Wie habt ihr geheiratet?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Steffe, 16.06.2010 17:36.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr geheiratet habt? ( standesamtlich )

Was hattet ihr an? wie habt ihr gefeiert? wie war eure Tischdeko? usw.

lg
steffe

16.06.2010 17:36 • #1

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich dachte mir schon, das die Frage bald von dir kommen würde. :D

Also. Wir haben standesamtlich in einer Tropfsteinhöhle geheiratet: Hier mal ein paar Bilder.
Mein Kleid war Creme/Congnac - farben und mein Mann passend dazu in dunkelbraun.
Sind mit unserem Auto hin, welches als Schmuck auch sehr auffällig wie der Strauß war.
Als Tischdeko in einem Hotel ( wegen zuvieler Gäste von ausserhalb) haben wir viele Kerzen und Rosenquarze gehabt. Und auch hier viele Orchideen. ( Die liebe ich).
Ein Teil der Rückfahrt wurde von meinen Eltern gesponsort- in einer Kutsche.
Abend haben wir noch Laternen steigen lassen- was aber heute soviel ich weiß, verboten ist.
Es haben sich alle etwas einfallen lassen, von eriner Aufführung einer Hexe zu Spielen etc. Auch wenn das Hotel bei weitem nicht das gehalten hat, was ausgemacht war und viel Ärger nach sich zog, so war es doch eine sehr schöne Feier.

Leider ist man mit soviel Dingen zeitgleich beschäftigt, dass man den Tag gar nicht richtig mitbekommt.

LG und viel Spaß ^^
Dateianhänge
 Wie habt ihr geheiratet? in Small Talk
08M01855.jpg
1162 137.21 KB
08M01947.jpg
1231 131.58 KB

16.06.2010 18:16 • #2

Hallo Steffe,

Wie habt ihr geheiratet?

x 3#3

JazzyKiel

460
12
Da ich an meinem Hochzeitstag in anderen Umständen ( 7.Monat) war :wink: habe ich bis auf Outfit und Nägel alles den Profis überlassen.

Ich war morgens beim Friseur, danach bei der Kosmetik (beides ein paar Tage vorher schon geprobt)

Danach ab nach Hause in mein beiges (Umstands-)Kostum (Weiß war ja nicht drin, da ich ja ganz offensichtlich nicht Jungfräulich in die Ehe ging)

Ab zum Standesamt und hoffen das der Andere auch vor hat "JA" zu sagen.
Nach dem er denn Gott sei Dank "JA" gesagt hat, haben ein paar Freunde und Verwante ein Laken mit Herz gehabt das wir erst ausschneiden mussten und denn durch.

Als wir mit den Spielen fertig waren, sind denn alle Mann zum Restaurant, wo wir ein super leckeres Drei Gänge Menü serviert bekamen.
Dann raus und viele VIELE Fotos knippsen.

"Alle satt? Na, denn ab ins Kaffee (dort ging die Deko ins orange)
Dort ließen wir dann den Tag langsam mit Torte, Tee und Kaffee ausklingen.

LG Jazzy....

16.06.2010 18:30 • #3

calidas

37
11
3
Also,

wir haben ganz klein geheiratet.
12 Gäste! Eine Woche vorher kam unser Sohn zur Welt, Montags war die Scheidung meines Mannes und Freitag haben wir geheiratet.

Mein Kleid war 20 Jahre alt, ich habs mir selber in den schlaflosen Nächte der Schwangerschaft umgeändert. :wink:

Nach dem Standesamt gabs Sekt auf dem Parkplatz, danach Bufett in ner Gartenkantine*lach
Gekocht und gebacken habe ich mit einer Freundin am Tag davor.
Für Andere wohl nicht angemessen für eine Hochzeit.....Klein,billig.... aber für uns der perfekte Tag.
528789995_1979847.gif
1293 146.07 KB

16.06.2010 19:27 • #4

Steffe

Steffe

888
87
22
Ich finde auch wenn es "klein & billig" war ... solange man sich auf seiner hochzeit toll fühlt und es für euch beide so ok war is es prima....

wir ham auch nicht viel geld zur verfügung und müssen noch sparen aber ich hoffe was auf die beine stellen zu können was meinen kleinen ansprüchen genügt. wir werden um die 30 Leute sein.... mal sehen wies klappen wird ;)

16.06.2010 20:39 • #5

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
wir hatten 120 geladene Gäste. Bei uns ging es eine Woche vorher los mit dem Junggesellenabschied. Dann am Donnerstag war Polterabend und am Freitag Vormittag haben wir standesamtlich aber nur ganz klein geheiratet. Der grosse Tag war dann am Samstag. Um 14 uhr war der Termin in der Kirche.
Wir hatten eine unvergessliche Woche. Zuerst war mein Mann total nervös, und eine halbe Stunde bevor wir los sind zur Kirche war er gelassen wie nie, ( hatte er ja schon zu dem Zeitpunkt ein Flasche Sekt intus ), und ich bin total durcheinander gewesen. Ahhh!

Das ist im Juli 8 Jahre her! Hier ein Foto zusammen mit unserem Brautauto.
Auf dem anderen Bild sind unsre beiden Jungs mit drauf. Das Mädel ist von meiner Trauzeugin.

Wow, wie klein die da noch alle sind, ggg, fällt einem erst auf wenn man mal hin und wieder die Bilder anschaut

lg
6843_550x780_Scannen0012.jpg
1118 194.98 KB
6843_550x780_Scannen0011.jpg
1089 196.64 KB

16.06.2010 23:18 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Als ich vor 33 Jahren geheiratet habe, waren wir am Standesamt nur 4 Personen. Mein Mann und ich und die beiden Trauzeugen.
Mittags waren wir zum Wildessen in einem bekannten Restaurant ausserhalb von München, Nachmittags gabs auf der Terrasse zuhause Kaffee, Kuchen und Eis.
Am Abend waren wir in der Innenstadt, haben uns ein Kabarett angesehen und hinterher sind wir von einer Kneipe in die andere gezogen um letztendlich uns in den frühen Morgenstunden in einem Weisswurstkeller zu stärken. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Hause und als wir ausgeschlafen hatten sind wir in Urlaub gefahren.
Das Sommerkostüm, beige mit schwarzen Punkten habe ich lange noch gehabt und das Oberteil mit den Spagetti-Trägern habe ich heute noch.
Obwohl wir nur wenige Personen waren, den Tag were ich trotzdem nicht vergessen, das war einfach zu lustig.

Unser damalig mehr oder weniger einzigster Geschenkwunsch, war ein neuer Kühlschrank, den habe wir als wir vom Urlaub zurückgekommen sind, richtig gut gefüllt mit allerlei kostbaren Leckereien auch bekommen.

16.06.2010 23:42 • #7

Schubsi

Schubsi

93
3
hallo! bilder habe ich leider keine die ich hier einstellen kann, weil sie nur ein fotograf gemacht hat. wir haben vor drei jahren geheiratet nachdem wir schon 7 jahre zusammen waren. aber nicht in unserer heimatstadt sondern an der ostsee. wir haben da einen ort, in dem wir ständig urlaub machen, standesamtlich geheiratet. außer meinem mann und ich waren noch meine tochter, meine freundin und ihr sohn dabei. wir wollten in einem kleinen kreis heiraten, weil wir beide schon einmal geschieden sind und ohne hochzeitskleid und dem ganzen drumherum. man hat sonst vor lauter stress nichts vom tag. aber da wir in einem 4 sterne hotel gewohnt haben und auch nach er trauung noch dort blieben war es auch gleichzeitig unsere hochzeitsreise. mittag in einem anderen 4 sterne hotel und anschließend spaziergang am strand. abends dann in unserem hotel an der bar gethront. keiner wusste dort etwas von unserer heirat. aber es war trotzdem ein gaaaanz toller tag!

17.06.2010 00:13 • #8

rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Also abgesehen davon, dass ich im 6. Monat war und echt bescheiden aussah, war unsere Hochzeit total schön! Heute seh ich aus wie auf dem Profilbild und würd wohl auch im 50er Jahre Stil feiern...

Wir hatten beschlossen zu heiraten und drei! Wochen später wars soweit.

Wir feiern das Ende unserer Beziehung... und den Beginn unserer Ehe! stand auf der Karte ;)

Wir haben in Freudenstadt im Standesamt geheiratet und meine ganzen Kolleginnen aus der Kanzlei, Freunde und Familie waren da. Meine Klamotten waren leider nur ausgeliehen, aber ich war froh, dass ich überhaupt in was reingepasst habe... Wir hatten schöne Edelstahlringe, meiner mit kleinen Steinchens.

Nach der Trauung hat uns mein Bruder mit seinem weissen Opel Rekord (Oldtimer) abeholt, Dosen ohne Ende an der Anhängerkupplung ;) und wir sind mit der Familie essen gegangen. Wir waren in einem sehr guten Restaurant, wo wir auch sonst gerne essen wenns der Geldbeutel erlaubt. Die haben eine Orangerie, also so ne Art Wintergarten. War super.

Dann Omas und Schwiegereltern heim gebracht und ab zu meinem Dad auf sein Grundstück. Er hat einen wunderschönen Grillplatz gebaut aus Sandstein und so, also rustikal aber cool! Meine Schwester hat kleine Glasvasen mit Kieseln gefüllt und weisse und grüne Blumen reingestellt. Dann noch das Glas mit grünem Bast umwickelt, Schleifchen rum, fertig, und das ganze dann auf der Wiese neben dem Grillplatz auf Festgarnituren mit weissen Leinentüchern aus Omas Aussteuer platziert.
Zum Essen gabs dann alles an Salaten, Grillzeug usw. Ein Bekannter von meinem Dad hat gegrillt. Das ging dann bis morgens um fünf. Die Kids hatten auf dem Grundstück Spass ohne Ende (Dad hat ne Garten und Landschaftsbaufirma, Dreck ohne 'Ende ;)) und wir kein Stress...

Alles in allem hat uns das ganze ca. 1000 Euro gekostet. Für unsere schmalen Geldbeutel (mein Schatz war davor zwei Jahre arbeitslos) genau das richtige und von der Party reden meine Freunde heute noch ;)

Wünsch dir auf jeden nen wunderschönen Tag, egal wo und wie. Wichtig ist nur, mit wem...
Dateianhänge
Mein Sohn hat gesagt, ich soll so heiraten, da würd ich aussehen wie eine  Wie habt ihr geheiratet? in Small Talk zylinder.jpg
Mein Sohn hat gesagt, ich soll so heiraten, da würd ich aussehen wie eine Prinzsessin haha brüll!
1018 138.13 KB
Na ja, is abfotografiert, deshalb bissle seltsam, aber das ist unser  Wie habt ihr geheiratet? in Small Talk hochzeit.jpg
Na ja, is abfotografiert, deshalb bissle seltsam, aber das ist unser offizielles Hochzeitsfoto...
1224 237.01 KB

17.06.2010 08:57 • #9

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
is ja ein richtig tolles Bild, mal was anderes als Standart,

lg

17.06.2010 10:29 • #10

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Wir haben vor 13 jahren geheiratet damals waren wir 1 jahr und 3 wochen zusammen und meine mama hatte eine woche vorher noch geburtstag.
Wir haben am 08.08.98 geheiratet es war ein samstag und der heisseste tag im jahr.
Ich in der früh zum friseur haare und makeup machen, ab nach hause rein ins kleid, ich total nervös.Mein mann musste noch den autoschmuck abholen mit seinem schwager.
Ich also fertig soo schönes kleid :D
Mein mann kommt nicht und kommt nicht. halbe stunde später kam er dann mmit auto, schwager und autoschmuck.
Wir hatten ein Blumenbuquet mit zwei weisen tauben drauf. mein Strauss war mit lauter bunten blumen im biedermeierstil gesteckt, mit efeu nach untenhängend.
Also dann schnell ins standesamt, danach angestossen mit sekt ich als antialkoholiker war dann schon lustig drauf.
Paar tränen verdrückt.Danach ab zum fotgraf ssooooo heiss aber schön.
Anschliessend zu seinen eltern ein halbes brezenstangerl gegessen da ich nichts runter brachte.
Na dann noch schnell in die kirche wo sehr viele leute auf uns warten, freunde und bekannte mit familie.
Vor lauter hitze hat dann der pfarrer meine hostie auf den boden fallen lassen ich musste natürlich dann die ganze zeit lachen.
nach der kirchlichen trauung ab ins gasthaus wo alles in den farben meines strausses geschmückt war.Die 2- mann band war zum ko... mein onkel wollte extra für uns ein hochzeitslied mit der quetschen vorspielen aber der eine von der band liess ihn nicht und hat immer die schale mit dem spendengeld aufgehalten.
Naja nach langem tag fiel mein mann noch in ohnmacht denn er hatte probleme mit dem kreislauf. um 23.00 uhr liessen wir uns dann nach hause bringen da wir am nächsten tag in den urlaub flogen. Es war sehr heiss aber schön nur würde ich nicht alles an einem tag machen.

17.06.2010 11:55 • #11

Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich will auch heiraten,wenn ich das alles lese und sehe. *neidischbin*

17.06.2010 12:16 • #12

Steffe

Steffe

888
87
22
Hm, hört sich alles wundervoll an. Jeder heiratet auf seine Weise und es is toll :)

War grad in de Stadt hab paar Kleider probiert sah aber alles zum kotzen aus. ( Abendkleider ) Weiß noch nihct so recht was ich will eher Brautkleid oder eher abendkleid oder was ganz einfaches normales aber elegantes.... mal sehen.

Wah zum schluss hab ich noch schnell in nem Brautladen vorbeigeschaut... hammeeeeeeeeeer das war ja fast besser wie s.. *schäm* und man kann die Kleider dort auch ausleihen :) mal sehen was so passt und was das dann kostet :D hab schon die ganze deko und so im kopf fehlen nur noch die infos ob und was das kostet :D BLumen will, ich entweder rosa rosen oder bunte gerberas... mal guggen was besser passt :D
in ner stunde werd ich mit meiner mutter hingehen und mal probieren :D achja zuerst noch ins standesamt :D waah bin ich hibbelig :D

lg
steffe

17.06.2010 12:20 • #13

Määh

Määh

1884
67
9
2
Steffe, wann isses denn so weit? Und natürlich schonmal Glückwunsch!
Bin ja so neidisch...

17.06.2010 12:24 • #14

Steffe

Steffe

888
87
22
hey määh danke *knutschi*

Noch weiß ichs ned so august/september :D
haben das gestern erst fest beschlossen :D
mal sehen ob ich trotzdem noch nen antrag bekomm :D

17.06.2010 12:33 • #15