@sonni du hast hier wirklich ein sehr schweres und auch heikles Thema eröffnet.
Jeder hat eine Meinung zu diesem Thema, auch wenn nicht jeder sie hier äussern möchte.
Ich denke es ist ganz wichtig hier zu betonen, das jeder ein Recht auf seine Meinung hat und man Andere auch nich verurteilen darf, nur weil sie diese nicht teilen!
Ich sehe mich als Deutsche (mit geteilten Wurzeln), da ich hier geboren und aufgewachsen bin. Mein ganzes Leben spielt hier.
In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, sieht man mich als Ausländerin, da die Leute nicht über die Tatsache, dass meine Mutter keine Deutsche ist hinweg sehen können.
In meinem "Mutterland" sieht man mich als Ausländerin, weil man nicht übersehen kann das alles fremd für mich ist.
Und in meinem "Vaterland" wird "diskussiert", wer ein recht hat hier zu sein, zu arbeiten, zu leben....
Ich bin weder Nazi noch Rassist, aber ich bin auch nicht davon angetan wie das alles gehandhabt wird.
Meiner Meinung nach muss man grundsätzlich ein festes Schema befolgen: Erst die Alten, Kranken, Kinder und auf sich gestellte Mütter (weil der mann kämpfen möchte/muss) und Frauen. Wenn diese aber aus welchen Gründen auch immer nicht gehen wollen, dann ist das halt so. Und nicht jerder Mann ist für den Kampf gemacht! Oder sollen auch alleinstehende Väter in den Krieg ziehen, wenn die Kinder eigendlich noch auf beide Elternteile angewiesen sind? Kriegsflüchtlinge müssen geschützt werden! Jedes Leben ist kostbar!
Was ich nicht verstehe und auch absolut nicht leiden kann, sind Sozialschmarotzer!
Wer sich zu fein für ehrliche Arbeit ist, ist es auch nicht wert unterstützt zu werden! Da spielt es dann keine Rolle woher man kommt. Bitte nicht mit denjenigen verwechseln die aus gesundheitlichen Gründen Arbeitsunfähig sind, ich glaube nämlich kaum das sich jemand mit absicht den Rücken kaputtmacht um den rest seines Lebens unter schmerzen auf der Couch zu verbringen. Es gibt bestimmt noch andere gute Gründe, warum jemand nicht arbeiten darf/kann, aber jemand der aus reiner Bequemlichkeit und Faulheit zuhaus bleibt kann und will ich nicht verstehen oder gar unterstützen.
So nun zu dem Video: Ich halte diese jungen Männer für undankbar und unberechenbar! Es gibt mir sehr zu denken, wie jemand der doch angeblich nichts hat, so mit Lebensmitteln umgeht! Wenn mir jemand eine Flasche Wasser schenkt dann nehm ich sie auch an, egal ob ich jetzt durst habe oder nicht, man weiss nie was der Tag noch bringt, gerade wenn ich auf der "Flucht" bin! Wir wissen alle dass einem nichts geschenkt wird im Leben, dann bin ich doch Dankbar wenn jemand meine Situation nicht nur erkennt sondern auch noch versucht mir zu helfen! Mit Lebensmitteln spielt man nicht, das hab ich schon als kleines Kind gelernt!
Wenn jemand so mit Essen umgeht, wie geht er dan mit seinen Mitmenschen um?
Andererseits ist das Video ohne Ton und selbst wenn würde ich glaube kein Wort verstehen aber die sehen so agressiev aus in ihrem verhalten und es ist nicht ersichtlich warum. Kann ja sein das die gerade erfahren haben, dass es für sie nicht mehr weiter geht, sie zurück oder woanders hin müssen bevor es weiter geht, dann wäre ich auch nicht in Partystimmung aber das ist dennoch kein Grund so undankbar und respektlos zu sein.
Am schlimmsten finde ich persönlich diese ganzen Schlepper-Banden, die die Flüchtlinge in ihren Booten und LKW´s verrecken lassen, am Strand angespülte Kinderleichen!
Die müsste man mal verfolgen, die sowas machen!
Wie kann man Menschen die bereits nichts mehr besitzen, sich in Lebensgefahr befinden so niederträchtig behandeln als wären sie noch wertloser als Vieh? Das ist würdelos und menschenverachtend!
Ich könnte noch sehr viel dazu schreiben, hab aber langsam den Eindruck das der Text schreit, also hör ich lieber auf. Ich hoffe es trauen sich auch noch ein paar andere ihre Meinung mit uns zu teilen und es wird hier auch keiner zum Nazi abgestempelt nur weil er/sie eine Meinung zu dem Thema hat.