Meine erste Modellage hat 5 Stunden gedauert. Mittlerweile brauche ich immer noch 3 Stunden, ohne dass ich auf etwas geachtet habe, einfach durch die Übung. Bei mir selbst allerdings immer länger als bei jemand anderem.
Meine persönliche Meinung:
Lass dir die Zeit, die du brauchst, und mache die Modellage dafür ordentlich und sauber. Die Zeit verringert sich automatisch.
Mir ist es immer wichtig, dass die Nägel gut aussehen, halten und hygienisch gearbeitet wurden. Ich denke, durch Übung und durch Ausmerzung der bekannten Zeitdiebe kommt der Rest von ganz alleine.
Meine Erfahrungen mit Nageldesignerinnen:
+- zwei Stunden für Neuanlage oder Refill und ich war zufrieden.
In einem Studio war ich mal nach 1 Stunde mit dem Refill fertig, allerdings sahen so auch meine Nägel aus...ich bin also nicht mehr hingegangen. Auch als Kunde wäre es mir lieber eine Stunde länger zu sitzen (Kaffee und Quatschen vertreibt die Zeit ganz gut) und dafür ordentliche Nägel zu haben.
Außerdem macht es bei dieser Zeitaufwendungsrechnerei auch einen Unterschied, ob du das schon bald beruflich machen willst oder es für dich privat nutzt, in letzterem Fall kannst du dir sowieso alle Zeit der Welt lassen.
05.04.2009 21:32 •