Pillen, shampoos und sprays bringen nichts ausser geld in die kassen der verkäufwr, im gegenteil. Man kann das haarwachstum nicht anregen. Mann kann nur dafür sorgen dass haare stark und kräftig nach wachsen und glänzen indem man sich gesund ernährt.
Ich wollte auch immer lange haare und ab ner gewissen länge sind sie immer abgebrochen. Da hab ich mich informiert. Bei haaren ist es wie bei fingernägeln. Das ist ne riesige welt die man nicht mal erahnt wenn man nicht hin sieht. Und wie so oft ist alles schlecht was man bisher gemacht hat.
Das geht los bei industriellen mitteln wie shampoos (die fast ausnamslos alle zu aggresiv sind) bis hin zu kuren und haarfestiger ect. Das meiste enthält zbs sillicone. Das ist ganz billiges bausillikon welches eine art film auf die haare legt und sie gepflegt aussehen lässt obwohl sie drunter geschädigt sind. Ausserdem kommen auch keine nährenden öle mehr zum haar und es macht die kopfhaut dicht so dass sie nicht mehr atmen kann.
Ich wasche meine haare nur mit seife oder einem naturteinem shampoo. Pflegen tue ich sie mit naturspühlung und öl (zbs olivenöl) und auswaschen mit essigrinse (sorgt u.a. für glanz)
Ausserdem föhne ich meine haare nicht und erhitze sie auch sonst nicht zbs mit glätteisen u.ä. Man muss sich dass so vorstellen dass im haar wasser ist, welches kocht und dann platzt das haar. Es wird auch nicht gefestigt. Der festiger ist wie leim und wenn man den kämmt, reisst nicht der leim sondern die haare.
Ausserdem kämme ich mir meine haare mit einer haarbürste aus holz. Plastikkämme haben oft scharfe kanten oder schweissnähte. Das ist dann in etwa so wie wenn man geschenkband über eine schere zieht.
Man sieht das geht unendlich so weiter. Haare sind alltagsgegenstände die schlichtweg kaputt gehen. Aber wenn man eins - zwei sachen ändert, geht das gleich viel besser. Ich trage auch nur haarstäbe und keine haargummis und trage die haare zuhaus selten offen damit sie nicht so an den sachen und möbeln scheuern. Wenn ihr das verrückt und übertrieben findet, fragt mal die echten haarfreaks von denen ich das gelernt hab. Die machen noch ganz andere sachen
Durch all das hab ich meine haare nun so lang gezüchtet dass sie mir beim pinkeln vorn und hinten ins klo fallen. Lol. Im stehen haben sie den halben po überquert. (schwer zu sagen ich seh mich nie von hinten :p ) und dabei hab ich mir vor 3 monaten erst etwa 30cm abgeschnitten weil sie einfach so kaputt waren weil ich sie sonst nie schneide seit 10 jahren.
27.08.2015 17:42 •