14

Wie übt ihr?

"

Gelnägel

" Nägelchen, 13.04.2015 22:44.
Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Hallo Ihr Lieben.
Wie übt Ihr? Nur am "lebenden Objekt" oder
Mit einem Übrfinger? Vielleicht habt ihr ja Tips für mich?
Danke schonmal und guts Nächtle!
Sylvi

13.04.2015 22:44 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
kommt drauf an, wie sicher / gut du schon bist.

ansich rate ich immer eher dazu, ganz am anfang einen nailtrainer zu quälen.
der kommt einer echten hand einfach am nächsten, so dass sich gut arbeiten lässt. nur so'n oller übungsfinger bringt es nicht, besonders nicht für's feilen. :wink:

und wenn man dann einigermaßen sicher ist, am besten noch eine schulung besucht hat, dann sollte man ruhig am lebenden objekt üben. natürlich anfangs mit vorsicht! aber es geht halt nichts über echte nägel und da hört das lernen auch nie auf, denn jeder hat andere und irgendwelche besonderheiten. einfach "ganz normale" nägel gibt es ja kaum (jedenfalls bei mir :wink: ).

13.04.2015 23:02 • #2

Hallo Nägelchen,

Wie übt ihr?

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Üben heisst: doch: etwas Gelerntes anzuwenden, auszuüben und zu perfektionieren.
Aber es geht doch nicht drum, was andere machen, sondern darum, was du dir vorstellst, wie du deine Leistung einschätzt, was du glaubst, was du kannst.

Wenn ich dich richtig gelesen hab, möchtest du ein Studio eröffnen.
Also wäre der erste Schritt, zu lernen, was Nageldesign ist-
Dann am Nailtrainer zu üben und die Ergebnisse beurteilen zu lassen.Im Optimalfall steht dir dann dein Lehrinstitut, bzw. dein Ausbilder zur Seite und weist dich auf Fehler hin.
Wenn das dann passt, heisst es Modelle zu suchen und das Gelernte und Geübte auszuüben.
Ob du nun das Gewerbe schon in der Modellphase anmeldest und das dann auch publik machst, oder ob du erst eine gewisse Perfektion aufweisen willst, das liegt an dir.
Da macht dir auch keiner Vorschriften. Das geht in Deutschland.
Gewerbe anmelden und loslegen........ Leider.....

Also gehts um Selbsteinschätzung und Verantwortungsgefühl.
Leiste ich mir eine Schulung oder les ich mir das an? Wer begleitet dann meine Versuche und verbessert mich?
Kauf ich mir nen Nailtrainer oder probier an meinen eigenen Nägeln oder an der Freundin?
Bin ich sicher genug?
Wie geh ich mit Kritik um?
Zeig ich meine Versuche, oder versuch selber die Fehler zu entdecken?
Was mache ich, wenn die Modelle oder Freundinnen dann meckern?

Das ist jetzt doof - ich weiss - du stellst ne Frage und erntest nur neue Fragen.
Aber das sind meine Gedankengänge dazu.
Um noch ne Antwort zu liefern:
Ich hab gelernt, dafür bezahlt und an Modellen geübt. Dann Gewerbe angemeldet.

LG Jane

14.04.2015 01:53 • x 5 #3

Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Guten Morgen und danke für Eure Antworten. Ich sehe es ähnlich. Hab bisher nur "an mir und einer Freundin ausprobiert". Hab mich aber auch bereits zu einem Basickurs angemeldet. Der findet am 3.8. statt und ich freu mich drauf. Dann üben üben üben und erst ein gewisses Können erarbeiten bevor es richtig losgeht! Vielleicht auch noch 1-2 andere Lehrgänge besuchen...

Lg Sylvi

P.s. Mir geht es Wirklichkeit darum was die effektivste Lernmethode für Euch ist!

14.04.2015 07:20 • x 2 #4

Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Denke auch, es wird nur ein lohnendes Geschäfft wenn man gut ist und etwas besonderes bieten kann! Oder?

14.04.2015 07:21 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von Nägelchen:
Denke auch, es wird nur ein lohnendes Geschäfft wenn man gut ist und etwas besonderes bieten kann! Oder?

auf jeden fall!

leider meinen (immer noch) viele, dass man mit nageldesign "mal eben" schnell viel geld verdienen kann. das ist aber nicht so! aber aus diesem grund gibt es ja soooo viele studios bzw. nageldamen. wird einem ja auch doch relativ leicht gemacht. was dabei raus kommt, ist nicht immer gut.

da aber leider viele kunden keine ahnung haben, lassen sie sich auch die schlimmsten nägel machen oder sind auch mit nicht so guten arbeiten zufrieden. leider. aber zum glück gibt es auch genug, die wert auf gute arbeit legen! die können natürlich das pech haben, beim 1. mal an eine nicht so gute nageldesignerin zu geraten und bekommen dann ein schlechtes bild vom nageldesign allgemein und gehen vielleicht nie wieder in ein studio.

deshalb bin ich immer dafür, dass es mehr qualität geben muss! so! :D

denn ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die sich doch durchsetzt!
und zum glück gibt es eben kunden, die genau danach suchen und dadurch hast du dann den vorteil - vorausgesetzt, du bist gut - dich von den ganzen anderen studios abzuheben und kunden zu bekommen und zu halten.

uuah, langer text am frühen morgen :roll: :lol:

noch eine schnelle frage: dein kurs geht nur 1 tag?

14.04.2015 08:40 • x 1 #6

Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Das ist ein Einzelseminar/Basiskurs. Also nur ich, alles weitere bespreche ich
Dann mit Ihr! Was ich noch brauche und wie weit ich komme! Danke für deine lange Nachricht, es zeigt mir, das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe!

14.04.2015 11:42 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich wünsche dir natürlich nur das beste, aber ich frage mich dennoch, was man an 1 tag machen will?!

bei mir dauert die theorie schon nen 1/2 tag... und den rest des tages dann naturnagelverstärkung.
den 2. tag gibt's bei mir "nur" ne neumodellage, was dann auch den ganzen tag dauert, mit viel zeigen, erklären usw. ...

dies nur mal als beispiel :wink:

14.04.2015 11:48 • #8

Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Ich weiß, das sie sehr gut sein soll! Hab da bisher nur positives gehört! Wo bist du denn her? Vielleicht überleg ich es mir ja anders? Was kämen für Kosten auf mich zu?

14.04.2015 12:03 • #9

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
also nicht falsch verstehen, wollte es dir nicht madig machen :D
habe mich nur gewundert, weil das ganze thema ja doch recht komplex ist.
wenn sie gut ist, dann mag das ja zum reinschnuppern gut sein.

ich bin in 46562 voerde (kurz vor holland :lol: )
werde aber erst wieder gegen ende des jahres schulungen anbieten, weil ich wohl bald umziehen muss :

14.04.2015 12:07 • x 1 #10

Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Das ist doch etwas weit! Wir werden sehen! Hab bis jetzt nur sehr gute Berichte gehört. Freu mich schon sehr darauf!

14.04.2015 12:09 • #11

Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
So nun zum Üben... Ich hab mir nun einen Original Naitrainer gekauft. Bin bisher ganz zufrieden. Vielleicht finde ich noch Leute die mir ein paar Tips geben können. Heute Abend hab ich aber ein bissl Design geübt. Wie habt ihr Eure Designs geübt? Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Übung Wie übt ihr? in Gelnägel image.jpg
Übung
680 103.5 KB
Übung Wie übt ihr? in Gelnägel image.jpg
Übung
682 46.8 KB
Meins  Wie übt ihr? in Gelnägel image.jpg
Meins
716 68.27 KB

15.06.2015 21:19 • #12

helruna

helruna

1645
59
59
479
ich hab mir jede woche selber die nägel gemacht, hab keinen nailtrainer und modelle hab ich seit einer weile zwei. die eine seit ca einem jahr, die andere ist neu und war letztens das erstemal hier. designs kann man auch gut auf color pops üben.
wobei du mich da besser nicht als vorbild nimmst, nailtrainer ist schon sinnvoll.
hab ein seminar bei luana cosmetic hier aus dem forum gemacht, hab aber noch mehr vor dieses jahr.
wünsch dir viel erfolg!

15.06.2015 22:36 • x 1 #13

Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
ich wünsche dir natürlich nur das beste, aber ich frage mich dennoch, was man an 1 tag machen will?!

bei mir dauert die theorie schon nen 1/2 tag... und den rest des tages dann naturnagelverstärkung.
den 2. tag gibt's bei mir "nur" ne neumodellage, was dann auch den ganzen tag dauert, mit viel zeigen, erklären usw. ...

dies nur mal als beispiel :wink:

Bei mir genauso. Von Tageskursen halte ich nichts, ist weggeschmissenes Geld, Ausnahme Weiterbildungskurse. An einem Tag, falls du ein Anfänger bist, kann man nur ein schnupperkurs machen um zu sehen wie die Arbeit aussieht und vielleicht ein Paar Nägel machen, aber da bleibt leider nicht viel im Kopf hängen.
Ich hoffe du hast dich gut informiert. . .

15.06.2015 22:52 • x 2 #14

Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Zitat von helruna:
ich hab mir jede woche selber die nägel gemacht, hab keinen nailtrainer und modelle hab ich seit einer weile zwei. die eine seit ca einem jahr, die andere ist neu und war letztens das erstemal hier. designs kann man auch gut auf color pops üben.
wobei du mich da besser nicht als vorbild nimmst, nailtrainer ist schon sinnvoll.
hab ein seminar bei luana cosmetic hier aus dem forum gemacht, hab aber noch mehr vor dieses jahr.
wünsch dir viel erfolg!

Hallo und danke für deine Antwort! Wedding denn Color Pops?

LG Sylvi

16.06.2015 08:07 • #15

Hallo Nägelchen,

x 4#15