114

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

Dero

505
25
24
Zitat von Beautynails-Team:
blöd zu beschreiben:

du musst die Sollbruchstelle schützen über den gesamten Zeitraum bis zum nächsten Refill und genau deswegen gehört der Aufbau weiter nach hinten, denn durchs permanente Nagelwachstum schiebt sich der modellierte Aufbau automatisch nach vorne und schützt somit über die gesamte Zeitspanne.

Ok, dann werd ich mal bei den anderen Nägeln den Aufbau nach hinten verlegen.

Danke

22.06.2011 13:02 • #151

Sabsi

15767
144
4
54
richtig beschrieben..... die Sollbruchstelle gehört über den gesamten Zeitraum bis zum nächsten Refill geschützt, d.h. wenn Du weisst wo die momentane Sollbruchstelle zum Zeitpunkt der Modellage ist...von dort etwa 3 mm weiter hinten den Aufbau ansetzen.

22.06.2011 13:22 • #152

Hallo Felefix,

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

x 3#3

Dero

505
25
24
Zitat von Sabsi:
richtig beschrieben..... die Sollbruchstelle gehört über den gesamten Zeitraum bis zum nächsten Refill geschützt, d.h. wenn Du weisst wo die momentane Sollbruchstelle zum Zeitpunkt der Modellage ist...von dort etwa 3 mm weiter hinten den Aufbau ansetzen.

So? Aber bei diesem Wiederrum denk ich, ist zu wenig Aufbau vorhanden

(Ist mein Daumen im Rohzustand vor einieger Zeit ).

22.06.2011 14:15 • #153

samygroove

:evil: Ich habe im februar mit meinen eigenen kreationen von gelnägeln begonnen,bin auch mittlerweile sehr gut darin auch mit malen mit der linken hand,klappt alles wunderbar meine gele sind perfekt und super haltbar,nur das grösste Problem ist bei mir der Aufbau der will einfach nicht klappen ich bin nicht blöde und habe mir das tausendmal angeschaut auf video wie das mit dem floating geht habe mir sogar dickviskose gel besorgt das sich so schwer floaten lässt da es ist wie dicker kleber dann habe ich mittelviskose gel, schaue immer von der seite aus mein nagel an sehe einen schönen Glaufbau kaum bin ich in der lampe ist der scheiss sry wieder platt wie flunder verlaufen und vorne wieder zu dick.Manchmal könnte ich echt nen Anfall bekommen,dann habe ich versucht mit 180 grad drehung und dann schnell in die lampe hängt der Aufbau doch nach dem härten zu weit vorne.Das ist nicht alles,dann habe ich mal den Aufbau hinbekommen muss ich nach dem versiegeln feststellen das ich den durch das versiegeln wieder ruiniert habe indem das zu dick wieder geworden ist und zu einer geraden linie wurde und vorne wieder dick und ne komische wölbung in der mitte und bah ne ich weiß echt nicht weiter.

22.06.2011 17:21 • x 1 #154

Sabsi

15767
144
4
54
@samygroove: es hilft nur üben, üben und wieder üben......und wenn ´s durchs modellieren nicht auf Anhieb klappt, dann musst Du die Feile schwingen und den Aufbau in entsprechende Form feilen.....klappt aber auch nur, wenn man genügend Material auf dem Nagel hat.....Anfänger aber arbeiten meistens zu dünn.

@Dero: würdest Du den Daumen beim photographieren nicht so verbiegen, würdest Du selber sehen, dass dieser ganz ok ist, geringfügig aber etwas mehr sein könnte.

22.06.2011 23:05 • #155

engelchen1321

@samygroove
Wenn Du mit Deinem Aufbau zufrieden bist, dann versiegel doch mit einem UV-Top-Sealing. Der ist fast dünnflüssiger als Nagellack und muss hinterher nicht gecleanert werden ;-)

29.06.2011 12:27 • #156

MellyNails

43
12
4
LZ

30.08.2011 22:23 • #157

lady-kiss

81
16
ich ruinier mit meinen aufbau auch dauernd mit der versiegelung, wollte mir jetzt auch ein UV top coat zulegen.
habe deswegen eineige fragen zur handhabung.
wird das genauso lange in der uv lampe ausgehärtet wie normales gel/normale versieglung?
ist es genauso haltbar/hart/stoßfest wie versieglungsgel?(weil in dem shop wo ich bestelle steht dabei das man ihn mit nagellackentferner entfernen kann)
wie ist das wenn ich mir die nägel mal lackieren will, oder die freundinnen denen ich ab und an mal die nägel mache, beim entfernen des lacks geht ja dann der UV top coat mit ab und der aufbau liegt "brach"...
ich mein ich kann mir das ja ruckzuck wieder drauf machen, aber wie gesagt die freundinnen dann z.b. nicht
ich bin verwirrt...

12.11.2011 15:46 • #158

Secret

27
2
Hallo Ihr, ich bekomme das mit dem Aufbau und der C kurve auch nicht so hin. Man soll ja schon ne Menge nehmen und mittig ansetzen aber so ein richtiges C von der seite betrachtet is es dann doch nicht...bricht der Nagel wirklich schneller, wenn das C nicht so doll ausgeprägt ist? :dumm:

17.11.2011 18:07 • #159

samygroove

:P Also ich hbe dieses Video das ich gleich verlinken werde(wenn ich darf)wenn nicht bitte löschen.Jedenfalls habe ich dieses Video immer und immer wieder angeschaut und mache es genauso wie der das da zeigt und siehe es klappt hervorragend. Der Aufbau -ich bin zufrieden meine Nägel werden immer schöner und nächstes mal wenn ich mal mein <motiv ändere, stelle ich sie hier rein, bin mal gespannt auf lob aber auch kritik und Anregungen, was man noch verbessern könnte, oder vielleicht auch nicht mal sehen. :lol: Hier der Link
http://www.nogotochek.ru/video.htm

17.11.2011 18:53 • #160

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Secret:
Hallo Ihr, ich bekomme das mit dem Aufbau und der C kurve auch nicht so hin. Man soll ja schon ne Menge nehmen und mittig ansetzen aber so ein richtiges C von der seite betrachtet is es dann doch nicht...bricht der Nagel wirklich schneller, wenn das C nicht so doll ausgeprägt ist? :dumm:

Hallo Secret...schau Dir mal das Bild auf Seite 4 an, da sind die Zonen eingezeichnet.

Mittig hat ein Aufbau nichts zu suchen, der wird im 2. Viertel angesetzt und flacht sich nach vorne bis zur Spitze ab...und wenn ein Nagel abbricht hängt das mit vielen anderen Faktoren auch noch zusammen.

ein abgeflachtes "C" hat jetzt mit einem richtigen runden "C" nur angedeutet etwas zu tun.......

17.11.2011 22:55 • #161

Murmle89

2
Danke für eure Tips :)

17.11.2011 22:57 • #162

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von samygroove:
:P Also ich hbe dieses Video das ich gleich verlinken werde(wenn ich darf)wenn nicht bitte löschen.Jedenfalls habe ich dieses Video immer und immer wieder angeschaut und mache es genauso wie der das da zeigt und siehe es klappt hervorragend. Der Aufbau -ich bin zufrieden meine Nägel werden immer schöner und nächstes mal wenn ich mal mein <motiv ändere, stelle ich sie hier rein, bin mal gespannt auf lob aber auch kritik und Anregungen, was man noch verbessern könnte, oder vielleicht auch nicht mal sehen. :lol: Hier der Link
http://www.nogotochek.ru/video.htm

Bilder bitte in den Anfängerbereich zur beurteilung oder gezielter Hilfestellung hochladen.... 3 Ansichten: Gesamtansicht, Tunnel und Seitenansicht.

17.11.2011 22:58 • #163

LaraLu

LaraLu

52
7
12
Ich hab mal ne Frage zur Baseline. Ich will mir nämlich heut meine Nägelchen neu machen und als ich mir die so angeschaut hab, hab ich überlegt, wie bei mir die perfekte Baseline auszusehen hat. Wenn meine Nägel raus wachsen, fangt diese nämlich immer dolle an zu kippen, und ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich sie schon bei der Modellage nicht richtig feile... :(
Find das aber auch besonders bei meinem Zeigefinger echt schwer. Mach immer Naturnagelverstärkung und der wächst von Natur aus schon besonders schön schief... :)

Könnte mir vielleicht jemand von euch bei diesen 2 Näglis (Zeige- und Ringfinger) mal ne optimale Baseline einzeichnen? Das würde mir echt helfen...

Liebes Dankeschön, schon mal im Voraus.

18.11.2011 09:58 • #164

kerstingrau

21
Code: Alles auswählen
DANKE SCHÖN IHR HABT MIR SEHR WEITER GEHOLFEN
:lol:

18.11.2011 10:55 • #165

Hallo Felefix,

x 4#15