Wie macht ihr eure Nägel ?

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Hallo zusammen nach, nach dem wechseln von div. nagelstudios in der Vergangenheit habe ich vor fast 2 Jahren begonnen mit Hilfe eines Startersets mir die Nägel selbst zu machen. So schlecht fand ich es nach und nach garnicht aber aus Zeitmangel musste ich dan zwangsläufig eine längere Pause einlegen.

Seit zwei Monaten geh ich nun aufgrund eines Umzuges erstmals wieder in ein Homestudio.

ich bin eigentlich sehr zufrieden bisher, nur ist es mir neu das wenn der Aufbau aufgetragen ist und zum aushärten in den Ofen kommt es wirklich egal bei welchem Finger mega doll brennt das ich mich echt stark zusammenreißen muss. Ich bin eigentlich nicht empfindlich muss ich dazu sagen, aber das war schon sehr doll.

Beim nächsten Mal wollte ich ein Anderes Aufbaugel haben doch mir wurde abgeraten, da dies wohl sehr stabil und zuverlässig ist da ich meist sehr lange Nägel hab.

Es wurde wieder verwendet und das selbe Spiel von vorn. Noch mind. einen Tag später spühr ich etwas davon im Nagelbett!

Meine Frage daher, wie kommnt es zu so starken Schmerzen dadurch? War die Aussage die ich beim Wunsch eines anderen Geles erhielt richtig?

Habe mir nun mein Nagelzubehör wieder rausgeholt, die alten Gele durch neue von Jolifin aufgefüllt und werd heute nach Ewigkeiten mich mal wieder selbst versuchen. Bilder folgen :)

LG

09.11.2012 12:44 • #16

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
bin gespannt

09.11.2012 13:06 • #17

Hallo sasima,

Wie macht ihr eure Nägel ?

x 3#3

juliko

21
2
4
Brennen tun fast alle Aufbaugele, es kommt drauf an wie dick es aufgetragen wurde. Ein Tipp habe ich für dich: zähle beim ersten Finger (wenn er in die UV-Lampe kommt) bis deiner Schmerzgrenze. Z.b 7.Beim nächsten Fingern tuh deine Hand schon bei 5 raus (immer zählen), drehst die Hand um für paar Sekunden (umdrehen weil das Gel in dem Moment am heißesten ist- Aufbau kann verlaufen), dann wieder in die Lampe. Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine.

09.11.2012 14:37 • #18

juliko

21
2
4
Mit der Schmerzgrenze meine ich natürlich dern Zeitpunkt wo es anfängt zu brennen. Und zu deiner Frage warum es in der UV Lampe brennt: kleine Moleküle erhitzen sich und fangen an sich schnell zu bewegen, daher brennt es.

09.11.2012 15:22 • #19

tinky89

6
Also ich kenne das leider uahc nur, dass es einfach imemr gebrannt hat. Aber dann ahb ich das STudo gewechselt, und dort brennt es hakt immer nur ganz kurz und nie so doll. Das andere habe ich immer fast nie ausgehalten..
Ist das denn normal? Warum tut das bei manchen mehr weh als bei anderen?

09.11.2012 15:37 • #20

Nedana

200
7
3
1
Hallo in die Runde,

warum es brennt, kann ich nicht so gut erklären. Aber es brennen nicht alle Gele so doll! Z.B. das Einphasengel aus der Wellness Collection von Jolifin brennt nicht. Damit wird das Gel u.a. auch beworben. Ich habe den Unterschied selbst gespürt, das Aufbaugel aus der Base-Pureline brannte bei mir auch ganz schön. Und es ist natürlich auch wichtig, das Gel nicht zu dick aufzutragen.

LG Nedana

27.11.2012 09:18 • #21

beautyfee7

Sonst hilft es ja auch das gel in zwei dünnen schichten aufzutragen. Ich glaube, dann muss man die erste auch nicht ganze zwei min aushärten, aber dazu müssen die profis hier was sagen.
Was bei mir auch gar nicht brannte ist von jolifin special edition ultra strong builder rose. Und das habe ich auch schon mal seeehr dick aufgetragen.

01.12.2012 22:13 • #22

Ivy-Maire

364
27
Hey,

die Nail Expert gele brennen auch nicht (denke ich.. aber ich bin da nicht besonders empfindlich. ich mach den aufbau immer auf ein mal, auch mit brennenden gelen).

vorsicht aber wenns brennt- de facto VERBRENNT man sich. wenn man das gel zu dick aufträgt und aushärtet kann man sich den finger so verbrutzeln dass er noch 2-3 tage danach wehtut :?

02.12.2012 00:19 • #23

Seeteufel

23
6
Die Gele von Jolifin haben bei mir auch immer gebrannt.
hab zu den Gelen von Nailist/IBD gewechselt, seit brennt nichts mehr.
LG

16.09.2013 12:13 • #24

Likethewind

Likethewind

65
5
Also über die Wellness Collection von Jolifin kann ich garnicht klagen... Das merkt man nicht mal :-)
Nicht mal das Fiberglas Gel... Hab es an einem Finger zum Aufbau genutzt und ausgerechnet auf dem zuviel Aufbau gehabt aber das hat nichts ausgemacht^^

16.09.2013 19:14 • #25

Hallo sasima,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag