Wie oft einen Refill machen?

"

Gelnägel

" Reb'l Fleur, 24.08.2012 14:00.
Reb'l Fleur

Reb'l Fleur

32
4
6
Hallo zusammen!

Wollte mal wissen wie oft ihr einen Refill macht und wie oft es eigentlich gesund ist? Als ich neu angefangen habe Gelnägel zu machen hatte ich natürlich grosse freude daran und hab sie mir c.a nach 1 1/2 wochen oder 2 wochen wieder aufgefüllt. Hab aber irgendwo mal gelesen dass man die Nägel schon mind. 3 Wochen lassen soll, da es sonst ungesund wäre für die Naturnägel (werden dabei ja auch bisschen strapaziert).

Was haltet ihr davon und wie oft macht ihr einen Refill? :mrgreen:

24.08.2012 14:00 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Huhu, also das ist schon richtig wie du schreibst, dass man frühestens nach 3 Wochen und spätestens bis 5 Wochen ein Refill machen sollte.

Aber mir geht es ganz genauso wie du, ich halte meist nie länger als 2 Wochen durch, muss aber dazu sagen, dass ich dann schon einen Rauswuchs habe wie manche erst nach 4 Wochen. Und ich feile auch immer nur die oberste Schicht ab und lasse den Aufbau so gut wie vorhanden! :)

24.08.2012 14:04 • #2

Hallo Reb'l Fleur,

Wie oft einen Refill machen?

x 3#3

Reb'l Fleur

Reb'l Fleur

32
4
6
Ist bei mir eben auch so, mein Naturnagel wächst ziemlich schnell. Und da ich ziemlich schnell liftings an den Seiten bekomme (durch meine Arbeit) meistens auch an der rechten Hand :cry: nervt das ziemlich.... Wie kann ich denn liftings am besten entfernen ohne den ganzen Nagel wieder zu erneuern? geht dass wenn ich das lifting an den Seiten bisschen wegfeile und dann einfach ne schicht versiegler drauf mache?

24.08.2012 14:11 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
wieso bekommst du durch der Arbeit Liftings? Also das hab ich ja noch nie gehört, wo entstehen denn die Liftings? Normalerweise liegt es daran, dass du den Nagel nicht vernünftig vorbereitest oder zu dicht an den Rand gelst.

Liftings entfernt man indem man es vorsichtig wegfeilt aber nicht in Richtung des Liftings feilen dann wird es immer Größer. Versiegler würde ich wenn dann nur drüber machen wenn man sich 100 % sicher ist, das das Lifting weg ist, ansonsten kann es passieren das du Feuchtigkeit einschließt und ein Pilz entsteht.

24.08.2012 14:15 • #4

Reb'l Fleur

Reb'l Fleur

32
4
6
Hoffe eigentlich dass ich den nagel immer gut vorbereite, mache es immer genau wie es sein sollte :? ... muss bei der Arbeit viel auspacken und hab gemerkt dass wenn ich arbeite die Nägel mehr Liftings haben als wenn ich z.b in Ferien bin oder so (ist jetzt nur eine vermutung). Nervt aber total das die liftings doch kommen, auch wenn ich den NN gut vorbereitet habe :cry:

24.08.2012 14:22 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Versuch mal Fiberglasgel, wenn du viel mit den Händen arbeitest, vielleicht reduziert das schon etwas deine Liftings... wen du die komplett weggefeilt bekommst, kannst du die fehlenden Stellen mit Gel ausbessern und neu versiegeln. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Rauswuchs nachfüllen.. Hast du all dein Design auf dem Aufbau kannst du ruhig alle 2 Wochen neu gestalten, du darfst aber beim abfeilen nicht doll aufdrücken (wenn du das musst, damit was abgeht, ist deine Feile eh verbraucht).. Das zu starke Aufdrücken mit der Feile kann übrigens auch eine Ursache für Liftings sein...und es kann durch den zu starken Druck auch irgendwann die Nägel schädigen - darum nicht jede Woche alles neu machen :-)

24.08.2012 14:46 • #6

sophia_ffm

319
10
4
Also man sollte das wirklich nicht machen aber ehrlich gesagt nach ich sie mir auch alle 1-2 Wochen neu weil ich eine Idee für ein schöneres Design bekomme :) und bei mir halten sie leider auch nie länger als 2 Wochen, wegen Schilddrüsen Krankheit und Neurodermitis :(

24.08.2012 14:55 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ Re l Fleur
Sage auch frühstens nach 3 Wochen
Vorbereitung in den Schritten
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
Fieberglasgel nehm ich auch super gerne..viel stabiler,bessere Haftung - aber dünn auftragen..wird heiß,wg der Fieberglasmolekühle die beim Härten reiben. Das Gel braucht auch nicht viel Aufbau. Ich nehme pns24 Wellnesscollection.

Verantw. können Lösungsmittel auf der Arbeit sein.. die Vorbereitung ist echt super wichtig und beim Versiegeln nicht an die Haut kommen..wenn du das schon alles machst,probier doch mal das FBGel.. gibts auch Probesets der Collection für ca 11€.. 11 Gele a 5ml
LG
Flimmerkiste

24.08.2012 15:18 • #8

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ein refill würde ich dir empfehlen 3-4 wochen zu machen und dann eine neue modellage zu machen

24.08.2012 15:44 • #9

Reb'l Fleur

Reb'l Fleur

32
4
6
hab einbisschen geschaut wegen fiberglas gelen, habe bemerkt dass diese Gele mittelviskose sind, was ich garned gern habe. Arbeite immer mit dickviskose gel, da ich dabei den Aufbau besser hinbekomme :? oder kennst du ein Fiberglas gel das dickviskose ist? da ich in der Schweiz wohne bekomme ich das Material nicht immer aus Deutschland :cry:

24.08.2012 15:47 • #10

Patii

Patii

263
16
3
ich will auch immer meine nägel zufrüh machen ^^ aber etwa 3 wochen würde ich schon für das refill warten..

wegen fiberglasgelen reicht es soweit ich weiss wenn man es auch nur als haftgel benutzt. dann sollte die haftung schon besser sein. weiss leider nicht wo wir es in der schweiz holen können.. evtl. im DOBI? oder über abc nailstore..

24.08.2012 21:43 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Fiberglasgele hat schon seit Jahren so ziemlich jeder Hersteller. LCN, Us-Nailsarena, Golden Nails, etc. Ich hatte mal das T3, das war klasse.
Die großen firmen gibts doch auch in der Scheiz oder?

24.08.2012 21:49 • #12

Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Halli hallo 8)
Also am Anfang hab ich meine Nägel auch immer alle 2 Wochen gemacht.
Mittlerweile bin ich da etwas faul geworden :? Jetzt sind es alle 4-5 Wochen

24.08.2012 23:00 • #13

Reb'l Fleur

Reb'l Fleur

32
4
6
ja also ich bestell meine Ware eigentlich immer bei emmi-nails.ch. Dobi ist gut aber da bekomm ich nichts weil ich kein Diplom habe, bei Dobi muss man ein Diplom vorweisen :cry: habe bei emmi nails ein fiberglas gel gefunden, dass eben mittelviskose ist. Aber wenn man das auch als Grundiergel benutzen kann ist das natürlich auch super :mrgreen: kann mir dann vielleicht mal 5ml bestellen.

Ne andere Frage, wenn ich von einem anderen Anbieter ein Fiberglas gel finde, dass dickviskose ist (das ich für den Aufbau verwenden kann), kann ich das mit einem Grundier und Versiegelungsgel von Emmi verarbeiten? :?

25.08.2012 18:43 • #14

sophia_ffm

319
10
4
Das ist unterschiedlich, es gibt Firmen da vertragen sich die gele untereinander. Aber manche gele vertragen sich nicht miteinander wenn man sie mischt. und es kann zu Haftungsschwierigkeiten kommen.

25.08.2012 18:59 • #15

Hallo Reb'l Fleur,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag