Wie oft macht Ihr eure Nägel?

hadrahe

630
20
4
1
@ uli - gerade wegen der ganzen aufgeführten Sachen ja der Tipp, wer es "mal" schön haben möchte auf seinen Nägeln, übers Wochenende (heißt explizit: Sa drauf/So runter!). Und wenn man die nicht supermarktigen nimmt, sondern die die etwas teureren sieht es auch ganz gut. Hier geht es ja wirklich nur um "mal" verschönert rumzurennen....

Dass bei längerer Zeit drauf lassen die Dinger auch Pilze usw. bringen können, ist klar, daher ja auch nur Sa/So. und nach dem abmachen ist doch klar, dass man desinfiziert....

04.03.2010 20:56 • #16

Shawx

Shawx

33
14
Ja, ich habe Gelnägel.
schlicht heißt bei mir, für meinen Beruf, kurz, mit French oder nicht zu auffälligen Farben. momentan hab ich so glitzrig weiße Nägel, kam schonmal ganz gut an beim Chef, aber ich wills ja auch net provozieren!
Wenn ich dann aber die schönen Nägel seh, schön bunt, mit Fimos, oder diese mit Federn verziert.... da gibts ja sooo viel! will man natürlich auch ausprobieren! und das würde sonst bedeutet, dass ich bis zu meinem Sommerurlaub warten müsst, da hab ich drei Wochen! und mich dann für eins entscheiden....oje!
bald hab ich ne Woche Urlaub, da hätt ich gern was schönes, dann is ne riesen Familienfeier, wo man sich die Nägel auch schick machen möcht.... Und Wochenende geht bei mir von Donnerstag abend bis Sonntag, wären immerhin schon 3 Tage...
Die Tipps hab ich noch nie ausprobiert, gefällt mir aber au net so...
Na, mal schauen wie ichs hinbekomm...

04.03.2010 23:34 • #17

Hallo Shawx,

Wie oft macht Ihr eure Nägel?

x 3#3

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

Also mit Nagellack kann man auch ganz tolle schicke Nägel zaubern das muß nicht zwingend mit Gel oder Acryl sein ! Und das hält auch am Wochenende oder eine Woche ! Da kann man soviel mit machen , Steinchen aufkleben , Bindis , Stripes , Paietten , Stamping , Marmorieren , Ziehtechnik usw. geht alles mit Nagellack ! :P Wenn Du guten Überlack hast der das Ganze dann schützt hälts auch bis zu einer Woche meist ohne das die Spitzen abplatzen oder " weggespült " werden !

:wink: LG

05.03.2010 08:09 • #18

Shawx

Shawx

33
14
klar, würde es mit Nagellack auch gehen, hatte ich ja ziemlich lange so gemacht. dass die Nägel dann immer nur zu bestimmten anlässen schick gemacht wurden. aber nach meine Schwangerschaft hab ich dann dünnere Nägel gehabt. ständig is mir einer eingerissen, was ja auch net schön aussah, so extrem kurze Nägel. deswegen hab ich mir nu Gel drauf machen lassen!

05.03.2010 12:21 • #19

Zuckerfee

472
50
44
:lol: Du kannst auch Nagellack auf Deine Gelnägelchen machen ! Dann haste se hübsch flippig im Privatembereich und schlicht im Job ohne Nagellack eben ! So meinte ich das ! Es spricht nichts dagegen . Da passiert ja nichts mit Deiner Modellage !

LG :wink:

05.03.2010 16:00 • #20

Mora

Mora

169
18
7
Hallöchen, Letzteres meine ich auch, würde dann halt auch mit Nagellack arbeiten, wenn's nur für kurze Zeit sein soll. Was ich auch manchmal mache, mein Stamping auf die Versiegelung, kann es dann wechseln wann ich will, Farben und Muster wie ich gerade lustig bin. Oder dunkler Nagellack mit silbernem Stamping drauf sieht irre gut aus.

05.03.2010 16:34 • #21

Shawx

Shawx

33
14
achso, ich kann also meinen normalen Nagellck übers Gel machen, da passiert dann nix und des Gel verfärbt sich dadurch nicht, wenn ich den Lack nach zwei Tagen wieder abmach?

05.03.2010 20:35 • #22

Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
normalerweise dürfte nix passieren! musst nur bei einer sache aufpassen: aceton-freien nagellackentferner benutzen!

05.03.2010 20:43 • #23

Sabsi

15767
144
4
54
Ist schon komisch wie sich das Verhalten verändert.

Solang man Kundin in einem Nagelstudio ist, läuft man auch drei Wochen mit dem gleichen Design rum, da stört es einem nicht.

Aber wehe man kommt auf den Geschmack, das man sich die Nägel ja auch selber modellieren kann, da ist man plötzlich süchtig, nach dem ständigen Designwechsel...

Das man aber durch das ständige drauf rumfeilen, etc. den Naturnagel arg belastet, darauf wird keine Rücksicht genommen.

Letztendlich ist es aber so, dass man dafür auch die volle Verantwortung trägt, ratsam ist es in keinem Fall.

Ausser wie schon vorhin angemerkt, man arbeitet auf der Modellage mit Nagellack, den man zu jeder Zeit wieder problemlos entfernen kann.

05.03.2010 23:00 • #24

Shawx

Shawx

33
14
klar hatte ich vorher, solange ich in einem Nagelstudio war auch 4 Wochen lang das gleiche design, schicht und einfach! Aber schon damals hat es mich geärgert, dass ich nichts auffälliges machen kann!

06.03.2010 08:48 • #25

Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich muss sabsi vollkommen recht geben... hab es 1 1/2 jahre lang ausgehalten nur alle 4 wochen was neues zu bekommen.
jetzt mache ich sie mir wieder selbst und würde am liebsten alle paar tage wechseln XD vor allem wenn jede woche ein neues paket mit schabbis un nailart ankommt :D

06.03.2010 11:15 • #26

mincki

mincki

387
45
28
Das stimmt tatsächlich, was Sabsi geschrieben hat.

Auch ich bin jahrelang ins Nagelstudio gegangen und habe nichts anderes als Naturnagelverstärkung machen lassen. Nicht mal French.
Ich habe mir dann hinterher die Nägel nur noch mit Nagellack verschönert.
Damit war ich glücklich und zufrieden.

Nun mache ich mir die Nägel selbst und bin seitdem auch in versch. Foren drin. Was man da immer zu sehen kriegt, da möchte man am liebsten wöchentlich was Neues ausprobieren.
Ich habe mittlerweile so viel Nagelzeug daheim, dass werde ich in den nächsten 50 Jahren nicht aufbrauchen.

Ich mache mir die Nägel jetzt so alle 3 Wochen.
Ich würde ganz sicher öfter meine Nägel machen, wenn ich nicht das ganze Nagelzeug immer wegräumen müsste.
Somit hat das auch seinen Vorteil.

Tschüss
Sabine

07.03.2010 15:33 • #27

engelchen2705

engelchen2705

48
6
2
1
Hallöchen, will mich auch mal zu Wort melden. Mache mir die Nägel nur selber. Bin natürlich noch in der Übungsphase. Da mir das Ganze aber wahnsinnig viel Spas macht, würde ich am Liebsten jedes WE was neues machen. Manchmal, wie heute, feile ich dann nur vorsichtig die oberste Schicht runter, suche mir was tolles aus meinen vielen, vielen Fimos-Stickern-Tatoos-Glitzer-Steinen etc aus, und kann es nicht lassen. Dabei hatte ich erst letztes WE alles komplett neu gemacht. Sorry - ihr könnt auch ruhig schimpfen - aber, ich bin mir eigentlich meiner sicher, nie bis auf den NN runter zu feilen, ich glaub das würde ich merken. Es macht halt spass und ich find es schön. Ich möchte im Sommer übrigens eine Schulung machen und dann suche ich mir ein paar Modelle. Bis dahin werde ich noch VIEL VIEL an mir selber und an "meinem Freund - dem Nailtrainer" üben.
Schönen Sonntag Abend allen

07.03.2010 19:18 • #28

Hallo Shawx,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag