hallo sabby90,
ich arbeite in der werbebranche als grafik designer und kann dir ein paar tipps geben:
Wie genau gestaltet ihr eure Flyer?
erstmal musst du dir ein passendes programm zu layouten aussuchen. word, powerpoint etc. sind hier vollkommen fehl am platz, weil sie nicht für den druck geeignete daten liefern (und du willst ja sicher professionell wirken). profis verwenden InDesign, ist aber richtig teuer und für hobby-künstler zu schwierig. musst mal googeln, ob du kostenlose, gute (!) layoutprogramme findest. vielleicht wäre das was:
http://www.psd-tutorials.de/forum/50_sa ... gramm.html
zum layout:
wichtig ist, dass der flyer nicht überladen wirkt. also nicht alles drauf was geht. sondern gezielt ein, zwei hochwertige bilder aussuchen (mit druckfähiger auflösung; am besten 300 dpi) und das wichtigste an text in stichpunkten zusammenfassen (leute wollen alle wichtigen infos schnell erfassen, nicht stundenlanges lesen).
farben:
bei den farben solltest du in erster linie darauf achten, dass der fließtext gut und angenehm zu lesen ist (keine neon, pastell oder sehr hellen töne). außerdem sollte die schrift leserfreundlich sein (keine verschnörkselte, blumige mädchenschrift). gut sind 8bereits auf jedem rechner installierte systemschriften, d.h. hat jeder auf seinem pc vorinstalliert): ein klassische beispieel wären arial, times new roman oder verdana.
inhalt:
- adresse mit ansprechpartner, tel. etc.
- öffnungszeiten
- angebote (nagelmodellage, naturnagelverstärkung o.ä.)
- wenn du möchtest: preise
- falls vorhanden eröffnungs-rabatte
rundmails:
hierzu habe ich leider überhaupt keine erfahrung. du brauchst aber ersteinmal die gewünschten e-mail-adressen deiner kundinnen/möglicher neu-kunden, die in einen verteiler müssen, dass deine mail auch an alle verschickt wird.
das war jetzt nicht alles, nur ein erster grober überblick und vergessen habe ich bestimmt auch das ein oder andere, aber vielleicht konnte ich dir jaj doch ein bisschen helfen.
bei fragen einfach melden