Wie lange braucht man um Nageldesign zu lernen?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Birgit13, 30.11.2010 10:11.

Birgit13

12
4
Hallo!
Ist die Vorstellung realistisch? Ich würde gerne einen längeren Kurs (z.B. bei LCN oder SchwabenNails) machen und hätte anschließend ein Jahr Zeit zum Üben. Wenn ich es schaffe, in der Übungsphase jeden Tag zwei Hände zu machen, denkt ihr dann, man könnte mich in einem Jahr auf Kunden "loslassen"? Ich bin handwerklich nicht ungeschickt :? und würde vielleicht auch zwischendurch noch ein paar Praxistage in einem Studio einlegen, damit man sich nichts Falsches antrainiert...

Bin derzeit im Mutterschutz und plane für die Zeit danach. Ich muss anschließend - wie wohl alle - ein bisschen was dazuverdienen, aber ich habe nicht die Erwartung, vom Nägel machen allein Leben zu können.

Denkt ihr, diese "Zeitplanung" ist machbar?

30.11.2010 10:11 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
machbar ist vieles, aber ein Basis-Kurs auch wenn dieser über mehrere Wochen geht ist nicht das ein und alles. Du musst dich regelmässig weiterbilden und zumindest nach der Übungsphase noch einen Aufbaukurs und Perfektionskurse machen. Weiters werden ja auch noch sogenannte Problembewältigungsseminare angeboten.

Schulungen kann man nie genug haben, wenn man vor hat, das Gewerbe auszuüben.

letztendlich machst Du dies nicht für dich sondern für Deine zukünftigen Kunden.

Steck Dir ein Ziel, mache es denn mehr als das es nichts wird kann nicht passieren !

01.12.2010 01:23 • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag