1

Wie kann man die acryl versiegeln?

New-Nails

5
1
Hallo alle,
ich lese gerade über euere frage mit versieglungsgel/polieren usw.....
Man kann sehr gut acryl mit versieglungsgel fertigmachen. Und versieglungsgel ist nicht nur für faule nageldesignerinnen. Wenn mann die ganzen tag arbeiten/nägelmachen musst und du polierst jede kunde dan hast du am ende des tages kein gefuhl mehr im arm. Also viel zu tun im nagelstudio dann wegen zeit, geld und arme schön versiegeln. Und die kunden sind auch viel mehr zufrieden daruber. Weil es bleibt 4 wochen glanzen. Ich hoffe das nageldesignerinnen die viel zu tun haben mich verstehen.
Da kommt noch bei das wenn mann poliert die schritte 5 (mit aceton) weg lassen kann weil die soll gar nicht da zu gehören. Mann nimmt nie acryl ab mit aceton weil aceton acryl löst!

Ich hoffe du hasst hier etwas dran.
Lg

02.02.2010 12:33 • #16

Sabsi

15767
144
4
54
Über s polieren hat jeder so seine Ansichten, ich polier seit 32 Jahre und hab immer noch keine gefühllosen Arme und das bei 6 bis 7 Kundinnen pro Tag. Wenn man die Technik des polierens beherrscht, dauert das nicht sehr viel länger als das Gel auftragen und aushärten zusammen. Stoppzeit im Effizienztraining liegt bei 6 Min pro Hand.

es hat niemand geschrieben, das man Eimerweise Aceton dafür verwendet, sondern nur ein HAUCH und die Nägel werden dadurch hochglänzend, gleichwertig wie mit einem Gel mit Nass-Look.

03.02.2010 02:36 • #17

Hallo kubanalinda,

Wie kann man die acryl versiegeln?

x 3#3

bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo Linda,

bezüglich einer Schulung bei Cesars Secret ... die Kosten liegen pro Kurs bei ca. 90 € incl. MwSt und sind meistens am Wochenende (Samstag und Sonntag). Ein Vollkurs (10 Tage - wobei du nur 9 Tage bezahlen musst) liegt bei ca. 800 € - angeboten werden in dem 10-Tages-Kurs Gel, Acryl, Fachtheorie, Maniküre, Refill, Stilettos, Nailart, Aufbaukurs Gel und Acryl, evtl. Fieberglas ... am Ende des Kurses wird noch eine Prüfung abgelegt.

03.02.2010 10:22 • #18

kubanalinda

10
2
hallo bestofnorth danke für die infomation über de schulung , ich habe schon die materiales schulung geholt und cih hoffe bal damit anfangen , hast du deine unschulung bei Cesars Secret auch gemach?

07.02.2010 07:42 • #19

Taja24

24
2
Hallo Kubanalinda,

ich mache gerade Schulung für Acryl bei Nail Palace in Bornheim. Da benutzen wir immer zu Schluss das Perma Gloss von NSI. Erstmal "Haftvermitller für Perma Gloss" dünn auf ganze Modellage auftragen und dann Perma Gloss Gel und 4 Minuten unter die Lame. Kann ich ganz ehrlich sagen dass ich schon Nägel gesehen die von Perma Gloss nach 4 Wochen haben so geglänzt wie neu gemacht. Musst du aber paar Sekunden abwarten bis du die Nägel unter die Lampe reinschiebst.
Nach meiner Meinung nur Polieren reicht für 10-14 Tage und dann glänzen die Nägel nicht so schön, aber jeder hat eigene Technik.

Perma Gloss kannst du auch online bei Nailpalace.de bestellen.

Dass das deine Nägel so dünn sind liegt nicht beim Gel sonder hast du wahrscheinlich das Acryl zu dünn aufgetragen, musst du wahrscheinlich weiter üben um mit Material klar zu kommen :)

Wenn du neue Schulung sucht würde ich dir auf jeden fall Nail Palace empfehlen. Ich bin super, super zufrieden, ich wollte vor paar Monate überhaupt mit Nageldesign aufgeben bis ich Anita und Stefan kennen gelernt habe und jetzt kann ich mir andere Beruf nicht vorstellen ;)

Also Viel Glück ;)

07.02.2010 10:20 • #20

darkling

darkling

142
14
516
3
ob zu faul oder nicht... was ich weiss härtet acryl eigentlich noch bis zu 24 stunden nach bis es seine volle härte erreicht hat, darum sollte man mit feile polieren damit es dass auch kann. wenn man versiegelungsgel rauf packt fehlt die luft zum aushärten.... ich hoffe ich erzähl keinen blödsinn aber die profis werden dann schon schreien :-)

07.02.2010 15:43 • #21

tussi

16
5
4
Hey! Also ich poliere die nägel dann immer, die werden eigentlich nicht versiegelt! liebe grüße

07.02.2010 17:21 • #22

darkling

darkling

142
14
516
3
meine nageltante hat mir damals immer ne versiegelungsschicht raufgepackt. die ist dann öfter mal abgesplittert denke der versiegler war einfach zu hart... da konntest selbst mit dem messer rann...
für die die polieren - mich würde interessieren ob es leichter zu kratzern schmutzablagerungen usw kommt wenn ihr keinen versiegler nehmt? hat da jemand probleme? oder reicht das polieren wirklich aus?
hab da keine erfahrung weil wie gesagt damals hatte sie mir immer welchen raufgepinselt und mittlerweile mach ich mir selber gelnägel überlege aber umzusteigen.

07.02.2010 17:42 • #23

Sabsi

15767
144
4
54
Genau das ist auch ein Grund warum man Acryl nicht versiegeln soll sondern polieren, denn je nachdem wie feucht man arbeitet und wie hoch die gerade herrschende Luftfeuchtigkeit ist umso länger braucht es bis es wirklich ganz durchgehärtet ist.

Es kommt auf die Technik an, wenn Du die Feilspuren nicht feinsäuberlichst eliminierst, kann sich Schmutz ablagern, wenn man aber drauf achtet und die Gritstärken der Feilen entsprechend abstuft, hat man damit, wenn man den Nägeln den letzten Schliff für den Hochglanz gibt, keine Probleme.

07.02.2010 22:41 • #24

darkling

darkling

142
14
516
3
ja ist nachvollziehbar. bei einer einfachen maniküre wird ja auch nur poliert und da sollte es auch keine probleme geben.
Aber ich seh immer wieder dass vor dem polieren der acrylnägel irgendeine flüssigkeit auf den nagel gegeben wird - was ist das denn und wozu ist dass gut und wo bekommt man das? gehts ohne nicht oder ist das nicht ratsam?
lg

07.02.2010 23:07 • #25

Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt verschiedene Hilfsmittel die das polieren erleichtern, ich wisch die Nägel einfach mit einem Hauch aber wirklich nur Hauch Aceton ab. Andere wieder schwören auf Polierpasten und wieder andere verwenden Öl.

Man muss es einfach selber ausprobieren was einem besser liegt. Meinungen dazu sind verschieden.

07.02.2010 23:28 • #26

darkling

darkling

142
14
516
3
ok hab mir schon gedacht dass es öl sein könnte. in dem fall kann man das alles bedenkenlos anwenden.
und das mit dem aceton funktioniert wohl so dass es das feilen/polieren erleichtert weil es ja eigentlich das acryl angreift und man so leichter die oberfläche glatt kriegt vorausgesetzt man nimmt wie gesagt nicht zu viel... so stell ichs mir mal vor. jetzt krieg ich echt lust mal selbst acryl auszuprobieren. mal schauen wo ich eine lehrerin herbekomme :-)
vielen dank für die antworten !
lg

07.02.2010 23:37 • #27

Sabsi

15767
144
4
54
Ich persönlich machs schon seit 3 Jahrzehnten mit einem Hauch Aceton. Zellette anfeuchten, bis 3 zählen und dann erst den Nagel damit abwischen. Da Aceton schnell verdunstet, bleibt gar nicht so viel übrige, dass es die Oberfläche angreifen könnte.

07.02.2010 23:42 • #28

sunshine*

75
5
ich hab meine bisher immer mit dem uv-sealing von jolifin versiegelt, werde sie aber ab sofort polieren, da ich immer liftings am rand hatte und ich denke, dass kommt davon, dass ich mit dem sealing auf die haut gekommen bin.

wie macht ihr das denn beim polieren, wenn ihr noch ein stamping oder pinselmalerei draufhabt? das würdedoch beim polieren wieder weggefeilt werden, oder? oder macht man das dann hinterher und dann nen spezialversiegler drauf?

lg

13.02.2010 16:37 • #29

darkling

darkling

142
14
516
3
viellicht noch ne dünne schicht acryl drüber damit glanz feilen kannst oder so? keine ahnung - gute frage

13.02.2010 19:19 • #30

Hallo kubanalinda,

x 4#15