froh sein, wenn du im Forum stöbern kannst oder geziehlt eine Frage stellst:

Denn hier werden sie geholfen :lol: !

11.01.2011 18:52 • #6

Hallo sommer1975,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag