114

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

Sabsi

15767
144
4
54
da ein Naturnagel von Haus aus dazu neigt ab einer gewissen Länge... bei den einen früher, bei anderen später dazu neigt sich abzurollen.... macht es wesentlich mehr Sinn, den Nagel zu kürzen und über Schablone auf die gewünschte Länge zu modellieren..... denn auch da wirst du etwa ab dem 2. oder 3. Refill wieder das gleiche Problem mit dem abkippen haben und musst wieder kürzen oder den Naturnagel unten drunter rausfräsen.

Es gibt kaum Naturnägel die gerade wachsen, ist mir zumindest noch keiner begegnet ... und eine Modellage ist nun mal dazu da, diese Schönheitsfehler auszugleichen.... oder Du willst unbedingt Deine Naturnägel behalten unter der Modellage dann musst Du dich damit abfinden, dass die Nägel abkippen....ändern kann man immer wieder nur kurzfristig, indem man die Nägel auf der Länge hält wo sie noch nicht abkippen.

ich kenne das zur Genüge von meinen eigenen Zeigefingern... die krümmen sich auch wesentlich extremer als alle anderen Nägel.... ich trage allerdings nur lange Naturnägel und Modellage schon seit bald 10 Jahren nicht mehr.

19.11.2011 06:02 • #166

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Muss hier auch mal meinen Dank für eure liebe Hilfe aussprechen - hab ja auch schon in anderen Foren gestöbert, aber hier fühl ich mich am bessten aufgehoben - keine Schulmeisterei sondern echte Hilfe, grad auch für Anfänger wie mich, die überhaupt erstmal probieren möchten, obs selber Nägel machen was für sie ist, eh sie das Geld für eine Schulung ausgeben...
Und grad hier seh ich, was auch berufliche Nageldesignerinnen für Fehler machen, denn einen richtigen Aufbau hat bei mir noch keine einzige gemacht, da gabs nur Haftgel, Farbgel mit Dekor und dann dick versiegeln - gehlten hats zum Glück trotzdem immer :-)

19.11.2011 14:04 • #167

Hallo Felefix,

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

x 3#3

miar

6
tolle anleitungen, ich bekomme meinen aufbau auch nicht immer richtig hin.. :( werde morgen mal versuchen ein bild hochzuladen

24.11.2011 22:43 • #168

miar

6
ich weiss nicht ob man hier den aufbau richtig sehen kann, wuerde mich ueber kritik freuen

24.11.2011 22:56 • #169

Spreefalter

67
12
Zitat von samygroove:

hat jemand eine idee, wo man diese videos herunterladen kann ? ich möchte mir dieses video gerne auch mal anschauen, wenn ich unterwegs bin und kein internet habe.
wünsch euch allen ein schönes wochenende :-)

24.11.2011 23:50 • #170

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Filsh.net ;)

26.12.2011 15:07 • #171

samygroove

:P so mittlerweile ist mein aufbau perfekt!Werde mir demnächst eine LED lampe bestellen in der meine nägel innerhalb 90 sek trocknen mein aufbau verläuft mir dann jedenfalls nicht mehr lol!Habe in meinem Bekanntenkreis 2 nageltanten.Die eine ist laie hat ein Zertifikat (kurs besucht)die 2.hat 3 zertifikate und hat ein Privatstudio im Keller!Beide Kundinnen von der 1 .mitkurszertifikat bei der sind die nägel komplett falsch,da ist überhaupt kein Aufbau zu sehe alles flach wie flunder und das french ist höher erhoben als der rest sieht schlimm aus von der seite währen man von oben das nicht sieht,die motive sind schön aber das andere ist alles falsch.So bei der 2 kundin die ins privatnagestudio geht konnte ich leider dasselbe feststellen,Aufbau nicht vorhanden sieht genauso aus wie von der mit Kurszertifikat.So ich als laie die sich nur übers internet und foren belesen hat kann mit stolz sagen ich mache einen korrekten Aufbau und meine Nägel sind richtig wie sie sein sollen auch ohne Zertifikat.Während meine Nägel 3 cm lang waren(natur wohlgemerkt)und ich die ja regelmäßig gegelt habe ist bei mir nicht ein einziger abgebrochen oder hat sich gel gelöst oder liftings gegeben.Das kann ich von den 2 besagten kundinnen nicht behaupten.Bei der 1.mit kurszertifikat brach regelmäßig bei der kundin der daumen und zeigefingernagel ab und gab blasen auf den nägeln.Bei der 2 .Kundin vom privatstudio bricht regelmäßig der dauemnagel ab,Und zwar immer wenn ich sie sehe fehlt wieder ein nagel.Dann kenn ich noch ne 3 kundin bei einer Dame die geht regelmäßig auf Messen und holt sich anregungen und muster und will immer up to date sein hat ein öffentliches Studio.Ich habe mal ihre Nägel genauer angeschaut Aufbau vorhanden aber viel zu flach.Bricht bei ihr auch regelmäßig nägel ab!Ich bin stolz auf das was ich kann und denke bereits besser zu sein als nageltanten mit Zertifikat.Ich habe zwecks job meine nägel kürzen müssen auf 1,5 cm leider,aber jetzt freue ich mich auf meine led lampe die meinen Aufbau nicht mehr ruiniert da es ruckzuck trocknet und das gel da bleibt wo es hingehört.Dann werde ich auch mal meine modellagen hier einstellen in die kategorie modellagen und sie mal von den profis heir inspizieren lassen ;-)

26.12.2011 15:39 • #172

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ein Zertifikat allein macht keine guten Nägel, da gehört mega viel Übung dazu. Auch ohne Schulung kann man lernen, gute Nägel zu machen. Aber leider fangen viele erst an mit Nägel machen und lesen erst dann nach, wenn sich alles ablöst und alles zu spät ist. Eine Schulung vermittelt dir Grundkenntnisse. Ich hab auch erst dieses Jahr eine Schulung gemacht, um meine Technik zu verbessern, bzw den New Style zu lernen. Das hat sich gelohnt :)

Mal noch was am Rande, ich kann die Bilder vom Meisterschaftswettbewerb nicht mehr im Forum finde. kann man die hier wieder einstellen?
Solche Bilder sind eine tolle Hilfe und die 3 Ansichten findet man sonst nirgendwo :(

26.12.2011 16:00 • #173

Xanthara

4908
113
26
Zitat von samygroove:
:P so mittlerweile ist mein aufbau perfekt!Werde mir demnächst eine LED lampe bestellen in der meine nägel innerhalb 90 sek trocknen mein aufbau verläuft mir dann jedenfalls nicht mehr

Wenn ich meine Nägel in eine normale Lampe stecke, läuft nach spätestens 10 sec nichts mehr. Dann kann ich sogar schon anfangen zu Pinchen. Wenn dir das Gel runterläuft,ist das Gel für dich nichts, oder du bist zu langsam für das Gel. Ich würde dir raten ein mittel oder dickviskosiges Gel dann mal zu versuchen.
Ein Lampen wechsel wird dir auch dann nicht helfen.

26.12.2011 20:36 • x 1 #174

marina16

1
Hallo :)
also ich hab heute zum ersten mal meine Nägel mit gel gemacht.
und sie sehen schrecklich aus :(

27.12.2011 00:02 • #175

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
stell doch bilder in dn anfängerbereich dann können wir dir helfen :)

27.12.2011 00:05 • #176

FlamesOf_Love

30
4
Hallo ihr lieben,

weiß nicht obes hier richtig ist aber wollte mal wegen den Arbeitsschritten fragen:

Wenn ich meinen Aufbau gemacht habe, kann ich darauf dann das french setzen? oder "bemerkt" man das am schluss in der optik?

19.01.2012 12:07 • #177

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du ein gutes, dünn zu verarbeitendes French hast, sieht man da eigentlich nix.

19.01.2012 12:10 • #178

Una.estrella

19
9
1
Ich hätte auch mal eine Frage.
Hier in diesem Thema ist auf der ersten Seite die rede von nationalen u. internationalen Aufbau.
Irgendwie waren mein Schulungen wohl nicht so gut :-( hab ich noch nicht gehört.
Auf jedenfall finde ich den internationalen Aufbau klasse.
Aber wie bekomme ich es denn hin, dass die an der spitze nicht zu dick werden?
Meine eigenen Nägel wachsen zum Beispiel eher nach unten.
Geht das dann überhaupt?
Die Arbeitsschritte und das Gel ist bestimmt wie üblich oder?

LG

19.01.2012 14:16 • #179

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Such mal nach "New Style", das ist das gleiche. Heißt jetzt nur anders :)
Das die Spitze so dünn wird ergiebt sich automatisch aus der Arbeitstechnik. Notfalls wird ausgefräst, zB beim Refill. Muss ich auch machen, weil meine nach unten gehen.

19.01.2012 14:26 • #180

Hallo Felefix,

x 4#15