Ich grabe das Thema mal wieder aus weil ich auch seit Monaten übe und nicht weiter komme.
Ich habe mir zuerst einen Pinsel Größe 0 einfach mal mitbestellt, der ist wirklich super dünn. Dazu habe ich Acrylfarbe getestet, sowohl aus dem Künstlerbedarf als auch aus dem Nageldesignbedarf (beide auf Wasserbasis, so das ich sie auch verdünnen konnte).
Mit halbwegs feinen Linien geht's ja so gerade noch, aber sobald eine Kurve rein kommt war's das.
Dann habe ich Misses F tolles "Schnörkel-Video" entdeckt und erstmal gelernt, dass ich den Pinsel senkrecht halten und ohne Druck arbeiten muss.
Es wurde besser - aber nicht gut.
Also nochmal einen Pinsel mitbestellt, den "Schnörkelpinsel" von Jolifin. Ich hatte vorher gelesen, dass der Pinsel bauchig sein soll und eine dünne Spitze haben muss.
So, damit komme ich jetzt überhaupt nicht mehr klar. Blumen oder Schnörkel sind einfach nur dick und sehen doof aus. Da komme ich mit dem Pinsel Größe 0 ohne "Bauch" noch besser klar.
Ich weiß einfach nicht recht was ich noch machen soll. Gut, ich bin auch wirklich sehr kritisch aber langsam vergeht mir die Lust am Üben weil ich keine Fortschritte sehe
Ich habe etwas Frust
31.07.2014 07:14 •