dafür dass du erst seit 1/2 jahr "nagelst" sind es ganz gute zeiten! da muss ich ganz ehrlich sagen, ich habe nach nem halben jahr weeeesentlich länger gebraucht!
ich bin jetzt seit 6 jahren im geschäft, insgesamt mache ich seit über 8 jahren nägel und da bekommt man mit der zeit ne gewisse routine.
ich brauche inzw. für:
neumodellage-schablone-french - 1,5 st.
auffüllen + french - 45-50 min
auffüllen fullcover - 30-40 min
vorausgesetzt natürlich, dass alle nägel noch intakt sind dh. ich NICHTS ausbessern oder flicken muss.........und die kundin keine extras (=design, malerei, steinchen usw.) haben möchte.
dazu muss ich noch sagen, dass ich fast ausschließlich mit dem fräser arbeite - auch bei der NNV! und die feile nur benutze um beim aufbau evtl dellen auszubessern - dann aber auch NUR an DER stelle. den aufbau modelliere ich direkt beim auftragen und nehme für alle weiteren arbeitsgänge die schwitzschicht nicht ab (außer am ende der behandlung natürlich
es gibt aber auch kundinnen, bei denen ich heute noch bis zu 2 stunden brauche!
(ramponierte nägel, aufwendiges design, oder wenn sich die kundin nicht entscheiden kann)
auch bei nägel mit aufwendigem design, oder bei stilettos zB. brauche ich noch länger.
aber wie gesagt...das kam alles mit der zeit und viiiiel training
ich finde dass du schon ganz schnell bist, dafür dass du das erst seit nem halben jahr machst.
mach dich nicht verrückt und vor allem - LASS dich nicht verrückt machen!
erklär den kundinnen freundlich aber bestimmend am anfang der arbeit, dass du noch nicht diese routine hast, wie vllt deine vorrgängerin und dass es halt etwas länger dauert, sie aber dafür eine perfekte, sauber gearbeitete modellage bekommen. die meisten haben dafür verständnis und nörgeln nicht mehr, weil sie dann schon darauf vorbereitet sind.
lg
speedy