Wie lange braucht Ihr, die 580ste aber spezieller

"

Gelnägel

" floseja, 24.03.2012 19:29.

floseja

175
28
9
Huhu,

ich kann mir Eure Gedanken bei meiner Frage vorstellen, schooon wieder die gleiche Frage. Ja, theoretisch die gleiche Frage, wie sie schon 100te male gefragt wurde, aber ich möchte ins Spezielle gehen:

Ich frage hier explizit nicht die Heimnagler und Selbstnagler und Mutter, Oma, Schwester, Freundin-Nagler, sondern nur die ND, die gewerblich im Studio nageln.

Wie lange braucht Ihr für:

- Erstkundin mit Schablonenverlängerung und French unter dem Aufbau
- auffüllen French
- auffüllen Fullcover
- wie lange nagelt Ihr schon?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich als Schwangerschaftsvertretung in einem Studio Kundinnen übernommen habe und die, was das zeitliche betrifft nur am nörgeln sind. Macht echt keinen Spaß mehr.

Ich brauche für
-Erstkundin Schablonenverlängerung/French gute 2 Stunden
-Auffüllen French 1,45 Stunden
-auffüllen Fullcover 1,5 Stunden
und arbeite jetzt seit einem halben Jahr am Kunden.

Meine Vorgängerin hat meist nur ne Stunde gebraucht. Bei ner Menge Kunden von ihr habe ich aber auch nur mit dem Kopf schütteln können, Quantität ist nicht gleich Qualität. (Tips wurden mit Sekundenkleber angeklebt, ich konnte Kundinnen genau sagen, welche Fullcoverfarbe sie die letzten 2-3 mal hatte. Kunden sahen selbst an den Rändern noch ihre alte Farbe. )
Die sollten eigentlich froh sein, dass ich mir Mühe gebe und besser als meine Vorgängerin arbeiten möchte, trotzdem sind sehr viele Kunden am motzen.

Also, an die "am-Kunden-Nagler" bin ich wirklich sooo langsam?

LG
Steffi

24.03.2012 19:29 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das sind bei entsprechender Qualität, ganz normale Zeiten. Bilder wäre gut, dann könnten wir dir sagen, ob man "vergleichbare" Arbeit in vergleichbarer Zeit auch abliefert.

Und solang du das Pensum schaffst wird scih vielleicht der Kundenkreis ändern in Kunden, die noch Wert legen auf gute Arbeit... ansonsten... kann man ohne Referenzen schlecht Urteilen!

24.03.2012 20:19 • #2



Hallo floseja,

Wie lange braucht Ihr, die 580ste aber spezieller

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
...hm...also ich würde auch sagen das deine zeit völlig i.O. ist ....die schnelleigkeit kommt aber auch mit der Routine...wenn du täglich 6/7/8 Kunden hast dann wirst irgendwann schneller....
Ich mach ne Neumodellage mit Schablone und brauch ne knappe Stunde....für Refill - das French mach ich fast immer unter den Aufbau - ne gute Stunde....Full-Cover etwas mehr wenn ne Modellage drunter kommt....
...bin nun fast 4 Jahre Selbständig - aber das nicht immer Fulltime....

24.03.2012 22:23 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von floseja:
Ich brauche für
-Erstkundin Schablonenverlängerung/French gute 2 Stunden
-Auffüllen French 1,45 Stunden
-auffüllen Fullcover 1,5 Stunden
und arbeite jetzt seit einem halben Jahr am Kunden.

Meine Vorgängerin hat meist nur ne Stunde gebraucht. Bei ner Menge Kunden von ihr habe ich aber auch nur mit dem Kopf schütteln können, Quantität ist nicht gleich Qualität. (Tips wurden mit Sekundenkleber angeklebt, ich konnte Kundinnen genau sagen, welche Fullcoverfarbe sie die letzten 2-3 mal hatte. Kunden sahen selbst an den Rändern noch ihre alte Farbe. )
Die sollten eigentlich froh sein, dass ich mir Mühe gebe und besser als meine Vorgängerin arbeiten möchte, trotzdem sind sehr viele Kunden am motzen.

Also, an die "am-Kunden-Nagler" bin ich wirklich sooo langsam?

LG
Steffi


Also ich denke für eine qualitativ gute Modellage sind deine angegebenen Arbeitszeiten völlig in Ordnung (wenn ich auch nicht zu den 8 Std. Profistudionaglerinnen gehöre :wink: )
Denn das, was Du dort beschreibst, was Du auf der Kundinnen Finger vorfindest, ist eben genau das, was ich in dem ortsansäßigen Studio in das ich ging, eben auch beobachtet (und gedanklich immer bemängelt) habe.
Ich bin mittlerweile zu 100% davon überzeugt das (bis auf wenige Ausnahmen) keine gute Nageldesignerin in 50-60 min fertig sein kein und perfekte Smile, grade Farblinien incl. Seitenränder,schöne gleichmäßige Nailart (auf allen Fingern nahezu ident.) wirkl. guten einheitl. Aufbau und saubere ringsrum Versiegelung anfertigen KANN!
Meiner Meinung und Beobachtung zu Folge geht es schon beim Entfernen der Vormodellage los, das Farbreste verbleiben... Primer/Dehydrator wird huschiwuschi aufgetragen, Nailart ist (bei mir) NIE wirkl. akkurat gewesen. Mir sind die farbige Seitenrandummantelung und die Spitzenummantelung immer sehr wichtig..da fehlte IMMER was-beim Design ist es genauso...hier ne Linie krumm,da die Pailette verrutscht,dort fehlte am Stamping was usw.
Am Aufbau will ich nicht meckern..aber das war auch ND abhängig.

Wenn ich mir dann deine Zeiten ansehe und vermute das Du genauer arbeitest-da Du ja als Vertretung auch gute Arbeit abliefern willst - glaube ich-DU machst alles richtig.

Das Problem ist eher die zeitl. Gewohnheit Deiner zu bearbeitenden Kunden. Sie sind es gewohnt in einer Std. fertig zu sein und haben sich genauso an die "Qualität" Deiner Vorgängerin gewöhnt.
Da Du Dich schlecht hinstellen kannst und sagen kannst, ich arbeite sauberer und gründlicher (kannst ja schlecht Deiner Chefin vor den Koffer sche.... 8) ) mußt Du wohl hoffen, das sich Deine Qulitätsarbeit im Nachhinein bemerkbar macht, wenn sie wieder auf die Altqualität umsteigen... dann wird sich zeigen was siegt- die Zeitersparnis oder die sauberere Arbeitsweise. Mir wäre letzteres wichtiger als Kundin-aber die sind ja nunmal auch individuell...
Laß den Kopf nicht hängen und glaub an Dich :knuddel:

24.03.2012 22:27 • #4


speedy32

40
5
dafür dass du erst seit 1/2 jahr "nagelst" sind es ganz gute zeiten! da muss ich ganz ehrlich sagen, ich habe nach nem halben jahr weeeesentlich länger gebraucht!

ich bin jetzt seit 6 jahren im geschäft, insgesamt mache ich seit über 8 jahren nägel und da bekommt man mit der zeit ne gewisse routine.
ich brauche inzw. für:

neumodellage-schablone-french - 1,5 st.
auffüllen + french - 45-50 min
auffüllen fullcover - 30-40 min
vorausgesetzt natürlich, dass alle nägel noch intakt sind dh. ich NICHTS ausbessern oder flicken muss.........und die kundin keine extras (=design, malerei, steinchen usw.) haben möchte.

dazu muss ich noch sagen, dass ich fast ausschließlich mit dem fräser arbeite - auch bei der NNV! und die feile nur benutze um beim aufbau evtl dellen auszubessern - dann aber auch NUR an DER stelle. den aufbau modelliere ich direkt beim auftragen und nehme für alle weiteren arbeitsgänge die schwitzschicht nicht ab (außer am ende der behandlung natürlich :-)

es gibt aber auch kundinnen, bei denen ich heute noch bis zu 2 stunden brauche! :roll: (ramponierte nägel, aufwendiges design, oder wenn sich die kundin nicht entscheiden kann)
auch bei nägel mit aufwendigem design, oder bei stilettos zB. brauche ich noch länger.

aber wie gesagt...das kam alles mit der zeit und viiiiel training ;-)
ich finde dass du schon ganz schnell bist, dafür dass du das erst seit nem halben jahr machst.

mach dich nicht verrückt und vor allem - LASS dich nicht verrückt machen!
erklär den kundinnen freundlich aber bestimmend am anfang der arbeit, dass du noch nicht diese routine hast, wie vllt deine vorrgängerin und dass es halt etwas länger dauert, sie aber dafür eine perfekte, sauber gearbeitete modellage bekommen. die meisten haben dafür verständnis und nörgeln nicht mehr, weil sie dann schon darauf vorbereitet sind. :wink:

lg
speedy

24.03.2012 23:01 • #5


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
ich find die zeiten absolut ok!

bei mir kommt´s immer so drauf an, wie lang ich brauche.

im durchschnitt:

- neu mit schablone 1,5 bis 2 stunden
- refill mit french 1 stunde bis 1,5

bei manchen geht´s halt schneller, bei manchen dauert´s.
gibt ja so einige kandidaten, die reißen sich immer was ab oder haben viel nagelhaut oder zappeln viel rum und quatschen viel :P auch die länge ist entscheidend.

ich mache allerdings recht selten nur "pure" refills, weil die meisten wenigstens nen bisschen nailart wollen.

ich nehme mir aber immer lieber mehr zeit und plane die auch so ein, denn mir ist qualität sehr wichtig und nicht, wie viele kundinnen ich am tag "abfertigen" kann. und stressen will ich mich selber auch nicht! :wink:

25.03.2012 10:44 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Lass die Damen nörgeln. Bei einer Meisterschaft hat man auch 2 Stunden für eine Neuanlage Zeit. In einer Stunde ist es einfach nicht möglich richtig gute Nägel zu machen. Vielleicht mit Frenchtips, aber das ist eher suboptimal.

Ich habe Kunden, bei denen ich teilweise 3 Stunden und mehr an einem Refill sitze. Gut zwar mit Design und viel Reparatur, wenn die Modellage in Überlänge eben erst nach 2 Monaten zu mir kommt, aber das wissen sie vorher.

Sag den Damen gleich bei der Terminvergabe, dass du einen sehr hohen Qualitätsanspruch hast und demenstprechend mehr Zeit benötigst :)

25.03.2012 14:38 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich kann mich den andren nur anschließen - wenns schnell geht, leidet die Qualität der Arbeit, aber das merken Kunden oft erst dann, wenn sie wirklich gut gearbeitete Nägel sehen. Meine NDs brauchten auch oft nur ne Stunde für alles und am nächsten Tag saß ich dafür mit ner Feile da und hab mir die Nägel selbst in Form gefeilt oder sie hielten nicht sooo lang. Bis ich bei einer gelandet war, die länger brauchte - und siehe da - ich hatte keine Fehler auszubessern und die Haltbarkeit war auch top.
Lass dich nicht verrückt machen, am Ende setzt sich (fast) immer Qualität durch :-)

25.03.2012 18:00 • #8


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Ich habe jetzt nicht ganz alles durchgelesen, sondern nur grob überflogen.. aber hey, mach dich nicht verrückt..

Ich habe jetzt mein Studio seit über einem Jahr. Vorher war ich Hobbynaglerin.. Und bin von 4 Std auf genau die gleiche Zeit wie du gekommen..
Am Anfang meiner Studiozeit sogar bis zu 3 Stunden pro Kunde.
Auch je nach Aufwand und Reparaturen brauche ich immernoch im krassesten Fall 3 1/2 Std..
Aber wisst ihr was, ich stress mich da nicht mehr rein. Pfft nö. Meine Damen wissen (hoff ich mal xD) was sie an mir haben..

Wie bei dir, arbeite ich sehr penibel. Ich möchte nicht, das bei der Fullcover-Kundin noch Farbe unten drunter ist...
Aber manchmal habe ich auch so Tage wo ich für French nur ne Stunde brauche, aber selten..
Einmal (!) ist es erst vorgekommen, dass eine Kundin mich verlassen hat wegen der Zeit.. aber dafür hatte sie bekommen was sie wollte. In ihrem Vorgängerstudio hat man ihr nämlich Designs verweigert aus Zeitgründen.. Tja, was soll man dazu sagen..

Alles wird gut ;)

18.06.2014 23:58 • #9


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
wahine, hast du gesehen, dass das thema von 2012 ist? :lol:

19.06.2014 10:18 • #10



Hallo floseja,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag