Hallo ihr Lieben
Aus gegebenen Anlass kam mir mal eine Frage in den Sinn.
Ich habe seit gestern mal wieder eine Magen Darm Grippe (die 3. dieses Jahr) und mich würde einfach mal
interessieren, wie lange ihr euch in so einem Fall eine Pause gönnt, bevor ihr wieder Nägel machen geht.
Natürlich klar, solange es einem so schlecht geht, dass man das Bett nicht verlassen kann, weil man neben Erbrechen und Durchfall auch Fieber hat, ist klar, da gehört man ins Bett und nicht an den Nageltisch. Aber was ist im Anschluss? Also bei mir ist es generell so, dass egal welche Art von Grippe, Erkältung oder sonstiges, meist nach 2-3 Tagen ich wieder fit bin, kein Fieber mehr und keine sonstigen Begleiterscheinungen, hin und wieder mal hüsteln oder schniefen, aber nichts weltbewegendes und mir geht es allgemein deutlich besser. Kann ich da schon wieder drauf los nageln?
Meine Verunsicherung rührt daher, weil ich dieses Mal keinen Arzt aufsuchen muss, weil ich mich nicht krank schreiben lassen muss, in der Uni ist das nicht Pflicht und Nageltermine gestalte ich ja ohnehin selbst. Von der letzten MD-Grippe habe ich die Medis noch da und mir geht es nicht so schlecht, dass ich unbedingt ärztlichen Beistand benötige. Alles was ich will ist Bettruhe, das Fieber zerrt schon an meinen Kräften
Nur ab wann habe ich wieder grünes Licht? Oft wird man ja vom Arzt pauschal eine Woche krank geschrieben, weil das die Regelauskurierzeit ist.
Meine Frage steht aber deshalb im Hygienebereich, weil ich nicht genau weiß ab wann ich wohl nicht mehr ansteckend bin. Ich arbeite mit Mundschutz, Handschuhen und Desinfektion. Aber das bannt ja nicht zwangsläufig die Gefahr dass ich meine Mädels anstecken könnte. Nur einmal bei denen auf Toilette gewesen und schon kann es passiert sein.
Ich will einfach niemanden anstecken.
Also wie handhabt ihr das? Vertraut ihr auf euren Körper und nagelt wieder wenn es euch besser geht, oder aber geht ihr lieber auf Nummer sicher und gönnt euch eine Woche Ruhe? Oder gibt es dazu sogar eine Vorschrift in der Hygiene Verordnung?
LG