7

Wie Glitter am besten verwenden?

"

Nageldesign

" st.hoecherl18, 02.03.2011 18:39.
st.hoecherl18

st.hoecherl18

16
6
Hallo zusammen! :D

Hab letztesmal versucht, auf das kurz angehärtete French etwas Glitter aufzutragen, hat auch gut funktioniert, 2min aushärten, Rest abgeklopft...
Als ich aber dann das Aufbaugel aufgetragen hab, sind mir immer noch Glitterpartikel ins in die Modellage gekommen .. :(

Habt ihr vielleicht nen Tipp wies besser funktioniert? :lol:

LG Steffi

02.03.2011 18:39 • #1

cindusia

cindusia

79
8
entweder Glitter ins klare Gel mischen und dann rauftupfen,wie man es haben möchte :D

ooooder du benutzt 2 verschiedene Pinsel :)
Einen für die Glitterpartikel auf dem French..und mit einem anderen dann den Aufbau modellieren :D

02.03.2011 18:54 • #2

Hallo st.hoecherl18,

Wie Glitter am besten verwenden?

x 3#3

princis

princis

68
12
16
Hallo
Ich mische Glitter in Gel ist einfach und
es löst sich nichts mehr beim Aufbau oder beim Versiegeln ab.
Hoffe mein tip hilft dir!

02.03.2011 19:19 • #3

bine1305

bine1305

40
11
Hi! ich mische auch mein glitter ins gel! und wenn ich noch ein bisl mehr glitter brauche tauche ich den pinsel noch mal ins glitter rein und tupfe noch ein bisl glitter "pur" nach! :o)

funkitoniert bei mir ganz gut!

lg
bine

02.03.2011 19:35 • #4

st.hoecherl18

st.hoecherl18

16
6
Danke für die hilfreichen Tipps!

Pinsel benutze ich sowieso immer verschiedene...

Probiers dann am WE mal mit Glitter ins Gel mischen..

02.03.2011 21:45 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
oder das Glitter bevor man den Aufbau arbeiten "einsperren", also nur dort wo Glitter drauf ist eine dünne Schicht Gel drauf, aushärten ........und erst danach normal weiter arbeiten.

Wenn man mit Glitter arbeitet empfiehlt es sich einen separaten Pinsel dafür zu benutzen... denn so pingelig sauber bekommt man einen Pinsel nicht, das nicht noch irgendwo ein paar Partikel sind die man dann auch irgendwo auf der Modellage hat.

02.03.2011 23:22 • x 2 #6

Angie1984

Angie1984

76
2
ich mach es auch so, dass ich das Glitter ins gel mische^^
habs auch schon mal so wie du ausprobiert und hatte das gleich problem.
(du wohnst ja auch bei straubing)
mfg angie

03.03.2011 15:58 • #7

lufa

44
4
6
Ich mach es auch so wie Sabsi es beschrieben hat.
Klappt sehr gut und man hat keine ungeschwünschten Glitzerpartikel in der Modellage.
LG

03.03.2011 17:00 • x 1 #8

emily erdbeer

emily erdbeer

17
am besten macht es sich, wenn man sich die nagelspitze mit seinem aufbaugel klebrig macht (also einfach wie french auftragen). dann VOR dem aushärten das puder mit einem kleinen buschigen pinsel (acrylpinsel oder alter schminkpinsel) das lose puder auftupfen. anschließend mit dem finger das puder andrücken und mit einem flachen pinsel die smileline nochmal sauber auswischen. einmal drüberpusten und ab in die lampe. dann einfach nochmal die spitze mit deinem aufbaugel versiegeln, aushärten und den aufbau drübersetzen. klappt super! bekommst die spitze perfekt abgedeckt und ganz flach ;)
das gleiche macht man auch mit den stripes oder flakes - dafür einfach die gelschicht etwas dicker auftragen, in welche man das jeweilige puder tupft. dann können sich die teilchen besser ins gel legen...

grüße

03.03.2011 17:56 • x 1 #9

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Es gibt so viele verschiedene Arten wie man das Glitzer auftragen kann.

Mischtechnik:
Hier wird das Glitzer mit einem dünnen Gel vermischt. Am Besten eignet sich Versiegelungsgel.
Hierzu füllt man einen Tropfen Gel in einen leeren Tiegel und fügt dann das Glitzer hinzu. Je mehr Glitzer, desto deckender das Glitzergel.
ACHTUNG: verwendet man keinen Glitzer der für Nageldesign vorgesehen ist sondern z.B. aus dem Bastelladen, kann es sein, dass das Glitzergel klumpig wird uns sich nicht mehr schön verteilen lässt.

Tunktechnik:
Bei dieser Technik trägt man eine dünne Schicht Gel (auch hier am Besten Versigelungsgel) dort auf wo das Glitzer hin soll. Danach tunkt man den Nagel in das Döschen mit dem Glitzer. Dann wird ausgehärtet. Nach dem Aushärten den überschüssigen Glitzer vorsichtig mit einer Bürste entfernen. Um den Glitzer besser zu fixieren kann man nochmal eine dünne Schicht Gel darüber auftragen und aushärten, bevor man mit dem Aufbau weiter macht.

Streutechnik:
Auch hier wird an die Stelle an die das Glitzer soll ein dünnes Gel aufgetragen. Dann streut man das Glitzer vorsichtig über den Nagel.

Tupftechnik:
Wieder das Gel auftragen wo das Glitzer hin soll. Mit einem Pinsel wird nun das Glitzer aufgetupft. Hierzu verwendet man am Besten einen alten Pinsel, da dieser danach nicht mehr zum Gelauftragen geeignet ist.

07.03.2011 21:27 • x 2 #10

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ich mache es auch so, dass ich an die stellen, an die glitter hinsoll ein bisschen dünnviskoses gel auftrage, gel auftupfen, dann härten und normal weiterarbeiten. da verirrt sich nur ganz selten mal ein partikelchen woanders hin. :wink:

07.03.2011 22:19 • x 1 #11

karina73

10
40
So mache ich es auch.

04.05.2011 23:02 • #12

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
@ginger....du meinst doch sicher glitzer auftupfen - oder ? 8)

05.05.2011 19:56 • #13

Irisschnirisdiri.

6
Tolle Tipps! Ich wollts auch mal ausprobieren... und bevor ich mit dem Töpfchen munter drauflosstreuen konnte, habe ich glücklicherweise diesen Thread gefunden xDD sonst hätte meine Wohnung wahnsinnig edel ausgesehen :P...

13.01.2014 17:49 • #14

Hallo st.hoecherl18,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag