1. Wann habt ihr mit dem Nageldesign angefangen und was waren die Beweggründe?
- Ca. Mai 2011 durch meine Freundin, sie war selbstständig mit einem Homestudio, hat jetzt aber zwei Kinder und hat es an den Nagel gehängt. Habe sehr viel von ihr gelernt.
2. Mit welchen Vorraussetzungen habt ihr gestartet?
- Auch ich habe früher mit einem Jolifin Starter Set angefangen, einem Nailtrainer und an meiner Freundin. Habe viele Sachen von ihr übernommen..
3. Habt ihr Schulungen gemacht und wenn ja, welche?
- 2013 Basisschulung Gel, letztes Wochenende noch mal ne "interne" Schulung für Schabbiverlängerungen und besser werden im Refill von Freundin
4. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Technick drauf hattet und welche Technicken könnt ihr nun?
- Das dauert noch bis ich sie 100% beherrsche, aber ich arbeite den New Style, nebenbei versuche ich mich an der Mandelform
5. Macht ihr es aus Hobbie oder habt ihr euer Hobbie zum Beruf gemacht und war es von vorne rein geplant, es zum Beruf zu machen?
- 2011 war es nur ein Hobby, doch es macht mir mittlerweile so viel Spaß mit Kunden zu arbeiten, dass ich eigentlich nichts anderes mehr machen möchte. Ich strebe in 1-2 Jahren die komplette Selbständigkeit an. Will noch viel mehr Kurse machen, auch ein bissel in Richtung Kosmetik
6. Angestellt oder Selbstständig.
- Angestellte in der Medizintechnik + Nebengewerbe
7. Zeitraum bis ihr bereit gewesen seit an Kunden zu arbeiten und einen Kundenstamm aufzubauen.
- Sind gerade knapp 2 Monate her das ich die Schulung hatte. Also ich nehme noch den Modellpreis für Neumodellage und Auffüllen, aber für UV Lack und so etwas dann schon normale Preise. Doch alle die dann direkt das erste mal da waren, sind schon wiedergekommen und zahlen auch so schon gerne mehr.. Ich habe so viele Anfragen, dass ich kaum nach komme. Ich arbeite bis max. 14:30-15:00 Uhr...danach ist meine Freizeit jeden Tag ausgebucht
Die stehen total auf Airbrush und UV Lack...so was kennt man hier erst seit dem sie mich kennen
8. Welche Tipps habt ihr noch?
Viel lesen, immer am Ball bleiben, mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Anzeigen jede Woche erneure, und sie immer oben stehen, erreiche ich mehr Leute. Habe überall Kleinanzeigen im Netz.
Üben Üben Üben