Hol dir Melaminharz (Bootslack) aus dem Baumarkt, anschliessend aber mindestens 48 Std. trocknen lassen, dadurch wird die Oberfläche resistent gegenüber fast allen Chemischen Flüssigkeiten.
Oberfläche vorher aber gut abschleifen und gründlichst entstauben bevor Du den Lack aufträgst.....und wunder Dich bitte nicht, die Menge Lack welche du brauchst ist teurer als die gebauchte IKEA-Tischplatte.
Selbstverständlich aber kannst Du erst mit gewünschtem Foliendekor oder einer anderen Farbe arbeiten, diese leicht mattieren und darauf erst mit dem Bootslack arbeiten.
Noch einfacher wäre es gewesen, du hättest Dir anstatt der IKEA-Hohlplatte gleich einer Werkstattarbeitsplatte gekauft und diese in die entsprechende Form gesägt..... darauf kannst auch ne glühende Zigarette legen ohne das sie ein Loch bekommt und Chemikalien...nichtmal Trie kann denen was anhaben und die Chemie mit der wir es als Designer zu tun haben....erst recht nicht, die ist dafür nicht scharf genug.... und zum anderen auch noch der Vorteil.... ein Loch zu sägen für die Absaugung und anschliessende Befestigung wäre auch kein Problem.
Nun kommt der Rat zu spät.... aber merken für den nächsten Tisch kannst Du Dir das.
16.11.2011 00:21 •
#4