Hallo liebe Leute,
ich weiß grad so gar nicht wo mir der Kopf steht und ob ich mich ärgern oder freuen soll....
Seit einem viertel Jahr hab ich eine Kundin die bisher immer zufrieden war.
Letzte Woche hab ich ihr wieder die Nägel gemacht und ihr freudestrahlend erzählt, dass ich bald viele neue Farben habe, weil ich vor kurzem eine Großsbestellung aufgegeben habe.
Ein paar Stunden nach der Modellage bekomme ich eine Nachricht von ihr, ob ich ihr denn nicht mal die Internet Adresse geben könne, wo ich immer bestelle, weil sie sich ein paar "Ideen holen wollte und Anregungen zu neuen Farben".
Soweit so gut, ich gab ihr den Link und dachte mir nichts weiter dabei.
Es dauerte nicht lange, da fragte sie mich plötzlich nach meiner Pinselgröße, die ich für eine Acrylmodellage verwenden würde.
Von diesem Zeitpunkt an, kam es mir ann schon ziemlich spanisch vor....ich hatte schon so ein komisches Gefühl und log sie daraufhin dann an, dass ich die größe so aus dem Kopf nicht wisse.
Und wie mein Bauchgefühl mich schon vorgewarnt hatte, bestätigte sich dann am Ende alles:
Ich bekam eine Nachricht, dass sie die nächsten Termine absagen möchte, weil sie jetzt selbst mit dem Nägel machen anfängt. "So schwer ist das ja nicht und wenn ich mir so ein Set bestelle spar ich mir ja auch einiges", war ihre Aussage.
Noch dreister fand ich dann aber als sie fragte, ob ich ihr das nicht gleich richtig beibringen könne...."natürlich kostenlos, weil eine Schulung bräuchte sie ja nicht".....
Ich hab mich im ersten Moment so geärgert. Ich war richtig wütend... einerseits freut es mich ja, wenn ich weitere Personen von meinem Hobby begeistern kann, aber ich fühle mich so hintergangen von ihr.
Hätte sie von vorn herein mit offenen Karten gespielt und gesagt sie hätte auch mal Interesse Nägel zu machen, dann wäre das für mich überhaupt kein Problem und ich würde auch gerne helfen und Tipps geben.
So fühle ich mich nun richtig verarscht. Ich habe mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet, weil ich immernoch sauer bin. Es hört sich vielleicht blöd an, aber innerlich hoffe ich, dass ihre erste Modellage so richtig daneben geht und sie erst mal sieht, dass es gar nicht so einfach ist, wie es aussieht und dass man für eine gute Modellage eben viel Übung braucht.
Vielleicht reagier ich auch über und sollte das Ganze etwas lockerer sehen...
Was denkt ihr denn dazu? Sollte ich mich vlt doch eher versuchen zu freuen und ihr helfen, oder denkt ihr, dass es besser ist sie "ihr eigenes Ding" machen zu lassen und den Kontakt abzubrechen?
30.12.2015 14:53 •
#1