Wie kommt ihr über die Runden?!

Funny Anny

550
17
10
Hallo. Also ich hab selber mit den Produkten von LCN gelernt.Und ich biete ähnliche Preise wie du in meinem Homestudio an. Aber mir war sofort klar das ich mit dieser Fa. diese Preise nicht anbieten kann!
Du nimmst für ein Refill 22 Euro, das ist denke ich ohne French also ca. 1 Stunde arbeit,richtig? Wenn du davon alles an Kosten abziehst wie: die Studio Miete, den doch hohen Preis der Produkte, den verbrauchten Strom,Desinfektionsmittel, Steuer,Werbung,Reinigung etc. pp. abziehst bleibt doch im Schnitt nicht viel übrig für dich,oder???? Die meisten LCN Studio Partner nehmen für ein Refill mit French ab 35 Euro.
Ist nur gut gemeint, kann verstehen das du bei deinem Gel bleiben möchtest. Ich sprech halt nur aus erfahrung. LG

17.12.2008 16:15 • #16

NailartCologne

4
Man darf allerdings nicht vergessen, dass in vielen erfolgreichen Studios viel im Zusatzgeschäft liegt. Schaut mal was alessandro studios im Regelfall dazu verkauft wird. Wir sind unabhängig und haben unterschiedliches Material, je nach System, machen aber durch Biosphene Produkte und auch Nagelpflege an jedem zweiten bis dritten Kunden ein zweites Geschäft. Hierdurch komme ich nochmal auf etwa 20-30% plus am Ende des Monats. Wichtig ist dann nur, darauf haben wir geachtet, dass es für den Kunden auch wirklich das ist was er in seiner Situation benötigt. So schaffen wir keinen Kaufzwang sondern eine Win-Win Situation.

18.01.2009 16:53 • #17

Hallo Vivi,

Wie kommt ihr über die Runden?!

x 3#3

Funny Anny

550
17
10
Ich mache den Beruf der Nageldesignerin als 2. Beruf und habe ein Homestudio. Es lohnt für mich nicht unmengen an Geld für Produkte auszugeben, wenn die dann zum Teil Jahrelang im Regal steht.
Die Produkte laufen ja auch mal ab.
Was ich meine ist, dass hier viele im kleinen Bereich arbeiten und da muss man auf alles achten um auch etwas zu Verdienen.

18.01.2009 19:04 • #18

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich habe mir mal deine HP angesehen. Deine Preisliste kann man fast nicht lesen. Dann unter Bedingung ......Lust auf ein Getränk? Fragen Sie..... Also wenn bei mir ein Kunde kommt, ist das erste bevor ich beginne, die Frage...... was möchten Sie trinken...... Ich finde das gehört dazu, da muss nicht der Kunde fragen, kann ich was zu trinken bekommen.

18.01.2009 19:36 • #19

Funny Anny

550
17
10
Das ist auch meine 1. Frage!

18.01.2009 19:52 • #20

NailartCologne

4
Zusatzprodukte sind nur interessant wenn man auch täglich Kunden hat denen man diese anbieten kann. So lässt sich dann allerdings mit jedem dritten Kunden nochmal schnell 30-50€ dazu verdienen.

Sowas wie Getränke anbieten sind grundsätzliche Dinge auf die sowieso geachet werden soll. Ein schönes Detail,welches wir gerade eingeführt haben sind gerollte kleine aromatisierte Handtücher, die unter Wasserdampf befeuchtet und erhitzt werden und in die die Kundin vor dem Beginn die Hände einschlagen kann.
Ist sehr entspannend und macht einen super Eindruck.

21.01.2009 07:15 • #21

Sabsi

15767
144
4
54
Ein ähnliches System haben wir nach der Behandlung, mit dem gleichen Effekt.

Kommt gut bei den Kunden an und entspannt zusätzlich zur kleinen Massage.

Liebe Grüsse

21.01.2009 14:54 • #22

silvester

53
10
2
schliesse mich hier den meinungen an, bitte schau dass deine preisliste etc. besser leserlich ist. ich brauch zwar keine brille, aber mußte denoch mit mühe die zahlen entziffern.

30.01.2009 19:51 • #23

Vivi

7
1
:lol: Das mit dem Gertänk mache ich jetzt immer so, dass ich der Kundin etwas anbiete sobald ich mit dem Abfeilen fertig bin!

Meine LCN Produkte will ich wirklich nicht mehr hergeben. Das größte Problem ist meine Arbeitsgeschwindigkeit... Ich brauche für eine Kundin mindestens 1,5 Stunden! :( Aber mir fällt nicht ein, wie ich das ändern kann. Ich schiebe das immer auf meinen Qualitätsanspruch. Und so komme ich auf 4 Kundinnen am Tag. :?

Ja, die Homepage... :roll: Es gefällt mir ehrlich selber nicht. Aber ich muss leider warten, bis mein könnender Bekannter endlich Zeit für mich findet.
Aber ich sammle eure Vorschläge! :wink:

Habt Ihr vielleicht ein paar schöne Aktionsvorschläge? Nach Valentinstag kommt ja bald der Frauentag!

Und noch was... Ich überlege, ob ich mir mal einen "neuen" Nageltisch zulege! Also schon mit integrierter Absaugung und extra Etage für Lichtgeräte. Wenn jemand seinen Tisch nicht mehr will, oder weiß wo es einen günstigen gibt, würd ich mich über Infos sehr freuen!

Danke und Liebe Grüße,
Vivi

08.02.2009 19:03 • #24

Zasette

26
3
Also, ich hab mir das grad mal alles durchgelesen und auch mal die Homepage angeschaut.

Ich würde eine "Vorher-Nachher" Galerie schön finden, frei nach dem Motto: "Das kann man alles schönes machen"

Die Galerie könnte man evtl auch einteilen unter "normal" und extravagant.

Wie wäre es mit Rundumangeboten in Kooperation mit den andern Geschäften? Oder Gutscheine?

Das Bonussystem wirkt auf den ersten Blick verwirrend, da ist meiner Meinung nach weniger einfach mehr.

"Bedingungen" wirkt leider unstrukturiert.

Achso, wie wäre es mit Links z.B. zu LNC (soweit die eine Homepage haben) oder zu den andern Läden?

08.02.2009 19:50 • #25

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich habe nun auch mal ne frage an dich
wenn du 1,5 stunden pro kundin und das 4x am tag sind das doch nur 6 stunden arbeit oder sehe ich das falsch
also meine ganzen nagelfeen die ich schon ausprobiert habe arbeiten fast alle an die 8 stunden
meinst du wenn du noch ne kundin mehr am tag hättest würden doch deine einnahmen etwas steigen oder habe ich nen denkfehler?
lg anne

22.02.2009 19:48 • #26

Snaily

Snaily

21
3
Also ... ich möchte mich mal als Kundin dazu äußern, immerhin habe ich fast 10 "Kundinsein" Erfahrung. :roll: Ja kann man so sagen.

Ich habe so ziemlich alle Varianten durch, von Studiobesuchen, Mobielservice und auch privat Nageldesign. Eins hatten alle gemeinsam, ich wurde durch Werbung (Flyer, Anzeigen, Mund-zuMund-Propaganda) auf merksam, Fehler der meisten war, daß man sich am anfang, als ich Neukundin war offenbar sehr bemühte, jedoch ließ der Service nach einer gewissen Zeit spürbar nach, es gab dann kein Weihnachtspresent mehr, dann fehlte die Frage nach dem Getränk, und irgendwann bekam ich das Gefühl nur noch "abgefertigt" zu werden. Und das zu Preisen zwischen 30 und 45 € fürs Refill. Das geht einfach nicht. Leider war das so.

Ich glaube, wäre bei einigen einfach der Service gleichgeblieben, ich hätte auch eine Preiserhöhung in Kauf genommen, aber wenn die Qualität der Arbeit unter einer Art "Massenabfertigung" leidet, dann laufen vielleicht eher die Kundinnen weg.

Mit einer Homepage, die nicht gut gestaltet ist, kann man mehr kaputt machen als man gewinnt, lieber erst ins Netz setzen, wenn sie 100 % fertig ist, niemals halbe Sachen präsentieren, das Wort Bedingungen wirkt auch sehr abschreckend.

Aber dies ist jetzt nur mal so aus Kundensicht,...... :wink: vielleicht muß man die Sache mal von der anderen Seite betrachten.

L.G. Snaily

23.02.2009 11:03 • #27

Vivi

7
1
Hi Lavendelchen!
Du hast ja Recht! Da könnte noch eine Kundin reinpassen. Allerdings ist mein Terminkalender nicht voll genug für 5 Kundinnen am Tag... Aber klar, wenn zufällig alle an dem selben Tag "genagelt" werden wollen, sag ich auch nicht nein!

Hi Snaily und Zasette!
Jeder meiner Kundinnen versuche ich stets das Gefühl zu geben, meine einzige Kundin zu sein... Nur Weihnachtsgeschenke hat es nie gegeben! :-D

Die Homepage... meine Weiber wollen gerne die Bilder sehen aber für das ganze drumherum fehlt es mir an Können! Soll ich die Seite trotzdem solange auf Eis legen?

LG Vivi

23.02.2009 21:52 • #28

Hallo Vivi,

x 4#13