1

Wie ist eure Reihenfolge beim 3 Phasen gel?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Silvia01, 28.01.2014 23:53.

Silvia01

30
12
Hallo ihr lieben,

Da ch Anfängerin von und noch viel lernen will und muss , wollte ich gerne mal was fragen. Manche sagen man soll primer benutzen und Luft trocknen lassen, manche sagen aushärten , dann nehmen manche haftgel, dann aufbaugel, zb french, dann nochmal aufbaugel ( dick ) zum Schluss Versieglungs Ge. Muss man haftgel nehmen wennanner primer benutzt, oder reicht da nur eins? Und was findet ihr besser haftgel oder primer ?

28.01.2014 23:53 • #1

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Primer ist soweit ich weiß eher für "Problemnägel" gedacht.
Oft enthält Primer auch Säure und das ist eher unschön für die Nägel.
Dementsprechend rate ich erst mal Haftgel zu probieren, im Zweifelsfall kann man immer noch Primer anwenden.

Primer lässt man an der Luft trocknen.

28.01.2014 23:58 • #2

Hallo Silvia01,

Wie ist eure Reihenfolge beim 3 Phasen gel?

x 3#3

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
primer: es gibt auch welche, die säurefrei sind, die säurehaltigen finde ich auch nicht so gut!
die säurefreien heißen meist bonder, haftvermittler oder ähnlich. nimmt man ansich nur bei problemnägeln (haftschwierigkeiten). manche trocknen an der luft, andere müssen kurz in die lampe!

aber auch, wenn du primer nimmst, sollte ein haftgel verwendet werden.

bei der reihenfolge gibt es verschiedene möglichkeiten:

ansich hast du immer haftschicht / aufbauschicht / versiegelung.
plus french, welches du unter oder über den aufbau arbeiten kannst, und evt. nailart.
und ggf. makeupgel, falls du welches benutzen willst. auch dazu gibt es verschiedene techniken.

ich selber finde es besser, das french unter den aufbau zu machen, falls eben noch nailart dazu kommt und damit die nägel nicht zu dick werden. AUF den aufbau geht nur mit sehr dünnen, gut deckende gelen!

da die haftschicht immer recht dünn aufgetragen wird, arbeiten viele danach eine dünne schicht mit dem aufbaugel, damit man beim auffüllen nicht so weit an den naturnagel runter feilen muss! danach dann den aufbau modellieren.

tja, du siehst, es gibt 100 wege, ans ziel zu kommen :wink:
mach dich am besten erstmal noch etwas schlau, teste mal, was dir besser von der hand geht (auf tips oder besser übungshand) und dann findest du bestimmt schnell raus, was du magst.

...und hier bei uns gibt es ja auch sooo viele infos :wink:

29.01.2014 00:30 • x 1 #3

beebee87

5
1
ich verwende dehydrator, dann säurefreien primer, fieberglasgel, mu gel,french aufbau und dann versiegelung.

10.03.2014 22:37 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Ich dehydriere mit aceton (apotheke, gibts auch im müller)
Haftgel
fieberglasgel zur Verlängerung
make up
french andocken
aufbau
dann Versiegelung
zwischen den schritten natürlich die üblichen sachen wie feilen nach dem aufbau und nn vorbereiten vor dem dehydrieren sind selbstverständlich

11.03.2014 06:14 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag