38

Wie kann ich schneller werden?

Lilly81

322
4
113
Hallo,Linda! :D
DAS kenne ich nun zu gut! :roll:
Ich brauch bei Mir aber auch bei einem Modell 4Std.!
Ohne wiel "Schnick-Schnack"!
Denke es liegt daran das,ich noch suche was ich hier und da ausbessern möchte damit das gesammt Bild gut anzusehen ist! Auch was das Feilen+Aufbau angeht habe ich noch nicht die richtige Technik für mich gefunden!.... und das ganze nimmt dann mehr Zeit in anspruch! :)
Liebe Grüsse,Lilly 81!

18.06.2015 14:07 • #16

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hallo linda,
zitat: "Tischordung hab ich. Ich weiß immer genau wo ich hin fassen muss wenn ich was brauche. "
was hierbei sehr wichtig ist, dass du die sachen so anordnest, dass du nicht viel hin-und herräumen bzw. -greifen musst.

18.06.2015 15:54 • x 1 #17

Hallo Linda92,

Wie kann ich schneller werden?

x 3#3

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Ich finde die meiste Zeit geht zum abfeilen der alten Modellage weg, ich feile das grobe mit dem Fräser und den Rest mit der Hand, am Anfang hab ich auch lange gebraucht, mittlerweile im Schnitt ca 2 Stunden.. ich finde das geht, aber es stimmt man möchte gerade am Anfang alles sehr genau machen, hat Angst etwas verkehrt zu machen, ist aber meiner Meinung nach ein Kopfkino was einem eigentlich noch behindert, mache es einfach intuitiv wie du es gelernt hast, und du wirst sehen es wird besser und schneller, denk bitte daran es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, kein Tag ist gleich, mal geht's ganz flott, dann klappt's gar nicht.. ich denke mal das kennen wir alle. man muß einfach den eigenen Arbeitsrythmus finden und den macht jeder anders, wichtig ist die gelernten Schritte anzuwenden und den Rest schaffst du....
liebe Grüße
Tina

18.06.2015 18:37 • x 5 #18

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Danke für eure aufbauenden Worte :)
@layla-muriel ich pass immer auf, dass ich ca. 1mm Abstand zum Nagelrand habe beim Auftragen des Gels. Die durchsichtige Haut entferne ich auch immer indem ich den Nagel vorher mit einem Buffer anraue und damit dem Nagel das Fett entzogen wird trage ich einen Dehydrator auf. Ich probiere es mal ohne Primer vielleicht ist das dann besser.
@Lilly81 wenn wir noch ein bisschen üben dann klappt das alles besser :)
@spacejump ich ordne die Gele vor der Modellage auf meinem Tisch immer in der Reihenfolge in der sie verwendet werden so muss ich nichts hin und her räumen.
@Wundertüte ja ich finde auch, dass die meiste Zeit zum Abfeilen der alten Modellage drauf geht. vorallem wenn darunter sehr viele Liftings sind.
Danke für eure Tipps :)

19.06.2015 06:32 • #19

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich bessere mich langsam :) gestern hatte ich jemanden da, die war vorher in einem Nagelstudio, in dem sie nicht mehr so zufrieden ist, weil die Nägel nicht mehr halten. Die Nägel waren sehr dick modelliert und hatten sehr viel Luft darunter. Nur an den Spitzen vorn hat das Gel noch etwas gehalten der Rest war lose.
Ich habe eine Stunde damit verbracht das komplette Gel zu erntfernen mit Fräser und Feile. Wollte auch nicht zu weit mit dem Fräser runter fräsen weil ich damit ja auch den Nagel verletzen könnte.
Ich habe insgesamt 2,5 Stunden gebraucht obwohl ich solang am Feilen war ich glaube langsam werde ich schneller :)
Wenn das nächste Mal weniger Luft drunter ist geht es beim Fräsen und Feilen ja automatisch schneller.

19.06.2015 06:36 • #20

Lilly81

322
4
113
Hallo,Linda! :D
Das freut mich für Dich das es gestern schon Zeitlich besser gelaufen ist! :D
Wir müssen halt noch üben und dann wird das schon! :lol:
Ich mache morgen meine Nägel mal schauen,wie lange ich brauchen werde! :lol:
Lilly 81

19.06.2015 06:51 • #21

Ginger

Ginger

10943
129
70
5679
Zitat von Linda92:
Ich habe eine Stunde damit verbracht das komplette Gel zu erntfernen mit Fräser und Feile.

...also dass man bei so einer modellage länger zum abfeilen benötigt, ist aber normal, das kann bei mir auch passieren, je nach dem, wie schlimm es ausschaut :wink:

also von daher war die zeit doch schon gar nicht schlecht :wink:

19.06.2015 08:16 • #22

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja da hab ich mich gestern auch gefreut :)
Mal sehen wie es dann beim nächsten Mal wird :)

19.06.2015 08:32 • #23

layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Wird immer besser bin gespannt auf deine nächsten Nägel :-)

19.06.2015 08:51 • #24

Ginger

Ginger

10943
129
70
5679
...auch, wenn es schwer ist: man muss ein bisschen geduld haben :D

man merkt, du bist bemüht, interessiert, machst und tust, aber gewisse dingen müssen sich einfach erstmal mit der zeit festsetzen. bei manchen geht das schneller, bei anderen dauert's länger. aber es wird werden, wenn du dran bleibst und weiterhin so fleißig bist! ganz sicher! :wink:

19.06.2015 09:17 • #25

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
ich übe weiterhin ganz fleißig :)

19.06.2015 09:29 • #26

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
vor allem mach eine fräser-schulung...
damit sparst du ne menge zeit beim abfeilen/-fräsen der altmodellage...
auch das entfernen von lifting-stellen geht dadurch prima...

19.06.2015 14:52 • #27

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo ihr Lieben :)
wollte euch ja berichten wenn ich mal wieder Nägel mache und wie lang ich dafür brauche :)
Ich werde schneller :) jetzt brauch ich nur noch knapp 2 Stunden :) Ich weiß das ist noch keine Spitzen Zeit aber das wird auch noch :)
Ich schicke gleich mal noch ein Bild von der Modellage :)

Liebe Grüße

10.07.2015 07:54 • #28

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo Ihr Lieben :)
Mein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her und mittlerweile habe ich mit einer Freundin zusammen ein Studio :)
Das Problem an der Sache ist nur, dass die Räume in denen wir das Studio haben zu dem Friseur gehören, welcher in dem Haus sitzt.
Wir bekommen leider keinen Gerneralschlüssel, da es der Vermieter nicht möchte also müssen wir uns an die Öffnungszeiten des Friseurs halten.
Ich habe ja noch einen Hauptberuf bei dem ich bis 17 Uhr jeden Tag arbeite und danach lauf ich schnell in den Laden der zum Glück nur 5 Laufminuten entfernt ist.
Ich muss die Nagelmodellagen in 1,5 Stunden schaffen...das schaffe ich aber leider noch nicht zumindest nicht wenn ich Muster auf die Nägel mache. Gibt es noch Tipps wie ich noch ein bisschen schneller werden kann oder kommt das mit der Zeit?
Meine Freundin hilft mir immer und Fräst schonmal ab bis ich komme dann kann ich gleich starten. das schaff ich dann in der Zeit nur fürs Abfräsen brauch ich noch zu lange.
Ich will es ja immer ordentlich machen deshalb dauert es auch immer so lang was soll ich nur tun :/

08.10.2015 15:21 • #29

Ginger

Ginger

10943
129
70
5679
wieviel kunden machst du denn dann am tag? 1 oder 2?
stelle ich mir echt sehr stressig vor...
ansonsten die 2. dann später bestellen.

also ich glaube, ich würde dann eher weniger machen, dafür aber in ruhe! ich mag es nicht, unter druck / stress zu arbeiten. was soll dabei rauskommen?! ich könnte es nicht...

und warum geht das nicht mit einem schlüssel für euch?
klingt echt kompliziert. da muss ed doch eine lösung geben!

naja, aber zu deiner frage: ich denke, das wird mit der zeit, aber trotzdem würde ich mir echt eine andere lösung überlegen! dringend!

- was ist, wenn mal eine kundin später kommt?
- was ist, wenn man eine kundin ein etwas aufwendigeres design möchte?
- was ist, wenn plötzlich probleme auftauchen (3 nägel ab.. kundin muss 2 x auf klo..was weiß ich)
...und und und... dann immer die zeit im nacken. nee, also ICH könnte da nicht in ruhe arbeiten.

und ich muss sagen, als kundin hätte ich darauf auch nicht wirklich lust, von jemandem behandelt zu werden, der voll gestresst ist...und dann muss auch noch die kollegin einspringen... ist überhaupt nicht böse gemeint, ich wünsche euch das beste :D , aber ich versuche, es aus kundensicht zu sehen und wenn ich kundin wäre, würde mich dann schon irgendwie stören... :oops: ich möchte entspannen, dass sich jemand zeit für mich nimmt usw.

08.10.2015 15:30 • #30

Hallo Linda92,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag