Die perfekte Mandelform, also die die du jetzt bei ner Meisterschaft arbeiten müsstest, hat keine ansteigende untere Seitenlinie (ich nenn sie immer noch Basisline - sorry, bin halt ein Dino
).
Da hast du recht. Da liegt das Ende der Nagelspitze auf gleicher Höhe wie die untere Seitenlinie. Punkt.
Wenn du das möchtest, dann erreicht man das am besten mit der Schablonentechnik, in dem man schon beim Fixieren der Schablone den Endpunkt der Modellage festlegt und der liegt auf der Basislinie. Mit Tips geht das auch, ich hab welche, die bei mir passen aber frag mich nicht, woher die waren.
Die hab ich schon ewig und benutz sie kaum.
Aber vielleicht hat jemand anderer dahingehend noch den ultimativen Tipp für dich
Jetzt einfach mal ne Frage:
Gefallen dir deine Nägel, wenn du sie so anschaust? Hat irgendjemand (Profis natürlich ausgenommen) schon mal deine ansteigenden Seitenlinien bemängelt?
Das was ich jetzt schreib, ist nicht auf meinem Mist gewachsen - da hat mich Pippi von Nailboxx drauf gebracht.
Die steht zu "Ihrer" Mandel. Die eben auch ansteigt....
Ich sag dir das jetzt ganz ehrlich, ich find das gut.
Wenn deine Mandel richtig ausgearbeitet ist, der Aufbau und die Statik passt, dann ist das vollkommen unmassgeblich, ob die Basislinie ansteigt oder nicht. Das sieht im normalen Alltag kein Mensch.
Es sei denn, du willst an Meisterschaften teilnehmen oder eben "perfekt" sein
LG Jane