Hallo,
Ich habe mal eine Frage (erschlagt mich, falls es sie doch schon geben sollte, ich habe es wenn leider nicht gefunden).
Wie kann ich denn meine Nägel beim Reiten schützen? Ich habe einmal das Problem, dass meine Finger scheinbar doch länger sind als normal und dadurch kommt durch den Handschuh Druck auf die Fingerspitzen. Meine Nägel sind nicht mal lang (sie stehen wenn überhaupt 1,5 mm über die Fingerkuppe raus) und nach einer Stunde merke ich dann doch, dass es unangenehm ist, weil die Handschuhe vorne einfach drücken.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Handschuhe ich mal probieren sollte? (welche von Loesdau und Roeckl hatte ich schon, die reißen es nicht raus)
Mein anderes Problem: Ich hake beim Reiten gerne mal mit dem Ringfinger unter den Vorderzwiesel, was extrem schmerzhaft ist -.- Eine Mitreiterin hat mir den Tipp gegeben, einen Fingerhut vorne in den Handschuh zu stecken, was zwar meinen Nagel soweit schützt, denn Druck durch die Handschuhe aber nicht grade mindert, eher im Gegenteil und außerdem habe ich dann kein Gefühl mehr, was ich da so aufstelle dann.
Habt Ihr irgendwelche anderen Tipps und Tricks für mich? Ich wäre euch echt dankbar
Liebe Grüße
Johanna
14.12.2012 13:36 •