Manchmal (selten,aber passiert), wenn ich viel zu lange warte bis ich meine eigenen Hände neu modelliere, passiert es mir, das der Nagel seitlich, dort wo das Nagelbett endet einreißt, da der Stresspunkt zu weit nach vorne gewachsen ist. Im allerschlechtesten Fall sogar beidseitig an dem Finger...-meist Mittel-o. Ringfinger..
Manch eine Hausfrau schneidet sich auch schonmal beim Essen machen rein..
Wenn dann die Vormodellage runter ist, setze ich einen Tropfen Tipkleber auf die Bruchstelle, klebe eine zugeschnittene Fiberglasgaze drüber (wenn du es hinkriegst ummantel die Seitenlinie mit der Gaze vorsichtig-is nich so einfach),drücke sie an u streiche nochmal ganz dünn mit Tipkleber drüber. Wenn alles gut trocken ist wird es gebuffert - dann wird die Kleberstelle (fast) unsichtbar..aber nicht zuviel!
Arbeite dann die Modellage (meist dann auch mit Fiberglasgel) drüber..
Titangel hab ich bei mir früher auch auftragen lassen-es soll besonders stabile Eigenschaften haben, also für Nägel, die doch mehr beansprucht werden. Ich habe bei mir gute Erfahrungen damit gemacht,denn meine müssen im Alltag doch so einiges aushalten, wo ich meinen Damen bei der Handhabung wohl schon den "Kopf abreißen" würde
Hab jetzt aber das Aufbaugel klar Wellnesskollection von prettynail.. und bin damit genauso zufrieden (auch super zum anmodellieren).. von daher ist es für mich "überflüssig" geworden.
23.03.2012 10:17 •
#3