Wie richtig cleanern?

"

Gelnägel

" 2605doreen, 18.07.2009 15:15.

2605doreen

8
4
Hallo,
da ich ja noch ganz am Anfang bin,hab ich da nochmal Fragen.

1.Reicht es aus wenn ich die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette entferne oder muß ich cleanern?
Wenn ich sie mit Cleaner entferne,muß ich dann wieder neu buffern?

2.Wenn ich eine Schicht mit Aufbaugel gearbeitet habe,kann ich dann gleich eine zweite Schicht mit Aufbaugel machen oder muß erst eine Versieglungsgelschicht dazwischen?

Wie ihr an den Fragen seht,bin ich wirklich ganz nu auf diesem Gebiet (bitte nicht lachen) :oops:

Gruß Doreen

18.07.2009 15:15 • #1

Layca

Hi

also sobald du gecleanert hast, MUSST du wieder buffern, weil das gel sonst kein halt auf dem gecleanerten nagel findet.

wenn du eine schicht aufbau gel drauf hast kannst du gleich die 2 te schicht aufbaugel drauf machen ...

Versiegeln tut man nur am ende wenn die ganze modellage fertig ist, um das der nagel glänzt..

lg

18.07.2009 15:23 • #2

Hallo 2605doreen,

Wie richtig cleanern?

x 3#3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hier wird keiner ausgelacht
ein tip ganz zum anfang schau dih mal im bereich anleitungen um da findest du alles was du als anfänger wissen musst
zu deinen fragen es reicht aus wenn du die schwitzschicht mit einer trockenen zelette entfernst
deinen aufbau kannst du schicht für schicht arbeiten ohne zu cleanern oder versiegelung raufzumachen
wenn du deknst dein aufbau ist ok nimmst du schwitzschicht mit cleaner oder ner trockenen zelette ab und feilst alles schön in form und enfernst den staub am besten mit einer kleinen nagelbürtse bekommste schon günstig bei schlecker un denfernst den staub und dann kannst du dein versiegelungsgel auftragen und 2x2 min aushärten und 2-3 minuten warten und dann kannst du gerne cleanern oder mit nagelöl die letzte schwitzschicht entfernen
lg anne

18.07.2009 15:28 • #3

2605doreen

8
4
Danke euch,bin ich wieder ein wenig schlauer :D

hab mir schon diverse Anleitungen durchgelesen,und hab dies eben nochmal
(und hab es tatsächlich in meiner überlesen),naja doppelt hält besser.

18.07.2009 15:54 • #4

monstermonster

26
5
man muss also nach dem cleanen jedes mal neu buffern...aahaa....also bei mir in der einleitung standt das nicht drin lol

28.07.2009 13:03 • #5

Bille

Bille

705
7
2
ja, wenn noch was drauf soll kann dannst ja nicht die Schwitzschicht weg cleanern - die verbindet am besten - wenn du die Schwitzschicht nicht haben willst / kannst musst buffern...bis wieder alles matt ist...

28.07.2009 13:22 • #6

monstermonster

26
5
ach echt? na sowas hör ich jetzt zum ersten mal....das hab ich noch in keiner anleitung gelesen..... aber danke, werd ich ausprobieren!

28.07.2009 21:18 • #7

Hallo 2605doreen,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag