Wie oft macht ihr eure Nägel neu?

chicaepit

chicaepit

191
25
2
mir falles auch immer so viele sachen ein ;) mach dann immer ein probetip damit ich das design nicht vergesse und dann kann ich mich net entscheiden ;)

ich mache meine alle 2 Wochen neu denn meine Nägel wachsen einfach sehr schnell^^ war damals schon immer so als ich noch ins studio ging... das erste mal sollte ich nach 3 wochen wieder kommen und dann meinte sie wir machen bei deinen nägeln lieber alle 2 wochen, da es so extrem rausgewachsen war ;)

17.05.2010 13:40 • #16

amazing

amazing

222
14
3
ab wieviel rauswuchs sollte man denn neu modellieren?

17.05.2010 18:43 • #17

Hallo BayB-Angel,

Wie oft macht ihr eure Nägel neu?

x 3#3

Dari

Ich mache meine Nägel so alle 2 Wochen. Meine Nägel wachsen relativ schnell und ich mag es einfach nicht, wenn es so rausgewachsen aussieht :)

18.05.2010 19:06 • #18

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
mag ich auch nicht so sehr! aber ich bin momentan halt noch am austesten ob sie 4 wochen durchhalten und wann und ob die liftings kommen!
Ich such mir mal ein design, das ich mir in 2 wochen machen werde... hehe!

19.05.2010 13:06 • #19

Maccaron

Maccaron

18
3
Ich kenne das Problem, deshalb hab ich mein Design komplett auf Lack umgestellt. Das heißt, ich mache mir meine Nägel ganz normal mit French, und dann ein Design mit Lack obendrauf. Das versiegle ich entweder mit Gel (aber nur wenn ich weiß, dass es länger als drei Tage halten soll), andernfalls versiegle ich nur mit einem Überlack, denn es kann schon gut möglich seinm, dass mir mein Design nach zwei Tagen nicht mehr gefällt.

So habe ich eine recht günstige Farbpalette, und mit dem richtigen Werkzeug bekomm ich dann auch ein ordentliches Design raufgemalt. Nur die Umstellung vom Farbgel auf Lack ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil man sich beim Lack halt recht arg beeilen muss.

Grüße, Sandra

Edit: Thema fast verfehlt: Ich nagel mich selbst jede zweite Woche :D *lol*

19.05.2010 15:12 • #20

PinkCathi

PinkCathi

75
12
9
1
@amazing :
ab dem zeitpunkt, ab dem es dir nicht mehr gefällt und du dich nicht mehr wohlfühlst.
Eine Faustregel gibt es dafür nicht.

19.05.2010 20:36 • #21

Carol

Carol

77
6
Zitat von PinkCathi:
@amazing :
ab dem zeitpunkt, ab dem es dir nicht mehr gefällt und du dich nicht mehr wohlfühlst.
Eine Faustregel gibt es dafür nicht.

mit wohlfühlen hat da snicht viel zu tun...
man sollte nicht wöchentlich an seinen nägeln herumfeilen, weil die belastung schon höher ist durch das abfeilen.
des weiteren darf man auch nicht sagen, dann lass ich sie eben 2 monate dran, denn der aufbau verlagert sich zu weit nach vorne und nägel können brechen bishin zum nagelbettbruch.

je nach nagelwachstum ist es unterschiedlich aber man sollte schon die 3 wochen einhalten oder auch 4.
den rauswuchs kann man ja gut mit nagellack kaschieren und wenn man gut gearbeitet hat, dann gibt es auch keinen allzugroßen unterschied zwischen nachgewachsenen nn und gelnagel.
lg carol

19.05.2010 21:17 • #22

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Es geht nicht nur um die Zeit, sondern auch um die Technik und was ich an Nailart verarbeite..
Bei meinen Nägeln arbeite ich meist die Nailart auf den Aufbau - dann kann ich auch schon nach zwei Wochen wechseln, ohne den NN zu schädigen.
Oder ich muss wirklich mein Hirn anstrengen, dass ich von zweimal Designwechsel ausgehe, also zwei Designs im Kopf hab.........
Allzuviel ist ungesund - das schrieb schon Heinz Erhard - allerdings nicht im Bezug auf Nageldesign - aber es passt, grins
LG Jane

19.05.2010 23:25 • #23

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Also bei mir kommt es drauf an was ich drauf hab ... Fullcover fülle ich in 2-3 Wochen auf denn da sieht man es immer so sehr wenn sie rauswachsen. Ansonsten alle 4-5 Wochen. In der Regel hält es auch solang meist durch ;) Es sei denn ich will etwas Neues ausprobieren dann kann es auch schonmal kürzer werden, etwas ungeduldig ;)

12.11.2012 12:24 • #24

LittleBee

139
14
..oft würd ich auch ger früher wechseln, bemüh mich aber mind 3 Wochen durchzuhalten :oops:

gruss
Bee

12.11.2012 13:20 • #25

ninamia

3
1
ich fülle meine auch nach 2 wochen neu auf. versuche mein design immer zu ändern.
meine kunden möchten gerne immer was neues und wenn ich es trage können sie es sich auch für sich vorstellen

12.11.2012 17:22 • #26

lucy-may

108
6
22
ich hab auch probleme 3 wochen durchzuhalten. weils so aufwendig ist brauch ich überhaupt so lange. sonst würde ich manchnal schon direkt am nächsten tag das design wechseln.

12.11.2012 19:08 • #27

Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hallo!
Also ich mache meine Nägel meistens alle 5-6 Wochen. Nach ca 2-3 Wochen kürze ich sie etwas und versiegel sie dann neu.
Bei mir ist es genau anders herum wie bei euch,
ich finde es dann immer total schade das ich mein schönes Design runter feilen muss...
lg Lady S

12.11.2012 19:14 • #28

Honigmaus

38
5
Ich mache meine Nägel alle 2 Wochen neu.
Da ich in der Warenverräumung tätig bin, dürfen die Nägel nicht sehr lang sein. Da bekomme ich schnell Probleme wenn ich Kartons öffnen muss.
Mir passiert dann auch des öfteren mal das mir eine Ecke weg platzt, aber na ja, damit muss ich dann wohl erstmal leben 8)

13.11.2012 10:42 • #29

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
im schnitt alle 3 bis 5 wochen
kann durch meine schwangerschaft nicht so lange sitzen und muss das dann an 2 tagen machen:(

13.11.2012 13:45 • #30

Hallo BayB-Angel,

x 4#15