nachdem ich mir hier schon öfters die Beiträge durchgelesen habe, möchte ich auch endlich mal meinen Senf dazu geben.
Ich auch vor knapp einem Jahr angefangen mir die Nägel selber zu machen. Ehrlich gesagt glichen Anfangs meine Nägel eher einem Disaster als einer schönen Modellage... Naja, aber Gott sei Dank habe ich Fortschritte gemacht und auch schon Komplimente eingefangen. Dank diesen Forums habe ich wirklich viel lernen können.
Nun aber zu Bekannten und den Nägel anderer: Eine Freundin von mir hat in etwa zeitgleich mit mir angefangen, sich ihre Nägel selber zu machen. Und die sehen einfach schlimm aus. Die sind viel zu lang, Verhältnis French Nagelbett ist eine Katastrophe. Der Aufbau fehlt komplett, man sieht selbst transparente Tips durch das Gel, kein Aufbau, huppelige Oberfläche, da das French viel zu dick aufgetragen wird. Ständig fehlen die Nägel und die Finger sind Pflastern zugetapet. Abgesehen davon glänzen ihre Nägel nie - und das abwohl sie eigentlich jemand ist der auf alles was glänzt und glitzert steht... Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie das mit ihren Nägeln macht. Ich meine, immerhin ist das doch auch schmerzhaft, wenn man ständig einen Nagel verliert... Und normal macht man sich doch auch die Nägel selber mit dem Ziel, das die Nägel dadurch aussehen wie nach einem guten Studiobesuch...
Am Wochenende war mir auch eine Verkäuferin aufgefallen, die extrem hässliche Nägel hatte: platt, Balken als French, viel zu lang im Verhältnis zum Nagelbett... Und natürlich waren die Nägel so dünn, dass auch schon ein Nagel gefehlt hatte (wobei man beachten muss, dass bei der Modellage noch kein Rauswuchs erkennbar war)....
Ich frage mich echt wie man mit so einem Ergebnis zu frieden sein kann? Ich geh doch nicht zu einer ND, damit mir danach die Nägel abbrechen. Eine Freundin von mir war auch monatelang bei einer ND und die Nägel waren eine Katastrophe. Abgesehen davon das man sehen konnte das es Kunstnägel sein sollten war es furchtbar. Das French sah aus, als hätte sie es selber freihändig mit einem schlechten Nagellack gemacht...
Ich finde es auch schade immer wieder zu lesen, das ihr Euren Freunden gut gemeinte Tipps gebt, damit Ihre Nägel besser aussehen und Sie nicht ihr Geld zum Fenster rauswerfen- und dann bekommt ihr dafür auch noch komische Reaktionen...
13.09.2010 12:05 •