so schlimm finde ich deine zeiten jetzt nicht. wie lange machst du schon nägel? für den anfang ist das noch ok. die schnelligkeit kommt mit der zeit und der routine. deinen arbeitsablauf finde ich auch richtig soweit. und an einem asia-studio solltest du dich nicht messen!
die machen ja eh akkord-arbeit, und das (fast immer) nicht wirklich gut.
ich glaube, am anfang verliert man viel zeit bei den eigentlich einfachen dingen, wie material herausholen und wieder wegstellen oder auch bei der dehydrator-, primer- und haftschicht. bei denen kann man ja schnell arbeiten, weil du eigentlich nur darauf achten musst, nicht an oder auf die haut zu kommen.
das nächste ich wohl das feilen. da braucht glaube ich jeder am anfang lang, weil die routine fehlt. das kommt aber mit der zeit. du kannst mal versuchen, dir selber ein ziel zu setzen. das habe ich am anfang auch immer gemacht - und mache es heute noch, wenn ich im zeitdruck bin
ich nehme mir dann vor, z.b. beim aufbau-befeilen nur max. 30 sekunden pro finger zu brauchen und zähle dann leise immer mit. mir hilft das sehr. klar, es kommt nicht immer hin, aber so hat man in etwa ein ziel. ich kann mich nämlich auch gut mal im feilen verlieren und da noch ne ecke und da noch dieses kleine stückchen etc. dann dauert´s halt.
vielleicht setzt du dir auch mal so ein ziel, z.b. 1 minute pro nagel. einfach mal so zum testen, und wie weit du dann nach 1 minute bist.
french ist auch ein zeitfresser. aber da hilft nur üben üben üben.
genau wie beim aufbau.
...und beim auffüllen ist es so: je besser die vorarbeit, also das abfeilen, desto leichter ist hinterher das modellieren.
ich denke, da hilft wirklich viel üben, lass dich aber nicht zu sehr unter druck setzen von den hibbeligen kunden, sezte dir zeitziele, dann wird das schon!