Zu Larisha`s Eingangsposting...
ich glaube dies Problem haben ALLE eingangs, mich eingeschlossen und ich bin immer noch nicht da, wo ich hin will
Ein paar Sachen möcht ich Dir aus MEINER Erfahrung/dazulernen noch sagen...
(ich lege Dir übr. von Emmi das 1 Phasengel ans Herz (bevor Du zu jolifin wechselst
bei mir war es andersrum)
- um schneller zu werden kommt man um ein Perfektionstraining/fit up nicht drum rum und manchal reicht auch nicht nur ein solches Training, nach einer gewissen Zeit dann vielleicht nochmal (Thema Betriebsblindheit wie schon angesprochen)
Hier aber nen wirklich guten Lehrer suchen... (Erfahrungen anderer erfragen usw.)
- wichtige Punkte sind weiterhin: alle Materialien immer am gleichen Platz-in Griffweite
-alle Arbeitsschritte immer identisch/gleiche Reihenfolge
- nicht zu pedantisch werden,was den eigenen Anspruch angeht (das Problem hab ich persönlich)
- so lange man nicht mind. 2-4 Kunden tgl. abarbeitet, KANN man nicht routinierter & schneller werden (notfalls den Nailtrainer attackieren bis er glüht (hier kann man sich auch gut ne Uhr daneben stellen und nach Perfektionstrainingszeitvorgaben üben)
- immer gut vorrausdenken/planen (was will die Kundin/wann brauch ich was)
- sich nicht zu massiv selber unter Druck setzen, das macht nur depressiv wenns mal in die Hose ging-Rückschläge o. schlechte Tage haben wir alle mal... an den Erfolgen & den guten Tagen orientieren d.h. kleine erreichbare Ziele setzen.
Thema härten..bei z.B. Aufbaugel.. Nagelweise arbeiten,aber immer nur anhärten,damits nicht verläuft und nur nach dem letzten Finger durchhärten... auch ne Variante
Immer weiter am Ball bleiben, nicht den Mut verlieren und sich immer sagen.. Tschaka..ich schaff das.. wenn nicht heute dann eben morgen oder übermorgen
LG Flimmi