1

Wie macht ihr eure Gelnägel?

"

Gelnägel

" Gast, 24.07.2013 22:00.

Malalina

Huhu. :)

Bin neu hier und wollte einfach mal fragen, wie ihr eure Gelnägel macht?
LASST ihr sie machen, oder macht ihr sie selber?

Wenn ihr sie selber macht, würde mich das natürlich besonders interessieren, da ich das ab Freitag auch tun möchte!

Was habt ihr für ein Set?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Hattet ihr irgendwelche Probleme?
Würdet ihr lieber in ein Studio gehen bzw. es professionell machen lassen oder meint ihr, wenn man sich gut informiert hat und eine Weile übt, ist dies eine tolle Alternative zum Machenlassen?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch!

24.07.2013 22:00 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hi Malalina
Wenn du dich hier bei uns mal ein wenig einliest, wirst du feststellen, dass es schon jede Menge Erfahrungsberichte zu deiner Frage gibt.
Set im Internet bestellen, weil ja selbermachen billiger ist wie im Studio, davon hat schon mancher geträumt.
Träumen darf jeder, versuchen darf auch jeder, nur - die schönen Nägel dann billig zu hause machen, da gibts so manchen Stolperstein.
Es geht nicht darum, wo du dir ein Set holst, es geht darum, ob du dich in die Materie einarbeiten willst.
Ob du dir die Zeit gibst, dieses Handwerk zu lernen, mit Rückschlägen fertig zu werden und vor allem darum, dass du realisierst, dass du damit deine Nägel (falls du sie als Versuchsobjekte benutzen willst) auch komplett schädigen kannst.
Wenn du Nageldesign lernen möchtest, heisst es erst mal lesen.
Dann Nailtrainer holen und üben.
Dein Material finden.
Deine Fehler analysieren und dann irgendwann an den natürlichen Nägeln anfangen.

Wenn dich das nicht abschreckt - dann los.
Lesen, lernen, üben und etliches an Geld investieren (wobei bei manchem wohl diverse Studiobesuche ohne weiteres drin gewesen wären)

LG Jane

24.07.2013 22:19 • #2

Hallo Gast,

Wie macht ihr eure Gelnägel?

x 3#3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Schließe mich dem an... !

24.07.2013 22:23 • #3

Malalina

Naja also mir geht es auch etwas darum, dass ich weiss, WAS ich da tue bzw.: Gute Nagelstudios gibt es nicht wie Sand am Meer, im Gegenteil. Von den meisten habe ich gehört, dass sie zum Teil schreckliche Erfahrungen gemacht haben und auch hier im Forum wird oft von "verpfuschten Nägeln" usw. gesprochen. Auch was Hygiene angeht, weiss ich, dass ich auf jeden Fall schon mal meine eigenen Feilen habe, alles desinfiziere usw. - wie das in manchen Nagelstudios aussieht, weiss man oft nicht und bis man mal ein richtig Gutes gefunden hat, dauert es bei manchen Monate - Jahre.

Mir ist schon bewusst, was ich da mache - und dass es absolut nicht gut für die Nägel ist, es viele Risiken mit sich bringt usw ... aber meine Nägel sind eh schon grässlich; viel schlimmer kann es kaum werden.

Zudem lese ich seit Wochen in Foren, auf Internetseiten, schaue mir Videos an, befrage Könner und Freunde, die es selbst machen.

Ich denke mir halt, dass ich es einfach probiere, und wenn es auf Dauer einfach nichts wird, dann meine (wenn es überhaupt geht :( ) noch kaputteren Nägel in Kauf nehme und das Set dann eben für die Katz gekauft habe ..

Dann stöbere ich eben mal weiter rum.. danke für den Tipp

24.07.2013 22:29 • #4

Malalina

Mein Beitrag mag vielleicht naiv klingen, aber ich denke jedem ist es selbst überlassen, was er tut. Klar - es wäre viel vernünftiger es zu tun, wie du es vorschlägst - alles andere ist eigentlich Schwachsinn; aber ich möchte ja nicht die Nägel anderer Leute machen, sondern WENN - dann meine eigenen, d.h. ich schade niemandem ausser mir und daran bin ich dann selbst Schuld und es ist eine Lektion. :)

24.07.2013 22:32 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Moment mal eben:
es bleibt immer Dir überlassen, was du machst oder tust.
Das war auch nicht deine Frage!
Es geht auch nicht um die Finger anderer Leute, sondern um Deine.
Wenn du an deine Nägel gehst, ist das dein Bier und keiner kann dir was, das ist klar.
Mir ging es darum, dich an die Grundlagen des Nageldesigns ranzuführen.
Und das ist IMMER: zu wissen was man tut.

Wenn es dir um die Aussage:
Probiers einfach, klappts ists gut, klappts net, auch net weiter schlimm, geht - sorry
das kriegste von mir zumindest nicht, dazu nehm ICH meinen Job zu ernst.
LG Jane

24.07.2013 22:39 • x 1 #6

Malalina

Ja, ich weiss. Es war jetzt auch nicht böse gemeint. Ich wollte nur klarstellen, dass ich dann niemanden gefährden würde oder so - weil ja meine Beiträge so rüberkommen, als wäre ich, zumindest was das angeht, sehr grün hinter den Ohren und naiv; ist ja auch so.

Das ist ja auch wirklich nett! Und es bringt mich auch noch mehr zum Nachdenken - ich bin langsam an dem Punkt, das Set gar nicht erst zu öffnen und einfach wieder zurückzuschicken ..

24.07.2013 22:45 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich hab deinen Beitrag nie so aufgefasst, als wolltest du irgendjemand anderen schädigen.
Ich bin nur auf deine Fragestellung eingegangen.
Und ich bleib bei meiner Aussage:
wenn du dir selber Nägel machen möchtest und dir ist es ernst damit,
Nimm dir Zeit
les dich ein
üb am Nailtrainer
und rechne mit Rückschlägen.
Nageldesign ist ein Handwerk, das man lernen muss, wenn man ordentliche Ergebnisse haben will.
Wie beim Regal bauen:
klar kannst du vier Bretter nehmen und zusammenspaxen, ist ein Regal, keine Frage...
aber ob es hält?
Passt die Länge zur Breite?
Hält ein Spax und eine Pressplatte 3 Kilo Bücher aus?

Versteh mich richtig, ich will dir das nicht madig machen.
Ich will nur, dass du weisst, dass Nageldesign mehr ist, als Gel auf den Nagel zu streichen und gut isses.

LG Jane

24.07.2013 22:57 • #8

murph0815

murph0815

541
27
34
Um auf deine Anfangsfrage einzugehen: ja ich mache hauptsächlich nur mir die Nägel, und das seit Anfang diesen Jahres. Und 1. Studio ist um viiiiiieles billiger als selbermachen, das sehe ich an meiner mittlerweile beachtlichen Ausstattung und den ganzen Rechnungen und Kassenzetteln :D und es ist wirklich immer irgendwas, das man UNBEDINGT noch haben möchte/muss :D
2. sehen jetzt nach einem halben Jahr für mich meine Nägel schön aus, so damit ich stolz bin und drauf angesprochen werde in welches Studio ich denn gehe. Und wenn ich mir Bilder von meinen ersten Modellagen ansehe schüttel ich nur mit den Kopf. Und ich habe mich wie du vorher wochenlang mit dem Thema beschäftigt, gelesen, Videos geschaut, rumgefragt. Ich wollte anfangs nie eine Schulung oder ähnliches besuchen, bin ich ehrlich doch als ich die ersten paar Male dann gemerkt habe wie komplex das ganze Thema ist bin ich ins grübeln gekommen....und was ist jetzt? Diesem Samstag werde ich meine erste Schulung besuchen.

Niemand will dir hier den Spass verderben, nur dich auf gewisse Stolpersteine hinweisen.

Was auch hilfreich wäre (kann ich nur empfehlen) ist das Buch "Naildesigner in Perfektion" da steht von A-Z alles wichtige drin. Ich habe meins damals günstig ersteigern können. :)

25.07.2013 06:38 • #9

Malalina

Okay vielen lieben Dank für die lange Antwort! Über eine Schulung habe ich auch schon nachgedacht - zumindest, dass man mal einen dreitägigen Kurs besucht, viele bieten das ja auch an!
Viel Spaß am Samstag. :)

25.07.2013 07:20 • #10

x_Heike_x

.. also ich bin eine, die nicht gut an sich rumfuhrwerken lassen kann und bin auch auf die Idee gekommen es selbst zu machen. Das war vor 4 Wochen oder so und seitdem übe ich immer noch am Nailtrainer, habe ne Menge Kohle rausgehauen und habe immer noch nicht, die für mich perfekten Gele.

Ich finde das Unterfangen machbar und auch Infos gibt es reichlich, aber üben muss man schon selbst. Dann kommt es darauf an, ob Du auf Schablone modellierst oder Tips kleben willst. Ich finde Tips kleben ungleich leichter. Aber es macht Spass und ich sage mir auch, wenn ich meine Nägel denn nun gar nicht hinkriege, dann habe ich Lehrgeld bezahlt, aber hatte meinen Spass :wink:

25.07.2013 07:24 • #11

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Mich hat auch der Preis des Startersets verlockt und mir die Nägel selber gemacht. So ein Starterset ist ja günstiger als einmal ins Studio zu gehen. Mitlerweile habe ich für Material und Geräte mehr Geld ausgegeben als mich 5 Jahre Studio gehen kosten würden. Also gespart habe ich überhaupt nichts.

Mir macht es einfach riesigen Spaß mir die Nägel selber zu machen und neue Designs auszuprobieren. Trotzdem sind meine Nägel nach einem Jahr üben noch so häßlich dass mich niemand positiv auf meine Nägel anspricht. Ich brauche eben etwas länger zum Lernen. Was ich damit sagen will dass es viel Übung braucht um gute Modellagen zu erstellen. Meine erste Modellage war auch so schlecht dass ich mich schäme dass ich damals so stolz auf das Ergebnis war.

26.07.2013 16:53 • #12

Pinaaaa

3
1
Einige Freundinnen tragen Gelnägel - Ich fand das immer so hübsch. Auch meine Schwester hat sie und macht sie auch teilweise selber. Ich kann mir leider nur in den Ferien welche machen und fand dass sich das dafür nicht auszahlt ins Studio zu gehen also hab mir halt so ein Starterset zugelegt. Ich habe mir bereits viele Videos und Artikel durchgelesen und übe bis ichs auch mal so Perfekt hinkriege! Mir macht es einfach riesigen Spass:)

LG

10.08.2013 19:24 • #13

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich bin vorher auch zu vielen nagelstudios verschiedenster qualität gegangen. diese erfahrungen haben mich dazu gebracht, mir selber die nägel zu machen.
es ist für mich ein hobby, für das ich auch noch viele komplimente bekomme.
klar können hobbys finanziell ausarten und man muss am anfang immer viel in die ausstattung investieren....

ich sach ümmer:
tennis oder golfen würde mich mehr kosten...
;o)

11.08.2013 14:42 • #14

Hallo Gast,

x 4#14