Ich habe exakt das gleiche Problem.
Was mir persönlich hilft ist regelmäßiger Schlaf, gesunde Ernährung und als ich meine Haut auf die richtige Kosmetik eingestellt hatte. Da du ja zur Kosmetikern gehst, wirst du deinen Hauttyp ja kennen. Ich zb habe trockene und sensible Haut, und daher haben Clerasil und Co. das Problem noch viel schlimmer gemacht. Seitdem ich Kosmetik und Pflege mit möglichst wenig chemischen Inhaltsstoffen verwende und mit viel Feuchtigkeit ist es besser geworden, wenn auch nicht ganz weg. Bei Make Up achte ich ebenfalls darauf. Soweit ich weiß ist bei Make Up die Devise: weniger ist mehr, wenn man große Poren hat. Deshalb gibt es für mich keinen Concealer oder Abdeckstifte mehr, sondern eine hauchdünne Schicht Make Up und ein wenig Puder, das reicht.
Als Reinigung nehme ich neben Peeling von Alterra auch ab und zu eine Meeralgenmaske, die die Poren ganz gut reinigt und schonender ist als Peel Off Masken oder Clear Up Strips.
Meine Poren sind dann am größten, wenn ich zu wenig geschlafen habe oder wenn ich mal gefeiert habe und eins zwei Gläschen mehr getrunken habe. Dann habe ich richtige Einschusslöcher im Gesicht.
Aber ich denke auch, ganz weg kriegt man das nicht. Man kann nur das beste daraus machen. Vllt helfen dir ja meine Tipps ein bisschen.
Gegen DEN ultimativen Tipp hätte ich aber auch nichts
LG
25.08.2013 17:56 •
#3