Zitat von elanails:Also bei mir ist das wichtigste, daß sich die Damen und Mädels wohl fühlen. Sie sollen nicht das Gefühl haben abgefertigt zu werden. Viele sind über die Zeit die sie ohne ihre Kinder haben zB sehr dankbar und freuen sich wenn man sich Zeit lässt. Ich habe Kundinnen die sehr kurze Nägel möchten mit nur klarem Gel und auf die Spitzen etwas Glitzer. Das schaffe ich in 30 Min. Dann hab ich eine paar Kundinnen bei denen ich mich "austoben darf" und neue schwierigere Formen und Nail Art machen darf und da haben die Mädels schon mal 6 Stunden hier gesessen. Ansonsten hab ich zu 75 Prozent Kundinnen mit langen Nägeln die immer sehr Aufwendige Nail Art möchten und da brauche ich zwischen 2-3 Stunden..mit quatschen und so
Es soll ja Spaß machen und die Arbeiten sollen ja auch sauber sein und halten. Also lieber ein paar minütchen länger brauchen und jeder ist entspannter. Bloß nicht unter Druck setzen lassen und sich an Zeiten von anderen Nageldesignerinnen halten. Jeder arbeitet anders und man soll sich die Zeit nehmen die man eben braucht, sonst rennt einem am Ende die Kundschafft weg
Ja ich finde das auch besser. Die eine meiner Models macht immer vegane Torte oder leckeres veganes Essen für mich wenn ich da bin, dann trinken wir erstmal ein Käffchen, die anderen beiden Mädels mach ich immer zusammen (sind Geschwister), da bestellen wir gern auch mal Pizza, natürlich wird alles abseits des Nageltisches verspeist. Grundsätzlich gibts immer mal ein Käffchen, nen Tee und natürlich ganz ganz viel Smalltalk
Solche Termine machen natürlich am meisten Spaß
Allerdings ist es beruhigend zu wissen, dass ich auch unter Zeitdruck mal schneller arbeiten kann. So musste zb eine meiner Models letztens sehr schnell weg und wir hatten nur ein Zeitfenster von eineinhalb Stunden, und da war Aufbau und Abbau meiner Materialien etc schon mit drin (bin ja mobil), also hatte vllt 80 mins für das Refill, ging super problemlos ohne Hetze. Das war nicht immer so. Vor nem halben Jahr hätte ich dieses Zeitfenster nicht einhalten können. Aber viel Übung, in der man sich Routine aneignet, helfen da ungemein. Wenn ich damit mal ernsthaft Geld verdienen will, dann sollte man so ein Fenster schon einhalten können, da wird der eine oder andere Termin sicher mal enger getaktet sein. Hat ja auch nicht jeder Zeit für ein Kaffeekränzchen zwischendurch und ich ja auch nicht immer ^^
LG
01.11.2013 21:34 •