Wie macht ihr eure Nägel ?

"

Gelnägel

" sasima, 13.04.2009 20:30.

sasima

20
9
Hallo

ich mache im Moment nur meine eigenen Nägel oder die von meinem
Nail Trainer.
Mit meiner linken Hand bin ich so einiger Maßen zu frieden. Aber die
rechte..... ich komm mit dem Feilen einfach nicht klar. Die linken
Ränder sind fürchterlich ! Und meine Finger... die müssen schon einiges
aushalten :oops:

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben ?
Die Feilgriffe sind eigetnlich kein Problem, am NT wird alles gut. Aber
an mir selbst schaff ich das einfach nicht.

LG

13.04.2009 20:30 • #1

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich mach meine Nägel seit Jahren selber...bin bei meinen Kundinnen super schnell,aber brauche bei mir selber je nach Muster ca 3 Stunden.
Ist einfach lange,lange Übung...ich seh allerdings auch immer noch einen Unterschied von der rechten und linken Hand...nicht viel,aber beim genauen hinsehen seh ich s ;-)

LG ute

13.04.2009 20:47 • #2

Hallo sasima,

Wie macht ihr eure Nägel ?

x 3#3

Emilys

61
4
Da kenn ich auch keinen Tip leider.
Ich zeige auch lieber meine linke Hand :)
Aber üben üben üben. Dann wird das sicherlich auch besser.
Lg Emi

13.04.2009 21:10 • #3

isnenette

157
4
13
ich hau mir bei der rechten Hand auch immer Schrammen in die Finger....aber ich habe festgestellt, d. es sich leichter feilen läßt, geht mir jedenfalls so, wenn ich die rechte Hand zur Nagelfeile bewege und nicht mit der linken Hand feile, sie halt nur mit links halt....na d. ist ja klasse erklärt :roll: sorry....weiss net wie ich es besser erklären soll :oops:

13.04.2009 21:35 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Wie Ute bereits geschrieben hat, das richtige Gefühl für die linke Hand bekommt man im Lauf der Jahre durch viel Üben.

Ausserdem hilft es die Feinmotorik zu schulen, wenn man auch im Alltag öfter mal was mit der linken Hand macht, was man normal mit der Rechten Hand tun würde.

14.04.2009 00:53 • #5

Charlene

12
2
@isenette, ich weiß was du meinst. ich mach das nämlich auch immer so :D

hab mal pobiert die rechte hand mit der linken zu fräßen. na das geht ja gar nicht :)

aber es ist wirklich reine übungssache. ich muss aber zugeben ich brauche bei mir meist auch so an die 3 stunden wenn ich nailart drauf mache.

14.04.2009 07:27 • #6

isnenette

157
4
13
ich brauche sogar noch länger....aber d. liegt wohl auch dadran, d. ich es immer in Etappen machen muss....wegen meiner Kids :roll:

14.04.2009 07:35 • #7

GlamourGirl86

436
4
brauche auch immer noch 3-4 stunden bei mir je nach dem was ich mache.

ich mache sonst alles mit rechts, aber habe in letzter zeit beobachtet das ich mit links schneller bin beim nägel machen und das ergebnis ist an beiden seiten gleich gut aussieht. schaue immer auf die uhr wenn ich meine eigenen nägel mache und ich brauche für die rechte hand ca 25min weniger.
am schlimmsten finde ich das feilen an sich selbst, ich feile mich zwar nicht an aber es ist umständlich, man kann zum einen die feile nicht immer so gut halten und vorallem nicht den finger das modellieren geht wunderbar.

14.04.2009 20:56 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Charlene:
hab mal pobiert die rechte hand mit der linken zu fräßen. na das geht ja gar nicht :)

das funktioniert doch genau gleich, stell mal die Laufrichtung des Fräsers um.

Liebe Grüsse

15.04.2009 01:20 • #9

terry

11
5
wie fast allen hier in diesem beitrag geht es mir auch.
die linke hand ist fast perfekz nur die rechte ist immer etwas komisch.
wie auch schon erwähnt ist das feilen bei der rechten hand als rechtshänderin einfacher wenn mann nicht feilt sondern die rechte hand der feile entlang laufen lässt

15.04.2009 19:07 • #10

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich kenne das mit der lonken hand aber es geht so langsam
nur will ich mal ausprobieren die rechte hand zuerst zu machen weil man am anfang immer noch genauer ist als zum schluß weil man irgendwann auch fertig werden möchte auch wenn es spaß macht
aber der audbau auch wenn er noch lange nicht perfekt ist teilweise gar fehlt mir mit der linken hand besser gelinkt komisch

19.04.2009 19:27 • #11

*muckelpu*

10
3
Mir geht das auch so, obwohl ich Linkshänder bin und mir es vor der Modellage der linken immer graut..aber die wird komischweise trotzdem meist besser als die rechte...wahrscheinlich bin ich da mit 110 % dabei und bei der rechten nur mit 100 % Aufmerksamkeit oder so.
Zeitlich liegt es bei mir auch so bei ca. 3 Stunden insgesamt, ich teile es aber oft auf, also heute rechte Hand und morgen linke Hand weil ich mein Töchterchen auch nich so lang allein lassen kann.

Die Feilerei war anfangs bei mir auch ne Katastrophe gewesen, mittlerweile geht es echt gut, mache mir die Nägel mit ein paar Unterbrechungen nun schon seid fast 4 Jahren selbst...glaube das muss man einfach üben und dann klappt das irgendwann. Nur mit den kleinen Fingern hab ich immer mal wieder Probleme dass ich mir die Nagelhaut anfeile :roll:

20.04.2009 13:33 • #12

muckelmama2

8
2
Hallo zusammen,
vielleicht mal ein ganz anderer Tip von mir: Ich mach mir auf die Linke Hand ein anderes Design als auf die rechte. Bin Linkshänder und kann mit rechts nicht so filligran arbeiten und so kann man die Modellagen nicht miteinander vergleichen und meine Kunden haben immer was zu gucken.
LG Anja

21.04.2009 18:21 • #13

Zuckerf33

5
Das ist natürlich auch eine gute Idee! *gg

08.11.2012 07:20 • #14

Annabella

365
24
Zitat von isnenette:
ich hau mir bei der rechten Hand auch immer Schrammen in die Finger....aber ich habe festgestellt, d. es sich leichter feilen läßt, geht mir jedenfalls so, wenn ich die rechte Hand zur Nagelfeile bewege und nicht mit der linken Hand feile, sie halt nur mit links halt....na d. ist ja klasse erklärt :roll: sorry....weiss net wie ich es besser erklären soll :oops:

Ich mach das auch so wie Du und komme damit super klar...

08.11.2012 18:45 • #15

Hallo sasima,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag