Also....bei mir wird s sicher ein Roman
))))))))))))) entschuldige mich jetzt schon dafür
Ich hab vor fast 6 Jahren ganz lustlos angefangen Nägel zu machen...durch eine Freundin,die einen Laden eröffnete und mir anbot (und mich wirklich nervte) mir Nageldesign beizubringen. Da ich gerade und ganz kurz arbeitslos war...schrieb sie mir für s AA einen Brief,dass ich sofort bei ihr anfangen könnte,wenn ich Fußpflege anbieten könnte...eine Woche später hatte ich einen Schulplatz...4 Monate 3mal wöchentlich für jeweils 5 Stunden nach Köln Fußpflege lernen (da ich Krankenpflege gelernt habe...kein Problem!)...An den anderen Tagen und die Stunden vor der Schule sass ich im Laden....feilte vor...bereitete vor...bekam den Spitznamen "Killerfeile"
)) weil ich so schnell war...und lernte alles ,was ich brauchte. Meine Prüfung in der Fußpflege machte ich mit 1.4....war zwischendurch alleinerziehend mit 3 Kindern geworden..( mein Mann,der mittlerweile wieder an meiner Seite ist,ging mir damals so auf den Sack,dass ich ihn rausekelte
)) Meine Kinder waren so selbstständig damals 6,12 und 15, dass alles super funktionierte und ich hatte soviel Power,das ich alles ganz locker schaffte ohne das gefühl von Überlastung zu haben....wundert mich im Rückblick manchmal wirklich!!
Na ja...irgendwann ...ca nach einem Jahr war ich nicht mehr bereit von morgens 9 bis abends 22-24 Uhr im Laden zu sitzen...und es krachte zwischen der Freundin und mir...also machte ich mich kurzerhand selbstständig und betrieb alles mobil in Bonn und Umgebung...sogar in Köln hatte ich Kundinnen.
Leider übertrieb ich die Geschichte so arg...ich arbeitete wirklich von Monatg bis Sonntag nonstop...oft von morgens 9 bis abends 11...die Kundinnen waren glücklich,dass ich nach Hause kam und auch abends kam..ich verdiente schnell so gut,dass ich 3 Kinder ernähren konnte und alle Kosten gedeckt hatte...es lief super!Ich lernte noch Permanent Make Up,was mich einen Riesenspaß macht!!
Leider wurde ich richtig krank...teils durch Überarbeitung und teils durch viel privaten Stres,denn mein Ältester lief mit 17 aus dem Ruder....es wurde so schlimm,dass ich 6 Monate krank geschrieben wurde und mein Gewerbe abmeldete.
Nu....jetzt bin ich wieder auf dem Damm...arbeite im Moment notgedrungen zuhause...wir suchen einen günstigen Laden oder eine größere Wohnung für ein Homestudio..mein Mann ist Tätowierer und meine Tochter ist Kosmetikerin und Visagistin.
Ich denke,bis alles soweit ist wird es Herbst sein...macht aber nix...lieber Schritt für Schritt
Ich habe mir alles nach und nach gekauft....wie es gerade ging...klappte echt super!!
Ich denke....das was man macht muss man gerne und mit Spaß machen...das merken die Kunden...und zufriedene Kunden empfehlen dich weiter...so komm ich an meine Kunden...ich hab nie Werbung gemacht ausser meiner HP und Visikarten.
Vor meiner Erkrankung hatte ich täglich mindestens 3 Termine und höchstens 7...davon dann mindestens 2 zuhause.
Heute hätte ich keine Lust mehr auf die Schlepperei der Koffer...ich hab 3 metallkoffer...Fußpflege 21 kg, Nagel groß 24 kg und klein 18 kg...die hab ich immer mit geschleppt...jetzt bin ich in dem Alter,wo ich nicht mehr schleppen mag
))))))))))
So...ausführlicher ging s fast nicht!
)
LG Ute