114

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

lilli1

17
4
danke für die tollen bilder jetzt krieg ich vielleicht auch mal einen vernünftigen aufbau hin. aber übung macht ja den meister.
lg lilli

06.04.2011 14:11 • #136

pinklilarosa

135
4
Zitat von Beautynails-Team:
...ausserdem gilt das "dünn wie eine Scheckkarte" nicht für Gel, nur für Acryl oder Fiberglas.

aha...sehr informativ...mir wird immer was anderes eingeredet.
nun weiß ich bescheid! danke :wink:

06.04.2011 14:23 • #137

Hallo Felefix,

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

x 3#3

Maryn

188
20
1
1
Hi,
ich bin ja noch echt frisch hier. Aber wenn ich solche Themen lese, dann weiß ich warum ich mich angemeldet habe.

Vielen Dank an alle die hier posten, sich die Mühe machen und damit soooo viel helfen.

Einfach nur "Daumen hoch".

Dankeschön.

LG

Joe

06.04.2011 17:11 • #138

Schlefi

5
Ein *Frischling* sagt Danke ;)

08.04.2011 07:45 • #139

Swetun4ik

62
4
2
Zitat von Beautynails-Team:
so wie es sich anhört, fehlen noch ein paar Feilstriche.

...ausserdem gilt das "dünn wie eine Scheckkarte" nicht für Gel, nur für Acryl oder Fiberglas.

Ok wie ist es denn dann für Gel? Bin jetzt aber verwirrt :nixweiss:

08.04.2011 22:08 • #140

belana

belana

5
1
Hallo und vielen Dank.
Ich bin ganz neu dabei und Ihr seid mir eine grosse Hilfe!

LG.Diana

09.04.2011 14:36 • #141

Bungyfan

7
1
Zitat von belana:
Hallo und vielen Dank.
Ich bin ganz neu dabei und Ihr seid mir eine grosse Hilfe!

LG.Diana

Naja genau :-) Ich auch :P

27.04.2011 08:53 • #142

Anja24

263
50
2
3
Hi,

kann mir jemand genau erklären, was ich beim feilen bzw. modellieren des internationalen Standarts zum nationalen anders machen muss? Konnte mir zwar aus den Beiträgen hier ein Bild machen, aber was ich jetzt an meiner Technik ändern muss, ist mir nicht ganz klar.

Ich finde den internationalen super schön. Aber ich bekomm das nie hin. Und wenn, dann werden meine Spitzen zu dick oder es sieht eher nach einem nationalen Aufbau aus.

Bekomm ich den internationalen auch mit einer NN-Verstärkung hin, oder nur mit einer Verlängerung?

Wonach richte ich mich eigentlich bei der Befeilung der Baseline? Meine sieht immer total asymetrisch aus, da meine Nagelhaut an der Seite konstant abfällt...

Vielen lieben Dank schon mal für die Mühen, das zu erklären!

liebe Grüße

29.04.2011 16:01 • #143

Elena`s Naildesign

Elena`s Naildesi.

1
11
Hallo Mädels, ich bin neu im Nageldesign. Ich habe eine 3-Tage Schlung gemacht und versuche seit 2 Woche die Nagel zu modellieren. Habe über die Zeitung und Bekanntenkreis die Modelle gesucht. Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Es passiert oft bei mir, dass die Nägel an der Verlängerungsstelle brechen. Woran kann das liegen? Feilen ich zu viel weg? Mache die Ecken zu dünn? Über eure Hilfe und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

23.05.2011 21:47 • #144

Dero

505
25
24
Zitat von Elena`s Naildesign:
Hallo Mädels, ich bin neu im Nageldesign. Ich habe eine 3-Tage Schlung gemacht und versuche seit 2 Woche die Nagel zu modellieren. Habe über die Zeitung und Bekanntenkreis die Modelle gesucht. Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Es passiert oft bei mir, dass die Nägel an der Verlängerungsstelle brechen. Woran kann das liegen? Feilen ich zu viel weg? Mache die Ecken zu dünn? Über eure Hilfe und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Wenn ich mit Schabi verlängere, dann verstärke ich die Sollbruchstelle ( ist rot, wenn du die Nägel vorsichtig nach oben drückst. Zumal musst Du bei einer Schablonenverlängerung den Aufbau an die richtige Stelle modellieren und vorallem richtig ausarbeiten. so weit ich weiss, hatten wir hier im Forum schon solche Themen.

Schau mal hier

https://www.beautynails-forum.de/gelnaeg ... 13670.html

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

23.05.2011 22:06 • #145

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Anja24:
Hi,

kann mir jemand genau erklären, was ich beim feilen bzw. modellieren des internationalen Standarts zum nationalen anders machen muss? Konnte mir zwar aus den Beiträgen hier ein Bild machen, aber was ich jetzt an meiner Technik ändern muss, ist mir nicht ganz klar.

Ich finde den internationalen super schön. Aber ich bekomm das nie hin. Und wenn, dann werden meine Spitzen zu dick oder es sieht eher nach einem nationalen Aufbau aus.

Bekomm ich den internationalen auch mit einer NN-Verstärkung hin, oder nur mit einer Verlängerung?

Wonach richte ich mich eigentlich bei der Befeilung der Baseline? Meine sieht immer total asymetrisch aus, da meine Nagelhaut an der Seite konstant abfällt...

Vielen lieben Dank schon mal für die Mühen, das zu erklären!

liebe Grüße

das ist schnell erklärt: am einfachsten gehts mit Acryl und pinchen und es wird nur die Verlängerung gepincht..... nicht der Naturnagel.

Bei der Befeilung der Seitenlinien richtest Du dich nach der breitesten Stelle des Nagels und von dort aus gerade nach vor (parallel).

23.05.2011 23:53 • #146

Dero

505
25
24
Da ich mir manchmal unsicher mit dem Aufbau bin, wollte ich mal anfragen, wie dieser Aufbau ist?

Man lernt ja nie aus :roll:

22.06.2011 12:26 • #147

Beautynails-Team

1333
201
6
da die Konturenlinie nach vorne abfällt, also national gearbeitet wurde, ist der Aufbau dafür meiner Meinung nach zu weit vorne.

22.06.2011 12:49 • #148

Dero

505
25
24
Hhhhmmm....Die Sollbruchstelle liegt bei diesem Nagel weit vorne. Wenn ich den Aufbau weiter nach hinten verlagere, dann leidet wiederrum die Statik. Wie kann ich also das Problem lösen?

22.06.2011 12:53 • #149

Beautynails-Team

1333
201
6
blöd zu beschreiben:

du musst die Sollbruchstelle schützen über den gesamten Zeitraum bis zum nächsten Refill und genau deswegen gehört der Aufbau weiter nach hinten, denn durchs permanente Nagelwachstum schiebt sich der modellierte Aufbau automatisch nach vorne und schützt somit über die gesamte Zeitspanne.

22.06.2011 13:00 • #150

Hallo Felefix,

x 4#15