Hallo,
es gibt nun mal Situationen wo man einfach nicht mit Tip arbeiten kann und dazu gehört nun mal der Nagelkauer oder die Nagelkauerin. Das kann man auch auf zahlreichen Step-By Step Bildern oder auf Videos immer wieder ganz gut sehen, dass man dann auf Schablone ausweichen muss.
Das man mit einem Tip vernünftig arbeiten kann, muss ein Nagel einige bestimmt Grundvoraussetzungen haben.
Der Tip ist nur ein Hilfsmittel um eine Verlängerung zu machen, gibt aber dem Nagel selber wenig bis gar keine Stabilität, denn diese errreicht man erst durch die Modellage.
Ich weiss grad nicht wer mal so einen schlauen Satz geschrieben hat, welcher aber durchaus richtig ist.
Die Auflagefläche eines Tips muss sich wie ein Puzzleteil lückenlos an den Naturnagel anpassen lassen, wenn das geht, hat man gute Chancen, dass auch die Modellage halten wird, vorausgesetz der Rest ist dann auch noch stimmig.
Ausserdem wenn die Nägel so kurz sind, dann würde ich bei der ersten Sitzung ohnedies nur das Gel auf die Haut arbeiten, aushärten und lösen, sachte in Form feilen und darauf ne dezente Modellage. Eine richtige Verlängerung brauchst Du da noch gar nicht machen, der Nagel wächst von selber und wird länger.
Vorallem aber konsequent sein bei der Nagelkauer-Behandlung und wöchentliche Kontrolltermine, lass dir den Aufwand im Voraus bezahlen, dann ist von Seiten der Kundin auch mehr Motivation da, die Nagelkauer-Behandlung durchzustehen.
Liebe Grüsse
23.11.2008 01:57 •
#2